mixer gesucht

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
hab' hier einfach nen transendesigner genommen und attacks gepusht. ansonsten mal mit passiven pu's versuchen, die üblichen emg's machen halt schon zu beginn alles platt. aber das will man ja auch irgendwo, ne.
 
soviel macht der preamp / die di box dann schon nicht aus... klampfe, pu's, finger(!) sind 1000mal entscheidender

ich könnte mal wenn zeit (und gitarrist) einen vergleich machen... ssl, api, neve, goliath instrument in, countryman di, palmer di... dann highgain sim drauf und/oder reamp... ich wette, dass da zu 98% das selbe hintenraus kommt.
 
Nochmal komplett neu aufgesetzt. Drums waren viel zu flach, Gitten zu schrill/hell, Basssound passte mir auch gar nicht...



 

Anhänge

  • Beyond The Infinity - Like Fallen Angels (NuckChorris Mix 2).mp3
    11 MB · Aufrufe: 945
Hab heute Nachmittag auch mal was geschraubt. Die Gitten sind mit dem UAD ENGL Savage 120 gemacht. Kein Post Eq war aus meiner Sicht erforderlich.

 
welcome to the reverb and 400hz hell. bitte (mehr) de-esser benutzen.
ansonsten haste das eigentlich schön roh gelassen. wird vermutlich den plastik-modern-erwartungen nicht entsprechen, aber du kannst es dir auch leisten ;)
 
Ich spiele einfach wieder Battlefield. :)
 
Ein Versuch mit weniger Hall und etwas aufgeräumter. Die 400 Hz stören mich nicht, selbst wenn ich sie nochmal 5 dB booste. Scheinbar sitze ich in einer Auslöschung. (Ich weiss, Raum messen :)

 
WeTransfer Link ist leider schon inaktiv. Hat jemand noch die Spuren und kann sie mir zur Verfügung stellen?
Wäre echt klasse! :)

Gruß Simon
 
Wenn ich denn doch meine amateurhafte Meinung, trotz meines Missfallens dieser Musikrichtung an sich, abgeben darf ;)
Der leary-mix (allerdings gibt es auch ein Gitarrensolo in dem Song, wo bleibt es?) gefällt mir neben dem Pizza-Mix am besten, wobei es Stellen gibt, wo ich neben den Gitten keine Drums (Snare) höre. Das mag jedoch an der Form der Darbietung liegen und so gewollt sein. Beiden ist gemein, dass die Gitten den Takt vorgeben, bis auf die Kick und teilweise die Toms. Ansonsten sind die Drums, sry, tot.
Der Mix des werten Kollegen "TheDrumMixer" klingt mir persönlich zu steril, es scheint so, dass alle Attacks auf das kürzeste reduziert sind.
Und sry muffy, ich mag deine Comments hier, jedoch ist mir dein Mix zu "muffy".

Aber vielleicht sitze ich trotz K&H + KRK ebenfalls in einem Abhörloch :(
 
Und sry muffy, ich mag deine Comments hier, jedoch ist mir dein Mix zu "muffy".

Danke, bin für jedes Feedback offen. Ist ein Dauerthema bei mir. Hier am Platz klingt es "richtig" - auch gegen Referenzen. Woanders oft klein und "muffig". Denke es liegt an der Abhörsituation (zu nah an der Wand, ich zu nah an den Boxen, Boxen zu nah zusammen und zu leises Abhören).
 
zu leises Abhören
was ich definitiv nicht für falsch halte! Als Freund von NoRulez halte ich dies ... für eine gute Regel.
Meine Abhöre ist allerdings so garnicht optimal ... was auch immer optimal bedeutet :D kann ich sowieso nicht ändern.
Und warum das Bild auf dem Kopf steht ... keine Ahnung, hier sieht es richtig aus ;)
 

Anhänge

  • IMG_1132.JPG
    IMG_1132.JPG
    935,2 KB · Aufrufe: 318
Das stimmt schon. Aber man muss auch einfach mal zu bestimmten Zeiten aufdrehen können. Da sich meine freie Zeit meistens mit dem Kleinkindschlaf überschneidet muss ich wirklich sehr leise hören, wenn ich auf Boxen mischen will. Auf Headphones passt es klanglich ganz gut, aber die Levels gelingen mir nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben