Waves Abbey Road Reverb Plates für $29 und vieles mehr ...

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
Ich darf mich zum Teil gar nicht an meine bezahlten Preise erinnern *grummel*

Da Plates auch angeboten wird, das ist mal ein Plate der schmaucht und raucht.
Der muss auch nur wenig im Send angefahren werden, im Vergleich zu Lexicon PCM Plates und Relab LX480, ist der Waves deutlich lauter und vom Fleck voller, bracuht man nicht immer, aber wenn, dann ist der ToGo.
Schöner Nebeneffekt, wer Probleme hat Stimmen oder auch andere Signale von vorne im Mix etwas IN den MIx zu stellen, einfach Plates anmachen, geschieht von alleine.

btw:
Jetzt könnte allmählich V10 kommen.
Mein Hauptwunsch neben "sizeable GUI", einheitlichere GUIs, Update aller Plugs auf VST 3.6, alle Plugs 192Khz fähig machen, eine bessere Lizenzpolitik (2-3 Lizenzen gleichzeitig nutzbare Lizenzen) und eine Überarbeitung des WUPs, dieser sollte schlichtweg klarer und einfacher funktionieren.
Das der WUP etwas kosten darf kein Problem, ich hatte u.a. in den letzten Jahren wenig Anfragen, aber wenn, war das IMMER kompetent, mein Problem wurde gelöst. Auch sind alle Plugins für die Zukunft gepflegt, wie der uralte TrueVerb.
 
Zuletzt bearbeitet:
...kommt nicht an die EMT 140 der UAD ran, oder?
 
Die sind doch nicht mehr ernst zu nehmen!...stehen die vor der Pleite?
Waves.jpg
 
@muffy Interessant, ich habe ja keine UAD, d.h., die beiden sind sich klanglich auch sehr ähnlich, auch vom Verhalten her, also sprich gleiche Platelautstärke bei gleichem Send?
 
Preis macht Sinn. Jetzt doch noch unverhofft ein Waves Plugin gekauft.
 
@muffy Interessant, ich habe ja keine UAD, d.h., die beiden sind sich klanglich auch sehr ähnlich, auch vom Verhalten her, also sprich gleiche Platelautstärke bei gleichem Send?

Hm, also die Bedienung ist schon etwas anders. UAD hat 3 Platten, Waves 4. Die sind mM nicht so 1:1 vergleichbar, aber beide klingen sehr "rich" und "edel". Im Grunde hat Waves noch eine Klangfarbe mehr, wodurch man die Plate zB besser auf Snare Sound / Snare Stimmung und Stimmfarbe anpassen kann.

Waves kann man etwas schmutziger, "grittiger" fahren.
 
Hat jemand einen Vergleich zu den Plates von Altiverb?
Zahlen sich da die Abbey Road Plates noch zusätzlich aus?
 
Wenn ich heute Abend Zeit habe, poste ich mal Beispiele mit allen 7 Plates.
 
Irgendwie beschleicht mich ein ungutes Gefühl, ich hoffe nicht, das V10 ein komplett anderes Lizenzmanagement mit monatlichen Zahlungen einführt oder was man sich noch ausdenken könnte.
Keine Firma verkauft Plugins auf Dauer unter Wert ...mmmhhh
 
Die Frage ist: ist das wirklich unter Wert oder sind die meisten Dinger nicht längst amortisiert und abgeschrieben, so dass es im Grunde nur noch reincashen bis zum Abwinken ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie beschleicht mich ein ungutes Gefühl, ich hoffe nicht, das V10 ein komplett anderes Lizenzmanagement mit monatlichen Zahlungen einführt oder was man sich noch ausdenken könnte.
Keine Firma verkauft Plugins auf Dauer unter Wert ...mmmhhh

Ich denke auch, dass der Hammer noch kommen wird. Wenn man so die letzen Monate verfolgt, dann konnte eigentlich jedes PlugIn für $29 erworben werden.
Bin mal gespannt, ob jetzt noch die Signature Series folgen?
Auf jeden Fall kaufe ich bei Waves kein PlugIn mehr, welches über $29 kostet. An Black Friday werden die Kollegen sicherlich nochmals den Preis senken.
 
Wenn ich heute Abend Zeit habe, poste ich mal Beispiele mit allen 7 Plates.

würdest du das mit dem angehängten file machen? dann würde ich das gerne gegen mit paar impulsantworten vergleichen. (bitte nicht auf die spielfehler achten. habe nur ganz schnell irgendwas eingezockt)
 

Anhänge

  • reverbtest.mp3
    801,1 KB · Aufrufe: 227
Ok. Ich mache aber auch noch einen Vergleich mit ner Snare und Vocals.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
801
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
814
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
R
Antworten
51
Aufrufe
5K
Graham
Graham

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben