Hip-Hop sucht kreativen Mix & Master

NPREE

NPREE

Registriert
27.11.14
Beiträge
165
Reaktionen
30
Punkte
262
Guten Abend zusammen,

Kennt ihr das wenn ihr ein schnellen Mix macht wenn das Lied einmal recordet ist und er sich einfach besser anhört als alles was ihr danach stundenlang daran macht? An dieser Stelle bin ich angekommen. Wahrscheinlich auch weil die eigene Stimme dabei ist, das macht es einem leicht schwerer.

Problem : Wir haben von den Strophen pro Zunge nur eine komplette Dopplung, keine Endungen und auch keine dritte Spur, das heißt das pannen ist ein kleines Problem. In der Preview hört ihr den Mix wo die Vocals hart links und rechts gepannt sind, das klang bisher für mich am besten, ist jedoch aber gegen die Mixing-Bibel richtig?

Vocals sind als Stereo Spuren im Archiv, Links erster Take, Rechts zweiter Take, ich denke aus Stereo, 2x Mono machen müsste hier jeder schaffen.
Beat liegt auch nur als Summe vor, aber der geht eigentlich vom "Platz"

Aufgenommen mit Brauner VM1 > UAD 4-710D Twin-Finity > SSL Alpha Link AX

Hier eine Vorschau:

Und hier die Spuren des Teufels : https://www.dropbox.com/s/dge4ydmysssgm2p/FinalArchive.zip?dl=0

Viel Glück euch, bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
booooow!



ich würde immer eine starke hauptstimme für die mitte haben. links/rechts kann man doppeln, entweder durchgängig oder eben ein paar lines oder wörter lang.

durchgängig links/rechts finde ich nicht gut, weil die mitte fehlt.
 
Ich hab eine Sache gemerkt, falsche Version des Instrumentals, das ist leicht offbeat, lade gleich das richtige hoch!
 
Das Archiv ist aktualisiert, sorry für die Umstände, sollte dann direkt besser klingen :p

Und ja, ist mir klar wie man normalerweise aufnimmt, jedoch sind nur diese Spuren da warum auch immer..
 
Ich bin gerade zu dumm, Pro Tools rendert mir die Pause nicht mit...
 
So, tut mir leid, steige von Logic um ( früher war alles besser ) jetzt passt es aufjedenfall!!!
 
ich würde immer eine starke hauptstimme für die mitte haben. links/rechts kann man doppeln, entweder durchgängig oder eben ein paar lines oder wörter lang.

durchgängig links/rechts finde ich nicht gut, weil die mitte fehlt.

Word.
 
Ich weiß nichtmehr warum wir damals nur 2 Spuren aufgenommen haben, denke Zeit war der Grund. Hatte es versucht mit dem Doubler von Waves bisschen breit zu bekommen aber konnte den Song nichtmehr hören :mad:
 
Das hier war mein letzter Versuch bevor ich aufgegeben habe...
 

Anhänge

  • Bla3rdMix_4.mp3
    7,3 MB · Aufrufe: 206
Man kann mit Effekten auf den Bridges schon einiges tun ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
1K
muffy
muffy
V
Antworten
13
Aufrufe
1K
VerlorenerVerstand
V
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben