[Electronic] OneSynthChallenge #114 / Green Oak Crystal

] Peter:H [

] Peter:H [

Registriert
28.08.17
Beiträge
310
Reaktionen
226
Punkte
1.053
Ja, ich schon wieder...ist ja auch schon wieder eine neue OneSynthChallenge am Start.
Diesmal steht der Synth Crystal von Green Oak im Mittelpunkt, https://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=508869
Ich freue mich, wenn ihr die Zeit investiert, um in meinen Track reinzuhören, trotz Sommerhitzewelle und den Verlockungen Badesee/Freibad/Eisdiele/Biergarten. Und noch mehr freue ich mich, wenn mir Feedback zu Sound, Mix, Komposition mitgeben mögt. Jeder von euch hat ein Spezialgebiet und jeder hat ein paar Ohren, die mir mit konstruktivem Feedback helfen können. Danke schon mal an dieser Stelle!

 
Ich finde es ziemlich cool.
Dein LowEnd kommt mir noch etwas unenspannt vor, weil halt auch recht viel los ist da unten.

Diesen Synth kenne ich auch noch. Erstaunlich, was du aus dem rausgeholt hast. Ich konnte den irgendwie nie gescheit bedienen.
Wie alt wird der mittlerweile sein?
 
Ich finde es ziemlich cool.
Dein LowEnd kommt mir noch etwas unenspannt vor, weil halt auch recht viel los ist da unten.

Diesen Synth kenne ich auch noch. Erstaunlich, was du aus dem rausgeholt hast. Ich konnte den irgendwie nie gescheit bedienen.
Wie alt wird der mittlerweile sein?
Dank Dir, mfx
Du hast Recht mit dem Bassbereich. Ich habe die Basedrum mit Pitch-Env modelliert, und da war es etwas schwierig die richtige, zum Tack passende Ptich zu treffen. Ich schau mir das aber gerne noch mal an, Danke für den Heinweis!
Apropos: Bei der OneSynthChallenge durften wir KEINE Samples verwenden, also auch nicht die netten Granular-Features. Erlaubt waren nur die Synthesize-Engine des Crystal.

Ja, der Crystal hat durchaus schon eine Geschichte zu erzählen. Laut Website stammt die Version 1.2 aus dem Jahr 2002. Der letzte Update, Version 1.5.6 ist mit April 2016 datiert...wow, das nenne ich mal Durchhaltevermögen. Aber man merkt es der Windows/Appel Version auch an - die GUI ist klein, nicht mehr zeitgemäß, frickeling. Was schade ist, denn der Synth hat Potential. ABER: Es gibt wohl auch eine Version für iPAD:
 
Ja, feines Ding. Hast du gut gemacht.
 
Track Updated - Siehe OP
 
trotz Sommerhitzewelle und den Verlockungen Badesee/Freibad/Eisdiele/Biergarten.

Das ist ja wohl vorbei oder? Bei uns im Pott ist das Wetter in jedem Fall bescheiden...

Find den Track gelungen! Der ist natürlich laut wie hulle, passt aber. Haste im Update den unteren Mittenbereich schon aufgeräumt? Ich find das eigentlich ganz ok! Hab jetzt auf zwei KHs abgehört. Ist halt einiges los in dem Track ist aber recht gut durchhörbar....
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben