Christmas Song ... was jazziges Handgemachtes

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.427
Reaktionen
4.788
Ort
Mainz
Punkte
92.937
Mit Weihnachtssongs sieht es ja bisher ziemlich übersichtlich aus hier im Forum :) Dann mach ich halt mal: Vor 2 Wochen hatte ich das Vergnügen, mit Jiggs Whigham (amerikanische Posaunenlegende, jetzt 74) ein kleines Weihnachtskonzert zu spielen. U.a. gab's da den Christmas Song a.k.a. Chest nusts roasting on an open fire...

Live gespielt also, kein Autotune, keine Timingkorrektur, keine VSTis ;-) Und der Cän spielt mal wieder Klavier:



Viel Spaß - und Feedback immer gerne! Frohe Weihnachten :)

PS: Bisschen blöd, dass die Gesichter teilweise so weiß geworden sind... hab echt ne Weile rumprobiert mit dem Weißabgleich... ich vermute, das machen die LED-Strahler, weil die kein kontinuierliches Spektrum haben und die meisten Kameras damit Probleme haben.
 
Schön wie Du das Blech ablöst. Dachte der hört nie auf :)

Schönes Stück! 5.33 grad noch die Unspektakulärkurve gekriegt ... der Bassist ist beinahe mit Dir durchgefallen und in widerlich geilen Strukturen verfallen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Widerlich geile Strukturen :smil451c7211b9e19: Das muss ich mir merken.

Ich stimm dir zu... 2-3 min weniger hätten der Aufnahme schon nicht geschadet. Ist halt live... und hinterher kürzen geht bei so Musik gaanz schlecht :D
 
Mega chillig. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Wunderschön! Vielen Dank dafür!:)
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Nicht ganz meins, aber extrem gut gemacht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Klingt gut! Solide.

Erzähl mal was zur Aufnahme/ Mikrofonierung...
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Schön gespielt. Hat Spaß gemacht, zuzuhören.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Sehr schön und passend dargeboten.

Der Gesang war weniger mein Geschmack.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Da widerspreche ich doch gleich doppelt:
1. Widerspreche ich dem Kermitkapitän, denn den Gesang fand ich kristallklar unter souveräner Anvisierung der richtigen Töne. Auch wenn ich es selbst nicht so aktiv betreibe, mag das aber auch daran liegen, dass ich tief im Herzen auch ein Zimmerchen für den Jazz reserviert habe. "Kleines Weihnachtskonzert" scheint mir auch leicht untertrieben zu sein, wenn ich mal grob die Anzahl der Köpfe in der ersten Reihe hochrechne.

2. Widerspreche ich auch teilweise der Originalposterin Can, denn meine letzte Vorstellung hier war m.E. durchaus weihnachtlich, siehe: https://recording.de/threads/indie-german-folk-blues-der-see.215288/

Grüße von
Ganz Unten
 
  • Danke
Reaktionen: Can
So mag ich Musik, echte Handwerkskunst :right:
Die Aufnahmequalität finde ich auch sehr gut
Vielen Dank fürs Teilhaben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Saubere Sache das.

Die Posaune finde ich a bisserl zu laut, aber was soll's.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
für besser als gut dürfte man eine sängerin erwarten, die mehr als die töne trifft.
nunja, mittelmaß scheint hier gut anzukommen. is o.k.
zu jiggs dürfen studenten von ihm mehr sagen, n schlechter isser nich.
das putzige ist, dass manche hier dies für jazz halten, aber ach..
 
Oops, habe ich da was überhört? An welcher Stelle hat die Dame Probleme?
 
keine (technischen) probleme. halt mittelmäßiger sound. nix was mich mitreißt.
 
Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Echt toll, live bestimmt nochmal wesentlich besser...
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Ich find's fein gemacht! Klar ist das Jazz! Und damit eigentlich gar nicht mein Fall, aber schön gespielt, und ich freue mich immer, wenn ich Recording.de-Kollegen mal in Bewegtbild sehen darf.

Der Gesang ist auch völlig ok. Natürlich ist das keine Diana Krall, aber wir sind hier ja auch nicht bei Night of the Proms. Ich würde mich über so eine Sängerin in meinen Projekten schon sehr freuen, und man darf m.E. - auch als Deutscher - ruhig mal eine gute Leistung anerkennen.

Wenn alle Megastars wären, wär's ja nicht auszuhalten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Vielen Dank an alle für's Lob. Am eigenen Spiel hat man natürlich immer was auszusetzen... umso mehr freut es mich, dass es so gut ankam :)

2. Widerspreche ich auch teilweise der Originalposterin Can, denn meine letzte Vorstellung hier war m.E. durchaus weihnachtlich, siehe: https://recording.de/threads/indie-german-folk-blues-der-see.215288/
Wie auch immer du auf Orginalposterin kommst ( :D ): Sorry, tatsächlich. Da hör ich doch gleich mal rein!

Auch danke an g_wieland für's äußerst konstruktive Feedback, die Hand voll Andeutungen und den Wink zur immer wieder gerne geführten Diskussion "was ist eigentlich Jazz?" :) Ich würde sagen, Country und Metal ist es schon mal nicht.

Erzähl mal was zur Aufnahme/ Mikrofonierung...
Sag ich später noch was zu!
 
..die ironie geht nicht ganz spurlos an mir vorüber ;)

beim urteil zur sängerin bleib ich. mehr als technisch o.k.. und nett isses beim besten willen nich.

ansonsten.. nunja..
fand nicht so lustig (gekränkte eitelkeit ?!?), dass mein kinderliedversuch inkl. vierstimmigem streichersatz im forum (beinah) total untergegangen ist..
und dann trifft es wen..?!? den, ders am wenigsten verdient hat :( sorry dafür.
diskussion find ich trotzdem grundsätzlich spannend, nur nicht auf dem niveau, das ich selbst vorgegeben hab..;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben