Feedback wilkommen: Vocal Chopped House

  • Ersteller Thank-You
  • Erstellt am
T

Thank-You

Registriert
24.03.16
Beiträge
79
Reaktionen
30
Punkte
185
Hallo zusammen. Vielen Dank für euer wertvolles Feedback. Alles Gute und liebe Grüße

 
Da ist mir zu viel der abgehackten Sprach-Samples; weniger wäre mehr in dem Fall.

Ansonsten groovt das Teil geschmeidig.

Zum Titel: Meinst Du "divine" (göttlich)?
 
Bin nicht so der House-Hörer, finde es aber recht stimmig & ausgewogen gemischt.
Die Blasinstrumente-Parts ab 1:25 könntest du öfter aufgreifen vielleicht.
Angenehme Stimmung.
Die Kick hat für meinen Geschmack aber zu viele hohe Frequenzen / einen unangenehmen Klick-Sound, den würde ich killen oder verringern.
LG
 
Cool, schon der 2. im Forum, der Jackin House produziert. Die Flöte ab 1:25 gefällt mir nicht. Sowas habe ich bei Jackin House sonst nie gehört, aber vielleicht ist es ja eine Weiterentwicklung? :)
 
"Geschmeidig" trifft es m.M.n. auch ziemlich gut. Angenehm zu hören, viel hängen bleibt jedoch nicht so wirklich. Dieses jene welche Blasinstrument hätte ich gern mehr gehört.

Blöde Frage außer der Reihe: Was ist "Jackin House"?
 
"Geschmeidig"

Blöde Frage außer der Reihe: Was ist "Jackin House"?

Für solche Fragen nutze ich gerne google ;) Also so aus dem Nähkästchen würde ich noch hinzufügen, dass es gelegentlich auch West Coast House genannt wird. Die meisten Produzenten dort arbeiten mit analogen Master Ketten vom Feinsten. Typisch sind die zerhackten Vocal, die als "Drum" Element genutzt werden. Aber kommen wir zurück zu Google. Das ist Jackin House Music.



Oder hier ein Mix von mir von 2006, den ich für Radio Bremen IV gemacht habe. Entschuldigt bitte, dass ich damals noch nichts von Mixing, Mastering oder in Key wusste. Was ein Peak ist, weiß ich auch erst seit kurzem :). Dazu habe ich bei der Aufnahme noch geschummelt wie Sau, um ca. 30 Tracks in 32 Min. zu präsentieren, weil der Sound hier in Deutschland noch ziemlich unbekannt war.

So genug off Topic. Ich wäre sehr froh, wenn ich das schon wie
@Thank-You hinbekommen könnte. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Euer Feedback ist sehr wertvoll und hilft mir weiter. Werde mir das Stück noch einmal vornehmen. Alles Gute und ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße

Manu
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben