Fl studio 12 Spuren einfrieren/auftauen

KonstantinBrigante

KonstantinBrigante

Registriert
01.06.15
Beiträge
78
Reaktionen
3
Punkte
105
hi Leute unzwar könnte mir jemand von euch sagen eine art die spuren wie auftauen kann
ich weiß das es fl studio noch immer nicht geschafft hat die ,Freeze, Funktion einzuführen man kann die spur praktisch nur raus rendern und mehr nicht , dass spart mir ja aber kein cpu wenn ich jetzt das plugin z.b im mixer oder im step sequenzer ausmache ändert sich dann auch nichts vom cpu her nur wenn ich es rauslösche weiß jemand ob es andere Möglichkeiten gibt die spuren auf eine andere art aufzutauen oder einzufrieren ? lg
 
SampleRate so hoch stellen wie möglich.
Also wenn spur muten und plugin ausschalten nicht hilft fällt mir eigentlich nur zwischenspeichern des projekts ein und danach löschen...
Ist zwar mega umständlich aber das wäre jetzt das einzige was mir einfällt.
 
SampleRate so hoch stellen wie möglich.
Also wenn spur muten und plugin ausschalten nicht hilft fällt mir eigentlich nur zwischenspeichern des projekts ein und danach löschen...
Ist zwar mega umständlich aber das wäre jetzt das einzige was mir einfällt.
Hi danke für deine Antwort.
Wie meinst du das mit Samplerate hoch stellen ?! 44100hz doch richtig oder nicht ?
 
Nein, die wo für die latenz zuständig ist. Dein asio Einstellung
 
Ja dachte das ist klar eenn wir hier über ein langsamen PC sprechen in logic heist das I/o buffer length da kann man die Sample Rate bis 1024 stellen.
 
Ja sowas kann schon einen ducheinader bringen das ist ja nicht ein und das selbe. Bufferlength ist immer bei mir auf 2048samples (47ms) oben ich verstehe nicht was das bewirken soll ob ich sie jetzt mit 1024 oder höher rausrender , was hat das mit dem einfrieren zu tun ?! Man hört keine Verzögerungen ....was soll denn passieren wenn ich sie mit nur 1024 oder weniger rausrender ? Danke im Voraus
 
Unter Tools, das Macro mal ausprobiert?
 

Anhänge

  • disable.png
    disable.png
    95,1 KB · Aufrufe: 284
Die sample rate/Abtastfrequenz gibt an, wie oft eine an einem Eingang des Audio-Interfaces anliegende elektrische Spannung bei der Aufnahme abgetastet wird und in Folge als Aneinanderreihung von Einzelsamples vorliegt. Bei der Wiedergabe werden diese Einzelsamples wieder zu einer kontinuierlichen Spannung umgesetzt. Die Abtastfrequenz bestimmt auch die maximal abbildbare Frequenz. Soweit in kurz.

Die buffer length/Puffergröße wird meist in Samples, aber teilweise auch direkt in Millisekunden, angegeben. Sie bestimmt den Zeitraum, der dem Rechnersystem zur Berechnung der Audio-Bearbeitungen gewährt wird.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark
Antworten
2
Aufrufe
31K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben