Celemony bringt ARA 2

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Hört sich für mich hinter der Blume so ein bisschen an, als wenn Steinberg in Cubase wohl ARA2 integrieren wird.
Oder Studio One bekommt Chord Tracks, wo ich eher von ausgehen würde.
 
Hinter vorgehaltener Hand Cubase erwähnen und unten die offiziellen Partner?
Erscheint mir auch eher komisch, aber was weiß ich schon.

Hier noch die deutsche Version von Celemony.
http://www.celemony.com/de/pm-ara2

Bei Samplitude habe ich eher Angst bei einer Einführung von ARA 2, falls es da kommt. Läuft ja jetzt noch nicht so wirklich gut.
 
Und : Apple, with its Logic Pro X 10.4, has already presented at the NAMM show ARA support based on ARA 2.

Und aus dem Cakewalk-Chat, wer Frank auch immer ist ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------
Bemerkung:
No doubt Cubase has collected some Sonaries (and will collect more). But I guess far from everyone. And it comes from "customers demand". For me that was:
b) no ARA (I know there is own "product", but it is not Melodyne)
d) Twelve Tone -> Cakewalk -> Roland -> Gibson -> RIP. Steinberg -> Pinnacle -> Yamaha -> ???
s13.gif


Antwort:
--------------------------------------------------------------------------------------------
B) Is on our list
D) Won't happen
s4.gif


Best,
Frank
 
Eine Undo-Verzahnung mit der DAW ist auch schön, das hat mich an ARA in S1 damals immer am meisten gestört, daß ich nicht die UNDO-Funktion der DAW nutzen konnte.
 
Mit ARA 2 wird exklusiv RAPER gefeatured, weil die REAPER Entwickler gerade dabei sind ARA in REAPER zu integrieren.
 
Es hat ja etliche Jahre gedauert aber nun werden es immer mehr DAW, die ARA unterstützen. Auch Cubase Nutzer werden es schätzen lernen.
Für die User eine sehr feine Sache!

Was Version 2 bringt wird man sehen, ich denke ich werde davon mit meinem Sonar nicht profitieren können, der erste kleine Stich :) nachdem Sonar nicht mehr weiter entwickelt wird.
Trost ist dass die Integration besser als sonstwo funktioniert, ich wundere mich auch ehrlich gesagt sehr wegen Ankündigung von mehrere Tracks gemeinsam bearbeiten.

Das funktioniert doch bereits?
 
weil die REAPER Entwickler gerade dabei sind ARA in REAPER zu integrieren

Nicht nur das, sie haben Melodyne bei'm Feinschliff der Schnittstelle unter die Arme gegriffen. Sind einfach smarte Kerlchen bei Cockos...
 
Gibt's eigentlich auf Plugin-Seite noch was ausser Melodyne?
 
Ach so...
 
gibts auch neues in melodyne selbst? ARA interessiert mich persönlich nicht, weil variaudio dafür den grundlegenden job des pitchens viel zu gut (und teilweise deutlich artefaktfreier als melodyne) macht,
aber das grosse melodyne hat ja noch einige spezialitäten auf lager, für die man es dann doch gerne besitzt.

für den anfang wäre mal eine verbesserte konsonanten-erkennung (nebst real-life-tauglicher ausklammerung aus allen pitchprozessen) schön...
 
Beim Lesen von Chord Track und ARA2 denkt man zwangsläufig an Cubase und das da früher oder später die ARA-Unterstützung Einzug hält. So ganz dem entziehen können die sich nicht. Dürfte also früher oder später kommen, dann vermutlich parallel zu VariAudio. Ob dieses dann noch weiterentwickelt wird ist eine andere Frage.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
R-Kelly
R
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T

Zurück
Oben