Plugins erscheinen erst nach Reboot bei High Sierra

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.419
Reaktionen
3.550
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.085
Kennt einer von Euch das Problem, dass neu unstallierte Plugins erst nach eine System Reboot erscheinen? Ich habe das jetzt diverse Male erlebt und dachte bisher, dass das am Plugin liegt, aber nun lese ich auf der Seite eines Herstellers https://www.112db.com/mikron/cascade/, dass er explizit darauf hinweist, dass das Plugin erst nach einem Neustart erscheint.
Ist OS X vielleicht von Microsoft gekauft worden? So einen Kack kenne ich nur von Windoof.
 
Jep, ist teilweise mit dem letzten High Sierra/Logic-Update besser geworden - Plugin Alliance wurde bei mir neulich z.B. sofort erkannt, Waves aber noch nicht. Teilweise reicht auch ab- und wieder anmelden statt Neustart.
Irgendetwas stimmt da wahrscheinlich mit dem auvaltool wieder nicht. Aber mir persönlich ist es so lieber als das zig PlugIns plötzlich nicht mehr validiert werden wie es bei Sierra der Fall war ...
 
auvatool = AU validation tool? Gab es da schon mal Probleme mit?
Genau, und Probleme ohne Ende beim Update auf Sierra. Plötzlich wurden etliche PlugIns nicht mehr validiert. U.a. Plugin Alliance, NI, UAD, Slate uvm. - musst mal googlen, quasi alle Foren sämtlicher Hersteller dürften noch voll davon sein :)
 
So einen Kack kenne ich nur von Windoof.

So einen Kack kenne ich von Windows ganz und gar nicht. Noch nie in all den Jahren ist es bei mir passiert, dass ein plugin ohne System Reboot nicht erkannt worden wäre...
Vermutlich wie ein Lottogewinn. :D
 
Na gut, plugin ist vielleicht übertrieben, aber die ewigen Neustarts gibt es unter Mac eigentlich nicht, unter Windows schon (ich hab ja auch noch ne Windows Kiste hier laufen und kenne die Fummelei seit nunmehr 1995 schon, hat sich nicht wirklich viel geändert)
 
Hm, kann ich wirklich nicht bestätigen. Ich habe solche Probleme mit Windows nicht. Aber ist ja auch egal, gehört hier ja eigentlich gar nicht hin. Wollte nicht dein Thema kapern, sorry.
 
So einen Kack kenne ich nur von Windoof.
Ich habe heute mehrere Plugins installiert und habe kein Neustart machen müssen unter Windoof ;)

Aber ich kann mich auch nicht daran erinnern unter OS X so etwas machen zu müssen. Einzig der iLok verlangte dies
oder ein Plugin hat so eine übertriebene Copy Protection.
 
@notebynote: Du installierst schon mit Admin Rechte?
 
Hi, ich hab das Problem, dass meine NI Maschine seit ich High Sierra habe nicht mehr erkannt wird. Hat jemand einen Tipp? Es ist zum verzweifeln...!
 
Hi, ich hab das Problem, dass meine NI Maschine seit ich High Sierra habe nicht mehr erkannt wird. Hat jemand einen Tipp? Es ist zum verzweifeln...!
Mach da mal einen eigenen thread für auf. Hier geht das unter.
Hast Du mal auf der NI-Webseite nachgeschaut, ob das alles kompatibel ist und ob es vielleicht einen Patch dafür gibt? Im Forum sind auch viele unterwegs und der Support ist sehr zuverlässig (aber etwas lahm).
 
Mit Sierra keine Probleme. Werde wohl mit der höheren Sierra mal abwarten.
 
..... oder überspringen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben