erste eigene Aufnahmeversuche - bitte um Feedback/ Hinweise/ Kritik

@Multiple Noise
Was meinst du mit Adlips? Die "ehy´s" und "yo´s" oder die Dopplungen (wobei ich beim letzterem extra drauf geachtet hab das sie halbwegs sitzen)?
Ich muss jetzt nochmal explizit nachfragen, da wir die extra Adlips noch gar nicht aufgenommen haben. Wenns dir nicht zuviel Umstände macht darfst du auch gern ein Beispiel nennen (am besten mit der Zeit wos auftaucht). Dann kann ichs besser nachvollziehen.

Die Anmerkungen zur Hook sind gut, das holt bestimmt noch mal was raus.
Hmm da bin ich skeptisch, das Lied hat nämlich keine Hook aber ich werds definitiv für die nächsten Lieder berücksichtigen (oder denkt ihr das könnte hier dennoch Anwendung finden?) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Multiple Noise
Was meinst du mit Adlips? Die "ehy´s" und "yo´s" oder die Dopplungen (wobei ich beim letzterem extra drauf geachtet hab das sie halbwegs sitzen)?
Ich muss jetzt nochmal explizit nachfragen, da wir die extra Adlips noch gar nicht aufgenommen haben. Wenns dir nicht zuviel Umstände macht darfst du auch gern ein Beispiel nennen (am besten mit der Zeit wos auftaucht). Dann kann ichs besser nachvollziehen.

https://www.dropbox.com/s/b7sj9nzzbo319ek/Reime fetzen.wav?dl=0
Ich meinte zB die Dopplung bei 0:19 "Als ob ich ihm jetzt ein Bein brech' " und da speziell der Einstieg, also das "Als ob"
So schlimm find ich es aber jetzt beim erneuten Hören auch nicht - kannst du also vernachläßigen :D
Ist der Begriff "Adlib" bei so einer Dopplung falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
jeder nennts wie ers möchte. für mich sinds auch doubles und unter addlups verdteh ich dann die zusätzluchen geräusche. die doubles kann man alle noch zurechtschieben. ist zwar fummelarbeit, aber lohnt sich. mach ich auch immer
 
Streng genommen ist es falsch... aber wir nennen Instrumentals ja auch Beats... :D

Adlips sind eigentlich so zusätzliche Geräusche oder einzelne Wörter. Also z.B. ein "pff", "tse" oder ein Lachen.

Bei der benannten Stelle hast du recht. Sieht man auch wenn man die Spuren vergleicht. Die Dopplungen check ich dann alle nochmal genau wenn wir neu aufnehmen. Danke für den Hinweis!
 
OK, hat mich interessiert, hab mal gegoogled (sicherste Quelle ever):

Adlibs: Adding additional layers of vocal inflections over the existing main vocals in order to enhance the vocal effect of the song and also to add more variation and excitement to the vocal performance

Scheint wohl wirklich Auslegungssache zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Ich hatte mich auch dazu informiert weil ich erst vor ein paar Wochen mit jemandem über das Thema diskutierte. Da ergab meine Recherche das was ich schrieb...
... hab ich wohl nicht gründlich genug gemacht...

Danke für die Berichtigung! :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben