Schoeni`s Nr. 25 zum selbermischen

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
Wer Bock hat sich an einer etwas progressiveren Nummer zu versuchen:


Mein Mix:
https://recording.de/attachments/25-mp3.60055/

Feedbackthread ist hier:
https://recording.de/threads/overtuere-nr-25-in-drop-a.221790/

Spuren zum selbstmischen als Cubase Projekt hier:
https://www.dropbox.com/s/rmx08s3g8uhz3tm/25.rar?dl=0

Bei Nutzung einer anderen DAW findet ihr im Unterordner "Audio" alle Spuren und MIDIs.

Gitarren und Bass jeweils als DI und klingende Spur.
Drums als MIDI und Gesamt-.wav

Tempo am Anfang 150 bpm,
3:31 Wechsel auf 165b pm,
4:00 Wechsel zurück auf 150 bpm,
5:29 Wechsel auf 165 bpm

Viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
die midi drums zerschießen mir ableton. vll liegts am neuen update von ableton?
 
Bin unterwegs und konnte noch nicht laden - gibts auch Drums als wav? Wenns sein miss kannze ja auch nur den Stem exportieren.
 
die midi drums zerschießen mir ableton. vll liegts am neuen update von ableton?

Probiers nochmal hiermit
https://www.dropbox.com/s/j8gi5r1vlolf2og/Drums.mid?dl=0

danke, aber diese drums sind in sich auch nicht korrekt. vll liegts echt an ableton...
Da sind zwei Tempowechsel in dem Song, vielleicht sorgen die dafür? Müsste man sonst eventuell manuell reinbasteln
 
Hab den Stereostern der Drums im Startpost ergänzt.
 
Mit deiner smt stimmt irgendwas nicht. Check das noch mal.
Schreib mal bitte die Taktzahl, wo die Tempiwechsel stattfinden. Mit so ordinären Zeiten hab ich das nicht so. ;)
 
Mit deiner smt stimmt irgendwas nicht. Check das noch mal.
Schreib mal bitte die Taktzahl, wo die Tempiwechsel stattfinden. Mit so ordinären Zeiten hab ich das nicht so. ;)

Aufgrund der ganzen Taktwechsel schwierig glaub ich.
Ich hab die Tempospur oben nochmal neu exportiert eingefügt

https://www.dropbox.com/s/t85hgwqm6krcxcd/25_Tempospur.smt?dl=0

Problem war glaub ich, dass die Spuren aus einem Riesenprojekt in dem ich alles aufnehme (das ist kanpp 2 Stunden lang) exportiert hab.
Die erste .smp war bestimmt über das gesamte 2 Std. Projekt
 
Also Schoeni!

Wenn man schon von einem klasse und wunderbaren Titel seine Spuren für die parasitäre Ebene hochlädt, muss man dass schon richtig machen :)
See? - jetzt mag dich bald keiner mehr und dann?

Dann musst du deinen Speck alleine schneiden!
Hähhh...?
Da denk' mal drüber nach :)
 
Also Schoeni!

Wenn man schon von einem klasse und wunderbaren Titel seine Spuren für die parasitäre Ebene hochlädt, muss man dass schon richtig machen :)
See? - jetzt mag dich bald keiner mehr und dann?

Dann musst du deinen Speck alleine schneiden!
Hähhh...?
Da denk' mal drüber nach :)
Jaaaaaa, Schande über mein Haupt. Das kommt davon, wenn man immer nur alleine vor sich hinbastelt :-D
Passt denn jetzt alles, oder gibts noch mehr Nachbesserungsbedarf? *duckundweg*
 
Also Schoeni!

Wenn man schon von einem klasse und wunderbaren Titel seine Spuren für die parasitäre Ebene hochlädt, muss man dass schon richtig machen :)
See? - jetzt mag dich bald keiner mehr und dann?

Dann musst du deinen Speck alleine schneiden!
Hähhh...?
Da denk' mal drüber nach :)
Jaaaaaa, Schande über mein Haupt. Das kommt davon, wenn man immer nur alleine vor sich hinbastelt :-D
Passt denn jetzt alles, oder gibts noch mehr Nachbesserungsbedarf? *duckundweg*

Alleine vor sich hinbasteln, ist nicht Jedermanns Sache.
Ich mache das als Lebenskonzept und bin aber die Fehlerquote an den Schnittstellen zum Planeten gewöhnt :)
 

Ähnliche Themen

Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
49K
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
micha
Antworten
61
Aufrufe
5K
schnuffke2
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben