E-Piano schwingt - wie stabilisieren?

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.587
Reaktionen
8.553
Punkte
42.770
Moin moin,

ich hab ein Yamaha P-120 auf Holzständer. Ist so erstmal ganz stabil, aber wenns mal hoch her geht fängt es doch seitlich an zu wackeln. Ist natürlich scheisse für die Treffer quote wenn sich die Tasten hin und her bewegen :D

digital-pianos-yamaha-electronic-piano-p-120


Hat einer ne Idee wie man das stabilisieren kann? Könnte natürlich schwierig werden da irgendwelche Winkel dranzuflanschen wenn ich nicht weiß ob ich da ein Loch bohren darf oder ob ich dann auf eine Platine treffe :confused:
 
Ich würd´s mit ner diagonalen Leiste zwischen den Füßen probieren.

...oder mit nem vernünftiger Keyboard-Ständer...
 
Ah guter Tipp, danke! Hoffe mal dass das dann hält, die seitlichen Bretter wo es dran muss sind nur ca 1,5cm dick. Da lieber ne dünne Schraube nehmen oder? Sonst ist kaum Holz übrig was die Schraube hält und es bricht evtl raus bei Belastung.
 
Schön gerade ne relativ lange dünne Schraube. Dann wird die Kraft ja auf die ganze Schraubenlänge verteilt. Falls es doch brechen sollte, kann man n Streichholz rein leimen und wieder rein :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
ModulationMatrix
Antworten
33
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben