Waves C6 Multiband Compressor mit Sidechain 21,-€ !!!

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
C4 oder C6 sind unglaublich schnell eingestellt, und mein GoTo für dynamisches KOntrollieren der oberen Bässe/untere Mitten bei Gesang.
Geradezu perfekt macht er das.



Diese Art Bearbeitung bei Vocals ist richtig klasse!
 
Aber braucht es dazu wirklich den 6er? In der Regeln sollten vier Bänder ausreichen. Oder?
 
Ja, im Grunde reicht der C4, aber fürs gleiche Geld?
 
Ja, klar. Ich meine nur, wer den C4 hat braucht den C6 nicht unbedingt.

Aber: Hawwe iss besser als brauche' ... (wie der Hesse sagt).
 
Den C4 habe ich schon über das Gold bzw. Diamond Bundle.
Der C6 hat 2 Bänder mehr und Sidechain.
 
Der C4 ist bei mir ein Track-MB, holt Tiefmittenmulm und zu viele Oberbässe bei Lead Vocals oder akustischen Dreadnought. Gitarren raus.
Für den letzten Schliff im Mixbus, feines ausleveln ist bei mir fest der Waves Lin Mb von Waves drinne, der macht wenig, nur leichtes komprimieren auf allen 6 Bändern, im Grunde ein linear arbeitender C6.
Kann auch der C6, aber irgendwie fühle ich mich bei der Aufgabe mit dem Lin wohler.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben