Effekte

  • Ersteller drakonershok
  • Erstellt am
D

drakonershok

Registriert
27.07.08
Beiträge
426
Reaktionen
5
Punkte
499
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte ein Live effekt auf meine stimme machen.
Ich schalte das "Monitoring" in Cubase ein. Jedoch höre ich die Stimme doppelt:(
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann:(

Lg
 
Ich schalte das "Monitoring" in Cubase ein. Jedoch höre ich die Stimme doppelt
Du hast wahrscheinlich Direct Monitoring aktiviert oder irgendetwas falsch geroutet.
Ich weiß jetzt nicht, was Du für ein Interface nutzt, daher kann man da nur spekulieren.
Zur Zeit hörst Du dich über die Soundkarte/Interface direkt. Aktivierst Du den Monitor-Button in Cubase, kommt das Signal auch nochmal, je nach Einstellung, leicht verzögert über Cubase dazu.
Das ergibt dann die doppelte Stimme, was eigentlich nicht gewünscht ist.
In deinem Fall solltest Du dich für eine Variante entscheiden. Entweder über die Software, was den Vorteil hat, dass Du Effekte einbinden kannst. Oder Direkt, dafür ohne Effekte und ohne Latenz.
Die heutigen Rechner sind aber mittlerweile so schnell, dass ich persönlich immer über die Software/Cubase gehe.
Gute ASIO-Treiber vorrausgesetzt.
 
Also ich habe "metric halo"
 
So aktiviere ich monitoring
 

Anhänge

  • IMG_9237.PNG
    IMG_9237.PNG
    215,6 KB · Aufrufe: 130
Direct-Monitoring musst Du in der Control-/Mixer-Software des Audio-Interfaces oder mittels Knopf/Schalter am Audio-Interface selbst deaktivieren.
 
Weiß nicht was ich jetzt in "metric halo" einstellen soll um nur eine Stimme bei Effekten michvzu hören. Und nicht doppelt:(
Würde mich sehr um eure hilfe freuen.

Lg
 
Du hast dir maximal zwei Minuten Zeit genommen, um dich mit dem Hinweis zu beschäftigen.

Ich empfehle dir in ein Tonstudio zu gehen und dort zukünftig deine Aufnahmen erstellen zu lassen.
 
Du hast dir maximal zwei Minuten Zeit genommen, um dich mit dem Hinweis zu beschäftigen.

Ich empfehle dir in ein Tonstudio zu gehen und dort zukünftig deine Aufnahmen erstellen zu lassen.
Ja, ich weiß leider nicht wo das ist:(
 
Wenn dein Metric Halo das unterstützt, findest Du die Option unter Geräte konfigurieren in Cubase.
Da den Haken, falls gesetzt, bei Direct Monitoring wegklicken.
Dann im Software-Mixer (sofern vorhanden) deines Metric Halo auch nochmal das Routing überprüfen.
 
Hmm, das ist aber schon deaktiviert. Und man kann das aber auch nicht ancklicken.
Was kann ich den tuen:(?
 

Anhänge

  • IMG_9243.JPG
    IMG_9243.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 164
Dann muss es am Routing deines Metric Halo liegen.
Musst Du mal schauen ob Du da irgendwelche Ausgänge zusammen geroutet hast.
Ich kenne das Interface und dessen Softwaremixer/Optionen nicht und was man da noch einstellen kann.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben