GONE WITH THE WIND (Eurovision Song 2018)

  • Ersteller Witti007
  • Erstellt am
Madonna und die anderen kamen alle nach Satellite.
Wie gesagt... John Gordon iss Madonnas Mitarbeiter, somit besteht die Verbindung automatisch und wurde nicht durch den Song und das gute Abschneiden beeinflusst... Unbekannt war sie vorher auch nicht, weil nicht jeder für Rihanna einfach mal mitschreiben kann... Aber egal, jeder lebt in seiner eigenen Welt. ;)
 
Jepp, mir scheint auch hier handelt es sich um Wunschdenken und Traumtänzer.

Natürlich kann man träumen und es spricht nix dagegen “es“ immer und immer wieder zu versuchen.

Es spricht auch nix dagegen jede Woche Lotto zu spielen und immer aufs Neue vom großen Gewinn zu träumen. Kann man machen! :)

Why not.

Und sich dann immer die jeweiligen Lotterie Gewinner als Beweis zurecht legen dass “es“ schließlich möglich ist :)

Es ist unglaublich wie sehr der Traum vom großen Hit und damit verbundenem finanziellen und anderen Erfolg (wie der Goldrausch den Goldgräber) Musiker und Wannabes verblendet und verdummt.
Und sie auf jede erdenkliche Art manipuliert, sie ihr Geld, ihr Talent und Lebenszeit verschwenden lässt.
Ob Casting Show oder ESC, es ist immer dieselbe Verarsche.

Gewinner sind auch immer dieselben.

Aber soll jeder tun wie er möchte.

Lotto Schein ausfüllen und immer schön bezahlen. Immer wieder, jede Woche.:)
 
Hey Soul,
von wem sprichst du eigentlich?
Beim Thema Lottospielen stimme ich dir voll und ganz zu.
Und woher stammen deine Weisheiten zum Thema ESC? Hast du schon beim ESC mitgemacht? Kennst du eigentlich die ESC Verträge?
 
Ich warte noch auf den "Ihr seid doch alle nur neidisch" Kommentar, der fehlt im Spektrum noch :D :popcorn:

Aber im Ernst: Die Nummer find ich insgesamt gut gelungen, ist jetzt nichts, was mich vom Hocker reisst, aber insgesamt gut gemacht.

Und ganz ehrlich: Ich habe das Gefühl, dass dieses Stichwort "Das ist für den ESC" einfach nur ein rotes Tuch für manche ist^^ Ist doch eigentlich egal, wofür der ist - Gut klingen und vor allem wirken sollte der Song ja so oder so. Ob jetzt für ESC, DSDS, den Dorfjahrmarkt oder die eigenen vier Wände^^

Keiner durchblickt wirklich das System, wie die Votes beim ESC ausfallen - ergo kann auch keiner ernsthaft abschätzen "wie gut die Chancen stehen". Folglich: Wenn es jetzt nicht grad ein Vermögen kostet überhaupt antreten zu dürfen, warum nicht? :)

Ich drücke dir die Daumen, dass das mit der Teilnahme klappt, danach isses aber wirklich Glücksspiel ;) Was einen aber nicht abhalten sollte, wenn man denn da wirklich mitmachen will^^ Und wenn alles klappt und ein bisschen Bonus Reputation abfällt: Super!

Wenn nicht, dann eben wieder Ärmel hoch und weitermachen :)

Und nebenbei: Ich glaube, so einen Superstar Status, wie wir uns das vorstellen, kann man heute nicht mehr wirklich erringen. Zumindest nicht auf Dauer. Ich zumindest warte noch immer auf das "Next Big Thing" oder die "neue Legende" :D
 
Hey Soul,
von wem sprichst du eigentlich?
Beim Thema Lottospielen stimme ich dir voll und ganz zu.
Und woher stammen deine Weisheiten zum Thema ESC? Hast du schon beim ESC mitgemacht? Kennst du eigentlich die ESC Verträge?

Das war ganz allgemein! Sorry dass hätte ich dazu schreiben sollen :)

Beim ESC mitmachen, ich? Nein. Ich hab sicherlich einige tolle Songs im Repertoire, die sich in jedem Contest gut schlagen würden, aber nein danke! :-D Niemals.

Ich interessiere mich nicht die Bohne für kommerzielle/finanzielle Verwurstung meiner Songs :)

Ich genieße die Freiheit für keinen Markt und für niemanden ausser mir selber zu komponieren und aufzunehmen.
Und damit bin ich nicht allein!

Geld mit meinem Talent verdienen muss und will ich nicht.
 
Also jemanden wie Michael Jackson oder Madonna wird es denke ich auf längere Sicht nicht geben. Dafür sind die die Songs unserer "Lieben" einfach zu schwach. Ich glaube nicht, dass in 40 Jahren die Leute sagen meeeensch Paparazzi iss ja sooo geil, während sie Justin Bieber's Alben durchzählen.
 
Ich glaube es ist schon problematisch, wenn jemand einen Song von sich als "nicht so Mainstream klingend" vorstellt, der Song aber genau in diese Schublade passt.

Andererseits muss man sich schon die Frage stellen, was heutzutage "Mainstream" ist. Gibt es überhaupt aktuell eine einzige Musikrichtung die dominiert? Selbst wenn man es geographisch auf Europa begrenzt?

Andere Idee: Wie wär's wenn man mal einen ESC by rec.de veranstalten würde? Ideen sammeln, kreative Kräfte bündeln und los geht's. :)
 
Gibt es überhaupt aktuell eine einzige Musikrichtung die dominiert?
Was heißt "dominiert"? Es gibt zumindest eine Musikrichtung, die sich so ziemlich weltweit (mit eigenen kulturellen Einflüssen) etabliert hat: Hip Hop & Co (leider... :-D)
 
Ich hab' den ESC irgendwann abgehakt, weil ich nicht begriffen habe, wieso 99% der Songs so oberflächlich, schlecht, inhaltslos, seicht sind, ohne Wiedererkennungswert... Wenn man sowas mitmacht, sagt man sich dann nicht, jetzt zeig ich's allen? Ich kann michr nichtmal den groben Aufbau von dem 2017 ESC Gewinner merken, trotz Tai Gingseng.

Leider geht's nur bis 2010, aber so etwa iss die Tendenz abzusehen...

https://research.google.com/bigpicture/music/#
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' den ESC irgendwann abgehakt, weil ich nicht begriffen habe, wieso 99% der Songs so oberflächlich, schlecht, inhaltslos, seicht sind, ohne Wiedererkennungswert...
Für mich ist der ESC eher Comedy und auch ein Spiegelbild der derzeitigen politischen Machtverhältnisse. Etwas überspitzt formuliert: Die ehemaligen Sowjetstaaten geben die 12 Points alle Russland, die ehemaligen Jugoslawien-Staaten schustern sich die Lorbeeren gegenseitig zu, dito für die Benelux-Staaten (sofern sie überhaupt teilnehmen), und so weiter und so fort.

Der ESC ist im Grunde eine Farce, Brot für den Pöbel. Eine Unterhaltungsshow, mehr nicht. Ist ja auch okay; man kann sich gut unterhalten, und der Gewinner geht mind. mit einer Doppelhaushälfte in guter Lage raus.
 
Ich denke so in 2025 - 2030 in dem Raum kommt Rock ganz kräftig zurück... Son' Rock mit Tendenz zum Punk...
 
Hi TheSnatcher,
danke dafür, dass du dir den Song angehört hast. Ja, gut klingen sollte der Song so oder so. Ich stimme dir zu, dass ich hier nicht hätte schreiben sollen, dass der Song für den ESC produziert wurde. Ich dachte halt, jemand könnte sich dafür interessieren. Ich habe einige Erfahrungen gesammelt und diese hätte ich gerne weitergeben. Egal. Übrigens die Teilnahme am ESC kostet nur in Malta Geld. In den anderen Ländern ist die Teilnahme kostenlos. Das hätten dir die Experten hier bestimmt auch sagen können. Danke für’s Daumen drücken.

Viele Grüße
Robert
 
Andere Idee: Wie wär's wenn man mal einen ESC by rec.de veranstalten würde?

ESC ist eine gruselige Veranstaltung, war viele Jahre lang doch vorrangig homosexuell dominiert so scheint mir, der unfassbar nervige Moderator k.A. mit diesem ekelhaften Grinsen war ja abschreckend genug.

Egal wie, spätestens seit Zusammenbruch des Sozialismus im Osten Europas ist das Ganze ist eine einzige Farce, ein Freak Auflauf der schlechtesten Art.

Musikalisch gute Beiträge werden regelmäßig bereits im Vorentscheid ausgesiebt...

Was übrig bleibt ist purer Klamauk.

Klamauk und Schwachsinn ist das ganze Format und auch alles, was dafür und daraus entsteht.

Sich dafür flach zu legen wie es der TE tut ist schon recht speziell :-D:-D:-D

Aber soll er immer weiter so tun, es ist okay und Yeah Yeah Yeah! :-D:-D:-D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben