Pineapple Boogie

Registriert
20.08.17
Beiträge
455
Reaktionen
392
Ort
NRW
Punkte
1.658
Hi Leute,
hier noch eine andere Nummer, die in den letzten Monaten entstanden ist...
Geht in eine etwas andere Richtung als mein zuletzt hier präsentierter Track "Journey" und geht mehr nach vorne. Musikrichtung: unknown. Housiger Dubstep?

Ich habe zwar ein, zwei konkrete Baustellen, würde aber erst mal eure ganz unvoreingenommenen Meinungenen erfahren :)
Leider gilt auch hier, dass ich wohl erst in ein, zwei Monaten wieder die Zeit haben werde, mich intensiv mit Musik zu beschäftigen... aber Input schadet ja nie :)



Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir passt die Bassdrum schon fast. Für die allgemeine Verträglichkeit sollte sie wohl ein Stück zurück gefahren werden. Und an der Panning-Frequenz möchte ich gern mal schrauben oder pegeln. Schön Kantig und kompromisslos kommt das Ganze daher. Trotzdem bietet sich immernoch Platz für ein paar andere kleine Themen. Um so alleine zu laufen müsste es in meinen Ohren entschärft werden.
 
Finde die Drums (auch) etwas zu unsmooth bis leicht harsch, evtl auch einfach bisschen zu laut.
Sonst finde ich es sehr nice von der Stimmung her. Der Bass ist hübsch, so schön dezent am Wobbeln. :)
 
Sehr coole synths, die schön abwechslungsreich umher schwingen. Dazu gute schwebende Klänge und einen dicken Bass. Der Beat passt auch sehr gut, könnte noch etwas dicker sein.
Cooler Track!
 
Den "Snare-Ersatz" finde ich zu laut.
Bzgl. Arrangement könnte ich mir stellenweise noch ein dezentes Pad vorstellen, was hie und da etwas Ruhe 'reinbringt.
 
Gefällt mir recht gut. Kann mich aber den anderen Kollegen nur anschließen nimm die Drums ein wenig zurück, die sind doch sehr dominant. Dann komme auch die anderen feinen Sounds richtig schön zur Geltung...

Wie kommst du auf den Namen des Tracks?
 
Für die allgemeine Verträglichkeit sollte sie wohl ein Stück zurück gefahren werden.(...) müsste es in meinen Ohren entschärft werden.
Finde die Drums (auch) etwas zu unsmooth bis leicht harsch, evtl auch einfach bisschen zu laut.
Den "Snare-Ersatz" finde ich zu laut.
Bzgl. Arrangement könnte ich mir stellenweise noch ein dezentes Pad vorstellen, was hie und da etwas Ruhe 'reinbringt.
(...) nimm die Drums ein wenig zurück, die sind doch sehr dominant.

Aight ... verstanden :D Vor allem in der zweiten Hälfte hab ich die Snare ja noch etwas klatschender gemacht, das war wohl zu viel des Guten? :)



Und an der Panning-Frequenz möchte ich gern mal schrauben oder pegeln.
Hast du Lust? Könnte die die Spur schicken.

Sonst finde ich es sehr nice von der Stimmung her. Der Bass ist hübsch, so schön dezent am Wobbeln. :)
Danke! :)

Der Beat passt auch sehr gut, könnte noch etwas dicker sein.
Alle schreiben, dass die Drums zu harsch sein, und du schreibst, der Beat könnte noch dicker sein? Die Einstellung gefällt mir! :D

Wie kommst du auf den Namen des Tracks?
Keine Ahnung - ich fand die Nummer (im Vergleich zu den Sachen, die ich sonst so mache) einfach erfrischend spritzig, aber auch leicht säuerlich - wie ein Ananas Boogie halt :D
 
Finde das ist super nice! Würde vielleicht wirklich nur dir Kick am Luftpunkt Eqn. Ansonsten Top hat mir richtig gut gefallen :p Erinnert mich ein wenig an Ivy lab.
 
So um die 100- 300 Hz is häufig der Druckpunkt der Kick (nicht das Fundament). Kommt natürlich drauf an wie deine Kick gepitched ist...aber vielleicht hilft das schon an der stelle ein wenig zu cutten. :) Kp ich weiß auch nicht was ich tue.
 
Mhm, das muss dann Telefon undoder Kopfhörer sein. Klingt schön eigenwillig und rund mit der Abhöre. (Manchmal entscheidet auch die Tagesform, -)
 
Sauber! :) Jetzt sag mir bitte noch, dass die Drums nicht zu dominant sind ;)
 
Jetzt sag mir bitte noch, dass die Drums nicht zu dominant sind ;)
So wirkt es leider auf mich.. in diesem sonst wieder recht coolen Track.
Wenn die Bassline (in Wobble-Ausprägung) mit der Agilität von Kick und Snare mitgeht, passt es.
In den anderen Parts wirkt es in Bezug zur klanglichen Umgebung unerklärlich bzw. unmotiviert, warum Kick und Snare so häufig und so nachdrücklich anschlagen.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben