Haaallo Leidensgenossen ;) Ich bitte um euer Feedba... Nein! ...um Hilfe ;)

Goomo

Goomo

Registriert
01.11.18
Beiträge
16
Reaktionen
9
Punkte
46
Haaallo Freunde (darauf schließe ich mal, weil uns ja alles das selbe Hobby vereint),;)

ich wollte euch mal einen Track vorstellen :) Ich produziere... naja... Musik... und zwar alles worauf ich Bock hab. Den Mitteln sei es geschuldet, dass sich alles elektronisch anhört - aber Synthis klingen auch nunmal geil :D
An diesem Track habe ich lange gearbeitet. Ich wollte damals einfach mal mit diesen flächigen Flume-Chainsmokers-Garrix-Sounds rumbasteln. Dann hatte ich einen Artikel in dem Onlinemagazin Thump gelesen, dass Soundcloud mittlerweile übervoll ist mit diesen Sounds... :p Na toll... dachte ich mir und habe dann den Track so genannt. Die Chords sind auch nicht mit nem LFO ge-"ducked" (?). Ich finde, dass es sich mit Sidechain-Compression einfach cooooooler anhört.

Egal... In jedem Fall fehlt mir noch irgendwas... Ich komme irgendwie nicht voran. Daher dacht ich, mich einmal eurer Kritik auszusetzen, könnte auch ganz inspirierend sein. Also... legt los and feel the <3

PS: Auf meiner Youtube- und SC-Page gibt es noch viel mehr zu entdecken :);)

 
Finde den Song cool. einzige Anregung die ich hätte wäre das Pad, was ja im Moment eher Rechteck mäßig klingt, noch deutlich dicker zu machen, also Sägezahn Anteil, ordentlich fette Obertöne, und vielleicht auch noch lauter. im Moment geht es ein bisschen unter, aber das muss eine richtig fette Wand werden.
 
Hey :)Ich finde deinen Track cool aber ab 1:07 (und wo du es noch so eingesetzt hast) würde ich die Kick anders einsetzen. Bisschen zu schneller Wechsel zwischen Clap und Kick finde ich. Und Irgendein Pluckartiger Sound fände ich noch cool.
 
Die Grundstimmung und die verspulten Pads kommen schon ganz cool.
Bei den Drums würde ich die Clap/Snare noch etwas ausbauen/layern. Klingt etwas dünn für die Fülle des Rests.

Ich finde ab dem 2ten Drop ist Strukturmäßig ein bisschen die Luft raus. Es fehlen ein paar andere Klänge die ein bisschen Abwechslung und Komplexität reinbringen würden.

Aber is nicht schlecht!
 
Du hast zwar einen Bass, aber die Frequenzen im Bassbereich sind für meinen Geschmack noch zu wenig präsent.

Das Ducking gegen Ende ist etwas zu viel für mich persönlich.
 
Also erstmal: Dickestensten Dääänk für das kontruktive Feedback!!! :):):)

Ich bin sehr angenehm überrascht über die Teilnahme und Freundlichkeit innerhalb dieser Community :D

Mit dem Bass habt ihr schon Recht. Das Problem ist, dass dort so viele Synthis gelayert sind, dass es schwierig ist dort "frequentiell" (keine Ahnung, ob es dieses Wort überhaupt gibt) den Überblick zu behalten. Mal abgesehen davon, dass mir der Prozessor im Dreieck springt :Do_O

Aber ich schaue da definitiv nochmal rüber und poliere die Bässe ein wenig raus. Ein Pluck Sound könnte an der Stelle wirklich passen :)

Na dann zurück ans Reißbrett! Vielen Dank!
 
Ich finds Cool. Auch wenn ich jetzt nicht mehr dazu sagen kann, da über schlepp top abhöre und ich musikalisch sowieso aus einer ganz anderen ecke komme. :D
Auch das video gefällt. Erinnert mich an die alte Amiga Zeit mit diesen Intros auf gecrackten Disketten :)
Nicht dass ich sowas je besessen hätteteo_O:rolleyes::eek:
 
Ich bin da so der Typ von der alten Stange. Um ein Urteil abzugeben drücke ich einfach den Mono-Knopf. :D
Ich finde das Stück auch leider sehr monoton. Weniger FX-gewi.....se und mehr Songwriting für die Zukunft.
Mixtechnisch ist das schon recht fett, bis auf die Phasenprobleme halt.
Weitermachen! :2up:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben