ToneBoosters ReelBus v4 - Intro Price 20 EUR

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
https://www.toneboosters.com/tb_reelbus_v4.html


tb_reelbus_v4_screenshot1c.jpg



  • Faithful tape simulation unit
  • Tape flanger and echo
  • Unique 'Drive EQ' feature
  • Hysteresis adjustment
  • W&F simulation
  • Tape stop simulation
  • Easy to use, scalable interface
  • VST, VST3, and AU format
  • 32-384 kHz sample rate
  • 16-channel support (VST3, AU)
 
Was war nochmal W&F, ist das die Einstellung fürs "Eiern", also Gleichlaufschwankungen?
 
Cool, mal testen! TB ist schon ziemlich nice, vor allem extrem gute Funktionen, die man sonst wo nicht findet für schmales Geld, wie zB. das: "Process immersive audio up to 16 channels including Ambisonics and Dolby Atmos (VST3, AU)"
 
Oh oh ... Ich glaube das muss ich kaufen.....
 
Oh oh ... Ich glaube das muss ich kaufen.....

Hab ich gerade auch müssen vor 2h :D finde es sehr geil, vor allem zum Sounds degradieren. Zum veredeln auf der Summe gefällt mir Satin zwar besser. Aber für einzelne Spuren wenns mehr in die Sound Design-Richtung gehen soll - sehr nice!
 
  • Danke
Reaktionen: sas
als Ewiggestriger finde ich aber das alte Design schöner.

tb_reelbus_v3_screenshot.jpg


Ich weiß, TB ändert sukzessive sein Design auf modern.
Weiß noch nicht, ob ich das gut finde, muss ich mal testen. Wenn sich dadurch die Bedienung verbessert, hat es ja was.
Aber auch darüber bin ich mir noch nicht klar.
 
Ich hab das Ding einfach mal blind gekauft und bin ehrlich gesagt auf dem Master recht beeindruckt! Ich habe absolut keine Ahnung wie echtes Tape klingt, aber es tut genau das was ich mir gewuenscht habe und hat diverse Einstellmoeglichkeiten die von alt und verwaschen bis hin zu "einfach alles etwas lauter und naeher zusammen gerueckt" alles zulassen. Habs mal auf meinem Mechanical Moon Mix contest track auf dem Master ausprobiert, das Teil bringt den letzten dreckigen Schliff!

Sehr gut! Daumen hoch! Erst recht fuer den Preis!
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Habs mal auf meinem Mechanical Moon Mix contest track auf dem Master ausprobiert, das Teil bringt den letzten dreckigen Schliff!
du machst eher Elektro, oder?

Werde es mir wohl auch holen. Schleiche schon die ganze Zeit um die TB Sachen herum, habe ein paar eingeschränkte CM + Beat Versionen, aber nie die Vollversionen gekauft. Jetzt wollte ich das BusTools 3 mir zulegen, da kommt mir TB mit dem neuen Ding zuvor.

Auch den neuen EQ habe ich ins Auge gefasst und Morphit finde ich auch ganz interessant. Wobei du ja immer mit den unterschiedlichen Ohren um die Ecke kommst. :D Da denke ich dann, lasse das Teil, meine Ohren sind nicht mit dabei. :p
 
Jo, eher elektronisch.

Das gute ist ja das man sich Sonarworks und Morphit beide als Demo runter laden kann und dann beide presets, rein theoretisch natuerlich, per EQ nachbauen koennte ;)

Dann ist man auch wesentlich flexibler was Anpassungen ans eigene Ohr angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Das gute ist ja das man sich Sonarworks und Morphit beide als Demo runter laden kann und dann beide presets, rein theoretisch natuerlich, per EQ nachbauen koennte
Sonarworks hatte ich mal als Demo probiert. Fand ich irgendwie komisch bis nicht stimmig. Das Preset würde ich mir entsprechend nicht gerne nachbauen wollen.

Das per EQ nachbauen an sich hatte ich aber auch schon überlegt und mal halbherzig probiert. Auf
https://www.kopfhoerer.de/test/akg-k702/

hatte ich dazu einen Test zu meinem K702 mit zugehöriger 30 Band EQ Kurve gefunden. Wenn man sich diese aufruft (Klick auf "Mehr Messdaten") und mit dem Cursor drüber fährt, werden sowohl Frequenz, wie auch dB Werte angezeigt. Habe mir das alles abgeschrieben (weil ich nicht wusste, wie man das sonst speichern kann) und versucht einen EQ so einzustellen.
In Ermangelung eines 30-Band EQs bin ich aber bisher nicht so weit gekommen.

Danke an dich @Schlumpfpeter, an die Anderen, Sorry für OT.
 
Ich hab das Ding jetzt auch mal im Mix im Einsatz bzw. in der Produktion auf einzelnen Synth Spuren. Mann Mann, das Ding kann richtig nett anfetten! Das scheint genau das Tool zu sein nach dem ich schon ewig auf der Suche war. MUHA!
 
Und was sagen diejenigen, welche J37, Kramer MPX, Slate VTM, und CDSoundmaster, Uhe Satin etc. schon haben ? Hab ja schon insg. 5 tape-Emus. Ach, ich bin glaube ich schon total getaped ;-) Sicher ein tolles Plugin, will ich gar nicht in Abrede stellen. Ich suche in diesem Forum eben noch den ultimativen Kick :headbang:
 
Ich suche in diesem Forum eben noch den ultimativen Kick
aber laut Schlumpf scheint es genau das doch zu sein.
Oder welchen Kick meinst du? Die Bass-Drum ja wohl nicht. Hat so ein Klavier ja nicht.
Das scheint genau das Tool zu sein nach dem ich schon ewig auf der Suche war. MUHA!
oder versteh ich MUHA falsch? (was heißt das überhaupt?)
Ich bin so ein Schaf, aber dafür liebe ich mich ... äh, ich meine natürlich ihr mich ja so. hust ... määh ... :schaem: :lalala: :smil469f7d0f87c90:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lalala:
Ich suche in diesem Forum eben noch den ultimativen Kick
aber laut Schlumpf scheint es genau das doch zu sein.
Oder welchen Kick meinst du? Die Bass-Drum ja wohl nicht. Hat so ein Klavier ja nicht.
Das scheint genau das Tool zu sein nach dem ich schon ewig auf der Suche war. MUHA!
oder versteh ich MUHA falsch? (was heißt das überhaupt?)
Ich bin so ein Schaf, aber dafür liebe ich mich ... äh, ich meine natürlich ihr mich ja so. hust ... määh ... :schaem: :lalala: :smil469f7d0f87c90:

Ich glaube andere Plugins werden den Job Anfetten auch gut machen, mir waren die anderen Plugins aber immer viel zu teuer. Dementsprechend habe ich keinen Vergleich zu anderen Tape sims.

Ich glaube auch das dieses hier nicht so viel CPU frisst, habe es aber nicht genau gecheckt.
 
habe es heute auch mal kurz getestet. Auf Instant Drums und E-Gitarre.
Ich würde sagen, es ist eher subtil, man muss teilweise schon genau hinhören, was, oder ob sich da was tut. Habe aber auch erstmal nur kurz durch die Presets gesteppt und hie und da was gedreht.
Wirklich weggehauen hat es mich nicht, oder zumindest Kaufimpuls ausgelöst auch nicht.

Bin aber auch nicht der Profi in der Beziehung. Eher nach, gefällt mir oder auch nicht so.
Lasse meinen Bauch (und Gefühl), dann die Ohren entscheiden. :confused: :eek: o_O

Die Waves Kramer + J37 machen da mehr "Aufsehen" sprich Sound. Der Wave Arts Tube Saturator Vintage ist auch ein nettes Teil zum schön anfärben, teils subtil, und umsonst. Braucht halt was mehr CPU.
http://wavearts.com/products/plugins/tube-saturator-vintage/

Ansonsten komme ich auch ganz gut klar mit dem Hofa System. Das macht und kann auch ganz hübsche Sachen zaubern.
Und Samplitude selber hat auch schöne Sachen schon drin.
Mal schauen, ob ich das kaufe.
 
Subtil? Kann es zwar auch, aber dann hast du wahrscheinlich die Funktionen noch nicht durchschaut. Das Ding kann man richtig zum kotzen bringen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Zurück
Oben