Kleiner PopRock-Schnipsel ...

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller

mjmueller

Registriert
12.02.16
Beiträge
1.516
Reaktionen
1.293
Punkte
6.133
Hallo Zusammen!
Den kleinen Schnipsel mit dem Arbeitstitel "The Healing" will ich gerne hier zu kiritschen Betrachtung posten.
Mir geht es in diesem Fall primär um den Mix und hier ganz besonders die Vocals (ab 1:17).
Die Backgroundstimmen habe ich mit einem Sennheiser e935 abgenommen, weil mir das für diese Art unheimlich gut gefällt gerade - sehr präsent, aber nicht zu aufdringlich irgendwie.
Aber insgesamt würde ich mich auch über etwas Feedback zum Mix freuen.
Besten Dank! :)
 
Mir geht es in diesem Fall primär um den Mix und hier ganz besonders die Vocals (ab 1:17).
Die Vox könnte für meinen Geschmack weiter vorne stehen und etwas mehr Brillanz vertragen.

Aber insgesamt würde ich mich auch über etwas Feedback zum Mix freuen.
Der geht soweit klar. Anfangs war ich skeptisch, ob sich der Bass mit dem Piano verträgt, aber die beiden kommen sich für meinen Geschmack nicht in die Quere.
 
Für meinen Geschmack ist das Song-Tempo zu schnell.
Klingt alles etwas hektisch.
Wie gesagt, für meinen Geschmack.
 
Hallo!
Dank Euch!
Am Tempo will ich erst mal nichts ändern - könnte zwar noch passieren ... :)
In dem Sample habe ich eine Anhebung bei 10kHz im Vocal-Bus gemacht und die Vocals insgesamt einen Tick mehr reingeschoben.
Jetzt finde ich es fast schon zu aufdringlich, oder?
 
Danke :)
Lustigerweise habe ich den Eindruck, ich höre mich jünger an. Komisch. Aber NICHT schlecht :D
 
Mal dein Original am Hoeren versteh das Intro net ganz die Jungle Klamotte Finde ich sehr Geil bin aber froh das nun los geht Klavier auch sehr net so mal zu deinem Mix mh rewind oehm teste mal v2 sunshine mag deinen gedoppelten Gesang satzgesang klingt einfach ganz herrlich toll Gemixt Klasse:cool:
 
Finde die Drums schlecht im Mix ,alles so mittig wie ne 70er Jahre Platte ...ps hab über Kopfhörer gerhört.
 
Ich liebe den Gitarrensound; aber eher balgen sich doch Gitarre und Piano um ein paar Frequenzen (?) als Bass und Piano; lässt sich wohl nicht vermeiden. Die Kritik an den Drums (siehe Dyne) kann ich nachvollziehen. Andererseits gefällt mir das oldschool-mäßige hier auch gerade. Insgesamt ist der kleine Schnipsel schon ein Ohrwurm.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
614
SteadyDrops
S
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben