Masterkeyboard mit schmalen, aber keinen Mini Tasten?

sidera

sidera

Registriert
14.10.16
Beiträge
178
Reaktionen
96
Ort
Niederrhein
Punkte
476
Hallo,
ich benutze bisher meinen Hardware Synthesizer als Masterkeyboard und überlege nun mir eines zu Kaufen das ich auf dem Tisch unterkriege.
Da ich Platz sparen möchte, bin ich nun auf der Suche nach einem Gerät mit etwas schmaleren Tasten als die üblichen 22mm bzw 21mm.
Da ich für Unterwegs mal eine Keystation Mini 32 hatte und mit den Mini Tasten nicht gut klar gekommen bin, sollten die Tasten zwischen 19mm und 20mm breite liegen.
Kennt ihr da Welche? Preis ist erst mal egal, schaue mir alles an, sollte aber mind. 49 Tasten haben.
Danke.
 
ich glaube nicht, das es sowas überhaupt gibt, weil die Tasten ja eigentlich irgendwie immer in diesem Standardbereich liegen. Bringt ja nix, wenn die dann 1-2 mm schmäler sind, am Ende hat man dann vielleicht 10 cm in der Gesamtbreite gespart und schlechter spielbar wären sie dann auch noch.
Du solltest umräumen, denn unter 61 Tasten macht das alles ja eh keinen Sinn, jedenfalls nicht als Masterkeyboard.
 
Du solltest umräumen,
Sehe ich genauso.
Ein Keyboard, dass (zumindest für Tastenhengste) eine zentrale Bedeutung im Studio hat, sollte man sich nicht an Platzprobleme anpassen.
Es soll Spass machen, damit zu Spielen/Arbeiten, sonst vergammelt es eh unter Deinem Schreibtisch.

Das Akai MPK 261 hat z.B. die Wheels oberhalb der Tastatur und ist dadurch nur knapp 91 cm breit. So viel Platz müsste doch rauszuholen sein?
 
ich sehe die Anzahl der Oktaven nicht nur wegen dem Spielen selbst, denn oft braucht man für Effekte auch mal 1-2 Oktaven drunter
 
Ja, Keyswitches ohne Keys sind grausam, kann auch nur von Minimasterkeyboards abraten.
 
alternativ könntest du dir nen tastaturauszug unter den tisch schrauben, kostet im selbstbau nicht viel und du hast die kontrolle über die maße.
 
Danke für Eure Antworten.

Sorry, ich habe mich nicht ganz klar Ausgedrückt.
Ich möchte das kleine Masterkeyboard für den Tisch zusätzlich zu meinem Großen um mal schnell was einspielen zu können.
Meinen Synthesizer mit 61 Tasten habe ich links von mir stehen.

Ich hatte mich an den Yamaha Pss480 erinnert, den ich früher mal hatte.
Der hatte kleinere Tasten, die aber nicht ganz so Mini waren.
Dachte daher sowas gibt es weil es ja auch diese mit den winzigen Tasten gibt.

Dann verwerfe ich die Idee wieder :)

Danke noch mal für Eure Hilfe.
 
Schnell mal gegoogelt, scheinbar ist bei 37 Tasten mit Mini Schluss. Aber das wäre dann wiederum die "Größe" von Tasten, die Dir zu klein ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben