Synth Pop/Rock (Falco angelehnt)

  • Ersteller toni_manfred
  • Erstellt am
toni_manfred

toni_manfred

Registriert
06.06.17
Beiträge
208
Reaktionen
43
Punkte
387
Ich habe vor ein paar Wochen einen Drum Track zusammen mit einem Synth gemacht. Paar simple Grundakkorde.

Als ich dann mit meinem Bruder an irgendetwas arbeiten wollte, öffnete ich genau dieses Projekt (Gestern).

Dann schrieben wir eine Bassline und Gitarren Elemente. Das ist bei drumgekommen. Irgendwie bin ich überrascht vom Sound, sowohl vom Feeling her als auch vom Mix. Die Subs vom Bass können vielleicht noch etwas runter aber sonst :D

 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds fluffig! den subbass würde ich nicht rausnehmen. passt gut.

insgesamt schreit der track aber nach einem melodieinstrument /gesang.
 
cool! gefällt!
panning ist mir persönlich zu weit auseinander, würds mir kompakter wünschen.
ansonsten vll noch etwas chorus auf die gitarren.

top
 
gefällt mir gut! hat eine schöne Atmosphäre. Machst du da noch ein längeres Arrangement daraus?
 
Ziemlich genau den Groove von damals getroffen. Glückwunsch.
 
Sehr gut! Etwas das Panning noch ändern (schneller Gittenwechsel li und re ist etwas anstrengend) und weiter machen.
 
schön aber mega old school.
 
Sehr gut! Etwas das Panning noch ändern (schneller Gittenwechsel li und re ist etwas anstrengend) und weiter machen.
Ist das subjektiv oder wirklich rein technisch, objektiv gemeint? Weil ich finde, dass sowas damals typisch war. Also stark gepannte Elemente. Mir persönlich gefällts eigentlich auch ganz gut. Ein bisschen vermindern würde dem ganzen aber sicher nicht schaden :) Danke sehr.
 
Ey du kleiner Splasher, willst hier wohl deinen Stick presenten oder was ey?

Sorry, bin noch in Nachwirkung von Jerry B Anderson.

Also finde den Track geil bisher. Fehlen Vocals. Ansonsten nichts auszusetzen. Sehr groovy. Gerne gehört!

Eine Anregung hätte ich doch: die Gitarre links könnte etwas heller, nicht so dieses ganz dumpfe Jazz Ding.
 
Sobald's nicht 2017 klingt ist es ein Malus? Komische Denke... Sollte man als Musiker nicht etwas freier sein? lol

Also ich find's hammergut. Man kann natürlich nich etwas dran drehen, aber ich hab' mich mit dem Sound (ausser gefühlte 100 Jahre Collins etc. zu hören) produktionsseitig nie damit beschäftigt - daher halt ich mich raus.

Eine Sache würde ich versuchen: Nur jederm 2. Snareschlag den vollen Hall zu geben.

Und lass bloss die Dynamik wie sie ist... Hör' Dir Miami Sound Machine und Taylor Dayne an... Wenn Du dann immer noch meinst, es wär' zu dynamisch, DANN kannste dran rumfriemeln, vorher nich! ;)

Ich weiss auch net, wie Du mischst und masterst, aber schau dir mal MHorse an. Damit bastel ich am Ondschool Sound...

Ach ja: Panning: Alles ok so, wenn's Dir gefällt! ;)

http://www.vst4free.com/free_vst.php?id=1719
 
Sobald's nicht 2017 klingt ist es ein Malus? Komische Denke... Sollte man als Musiker nicht etwas freier sein? lol

Also ich find's hammergut. Man kann natürlich nich etwas dran drehen, aber ich hab' mich mit dem Sound (ausser gefühlte 100 Jahre Collins etc. zu hören) produktionsseitig nie damit beschäftigt - daher halt ich mich raus.

Eine Sache würde ich versuchen: Nur jederm 2. Snareschlag den vollen Hall zu geben.

Und lass bloss die Dynamik wie sie ist... Hör' Dir Miami Sound Machine und Taylor Dayne an... Wenn Du dann immer noch meinst, es wär' zu dynamisch, DANN kannste dran rumfriemeln, vorher nich! ;)

Ich weiss auch net, wie Du mischst und masterst, aber schau dir mal MHorse an. Damit bastel ich am Ondschool Sound...

Ach ja: Panning: Alles ok so, wenn's Dir gefällt! ;)

http://www.vst4free.com/free_vst.php?id=1719

Der Sound ist so an Falcos "Einzelhaft" und "Junge Roemer" angelehnt. Auf jeden Fall auf seite der Synth Drums und dem Synth. Die Gitarren auch Falco inspiriert aber auch einfach improvisiert. ^^ Also improvisiertes Writing xD Das mit dem Hall auf der Snare könnte ich mal probieren aber bin mir da nicht so sicher, ob das so geil ist :D Das mit dem Panning habe ich ganz dezent reduziert. Vielen Dank!
 
Snare: Nur ne Idee.

Also für mich iss der Sound net an Falco angelehnt - einfach 80ger und das sehr gut eingefangen. ;)
 
Snare: Nur ne Idee.

Also für mich iss der Sound net an Falco angelehnt - einfach 80ger und das sehr gut eingefangen. ;)
Naja, daher kommt jedenfalls die Inspiration. Und halt die Linn Drum ^^ :D
 
Coole Sounds, besonders die kurze Gitarre; auch die beats passen, wo hier noch etwas mehr Pfeffer reinkönnte. Ansonsten ein lässiger Track zum Abhängen.
 
Gefällt mir persönlich sehr gut, vor allem, weil ich großer Falco Fan bin. Ich spreche jetzt nur vom Gefühl, das das Instrumental mir vermittelt. Produktionsseitig möchte ich hier jetzt gar kein Feedback geben. Aber der Groove gefällt mir und ich find das nicht mal sooo retro.

Hättest du was dagegen, wenn ich mal n paar lines Text dazu schreib?
 
Gefällt mir persönlich sehr gut, vor allem, weil ich großer Falco Fan bin. Ich spreche jetzt nur vom Gefühl, das das Instrumental mir vermittelt. Produktionsseitig möchte ich hier jetzt gar kein Feedback geben. Aber der Groove gefällt mir und ich find das nicht mal sooo retro.

Hättest du was dagegen, wenn ich mal n paar lines Text dazu schreib?
Vielen Dank für die netten Worte! :D


Hättest du was dagegen, wenn ich mal n paar lines Text dazu schreib?
Ja, sehr gerne! :D
 
Meine Kritik war übrigens auch ernst gemeint, abgesehen von der bescheuerten Einleitung ;)
 

Ähnliche Themen

Landor
Antworten
8
Aufrufe
495
Tascany
Tascany
S
Antworten
0
Aufrufe
560
ShyZenDragon
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben