Einmaliges Angebot Eventide Ultrachannel und Ultrareverb gratis!

  • Ersteller netwalker041
  • Erstellt am
würd ich auch so sehen wie sas. Und wenn der Seventh Heaven Bierkaschdi Reverb irgendwann im Software-Mitgift drin ist, schlag ich dann zu ;-)
 
@synthpark
habe jetzt beim nochmaligen Lesen gesehen, dass du nachträglich deine Posts erheblich geändert oder ergänzt hast, auf die ich schon geantwortet habe.

Hm, finde ich jetzt etwas komisch. Abgesehen davon, dass man deine neuen Statements vielleicht nicht mitbekommt, kann auch der Zusammenhang, und damit meine Antworten, komplett anders im Kontext wirken.
Da würde ich mir wünschen, dass du eher einen neuen Post eröffnest. Verdreht die Sache sonst nur.

Zur RME, ja das kann ich bestätigen. Fand ich auch nicht so prickelnd. Da kann mal schnell mal was verstellen. Wobei, die Ohren habe ich mir damit nicht weggeblasen. Vielleicht bin ich bei der Bedienung auch einfach vorsichtiger.

Es ist auch nicht so, dass ich ein Freund, oder vorbildlich wäre, was das Lesen von Anleitungen angeht. Mitnichten, ich gehe da auch erst mal nonchalant dran und probiere ein wenig rum.

Auch mich hat der Lautstärkesprung beim Routing "Daw Mix" beim ausprobieren erwischt. Aber statt auf die Firma, das Interface oder das Konzept zu schimpfen, habe ich mir gesagt, du Depp, hättest mal besser die Anleitung gelesen, denn da wird es beschrieben und davor gewarnt, wie es funktioniert und was passiert.
Und da ist mir auch wieder eingefallen, dass das in den meisten Anleitungen so steht. "Bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen, lesen Sie bitte die komplette Anleitung zuerst." Und da wusste ich dann auch wieder, wieso man das machen soll.

Ich habe aber auch grundsätzlich eine andere Einstellung zu sowas, die der Eigenverantwortung.
Komme ich besser mit klar und fühle mich damit auch besser.
 
würd ich auch so sehen wie sas. Und wenn der Seventh Heaven Bierkaschdi Reverb irgendwann im Software-Mitgift drin ist, schlag ich dann zu ;-)
Lieber Rolle,
du träumst aber auch gerne. :p

Ist die Frage, ob Audient diesen ARC Hub mit weiteren Goodies füttert, wie es Focusrite tut. Aber mal schauen.
Das Angebot für die beiden Eventide Ultras ist auch länger angelegt. Ich meine, irgendwas mit Ende 2018 oder so. Finde aber leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
 
@sas
Sorry für die falsche Info. Gestern Abend war ich nicht zu Hause und habe nur den dort vorhandenen uralten Laptop nutzen können, überall Kinderlärm rundherum.
Mich stört nicht die kürzere Garantie, für die längere Gewährleistung muß ich bei Thomann 50 € mehr zahlen und erfahrungsgemäß gehen diese Dinge nur selten kaputt.
Im Manual von iD14 wird mindestens dreimal auf die mögliche sprunghafte Lautstärkeänderung beim Bypass des Mixers hingewiesen. Wenn ich den iD14 Mixer ausschalte, erscheint noch einmal ein Warnhinweis auf dem Bildschirm. Bei meinen Studiomonitoren stehen die Lautstärkeregler auf Halbdampf und die Master-Regler der DAW sind nicht voll ausgesteuert. Nur am Ende beim Feintuning gehe ich auf -0,1 dB und auch der Limiter wirkt einigermassen als Bremse. So ist die Gefahr eines Knalls gebannt.
 
@sas
Wenn ich den iD14 Mixer ausschalte, erscheint noch einmal ein Warnhinweis auf dem Bildschirm.

Aber nicht vor ca. einem Jahr bei dem Gerät id22 meines Kumpels. Vielleicht haben sie es geändert, nachdem sich Leute beschwert hatten.

Auch mich hat der Lautstärkesprung beim Routing "Daw Mix" beim ausprobieren erwischt. Aber statt auf die Firma, das Interface oder das Konzept zu schimpfen, habe ich mir gesagt, du Depp, hättest mal besser die Anleitung gelesen, denn da wird es beschrieben und davor gewarnt, wie es funktioniert und was passiert.

Hier kommen wir nicht zusammen. Ich bin fest der Meinung, daß der User bei der Gefahr eines Gesundheitsschadens besser geschützt werden MUSS, auch wenn er das Gerät falsch bedient, weil er schon mal mit rumgespielt hat, bevor er gründlich das Manual studiert. Und dann ändern sie noch mehrere Male substantiell die Treiber, wie es ausschaut, naja. Dich hats ja anscheinend auch erwischt, kein seltener Fall, wie es aussieht. Schade um die Haarzellen im Innenohr, die kommen nicht wieder, wenn sie sich einmal hingelegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultrachannel, Ultrareverb und Cubase ist schon ne nette Beigabe auch wenn die Ultras im Sale 49,- und 79,-Euro kosten.
 
würd ich auch so sehen wie sas. Und wenn der Seventh Heaven Bierkaschdi Reverb irgendwann im Software-Mitgift drin ist, schlag ich dann zu ;-)
:D:D:DTräumer!


Klar doch ! Wenn der wirklich so dermaßen genial ist, kauf ich mir den im Xmas Sale. Nur im Sommerloch ists grad net drin.

Mein Bruder hat ein iD14, müsste ihn eigentlich nur mal wieder treffen, um die Serial seines Geräts zu notieren. Dann könnt ich nen Account machen, und ihm bzw. mir die Software aufspielen. Wobei ich den UltraReverb schon habe, und immer wieder sehr geil finde.
 
@sas
Wenn ich den iD14 Mixer ausschalte, erscheint noch einmal ein Warnhinweis auf dem Bildschirm.

Aber nicht vor ca. einem Jahr bei dem Gerät id22 meines Kumpels. Vielleicht haben sie es geändert, nachdem sich Leute beschwert hatten.
Das ist scheinbar neu. Da haben Audient wohl nachgebessert und ab dem iD14 es noch genauer und offensichtlicher in die Anleitung aufgenommen und beschrieben. Das es jetzt auch eine Warnung beim iD14 Mixer gibt, ist ja dann auch gut umgesetzt.
Habe ich beim iD22 tatsächlich nicht. Wäre mal ein Update wert. Obwohl, vielleicht ist es eingebaut, habe schon lange nicht mehr die Daw Mix Funktion benutzt. Aber die Softwaremixer vom iD22 und iD14 unterscheiden sich auch etwas voneinander.

Hier kommen wir nicht zusammen. Ich bin fest der Meinung, daß der User bei der Gefahr eines Gesundheitsschadens besser geschützt werden MUSS, auch wenn er das Gerät falsch bedient, weil er schon mal mit rumgespielt hat, bevor er gründlich das Manual studiert. Und dann ändern sie noch mehrere Male substantiell die Treiber, wie es ausschaut, naja. Dich hats ja anscheinend auch erwischt, kein seltener Fall, wie es aussieht. Schade um die Haarzellen im Innenohr, die kommen nicht wieder, wenn sie sich einmal hingelegt haben.

Das mag sein. Ich sehe es halt etwas anders. Da es in der Anleitung beschrieben wird, und, man wird es nicht glauben, ein Feature darstellt, finde ich halt deine Aussage, dass das grob fahrlässig wäre, einfach falsch.

Ich gebe dir aber insofern recht und bin auch der Meinung, dass Firmen alles tun sollten, bei ihren Produkten darauf zu achten, dass der Kunde, der Anwender, keinen Schaden beim Betrieb des Gerätes, oder was auch immer, davon trägt.
Genauso wichtig, dass es Richtlinien, Gesetze, Verbraucherschutz, Normen (soweit diese Sinn machen, keine Papiertiger sind) und auch Kontrollen gibt.

Allerdings, und das meine ich mit Eigenverantwortung, mir hat es beim meinem Test nicht die Ohren weggeblasen, weil ich, wenn ich schon einfach so ein wenig spielerisch da ran gehe, auch vorsichtig bin. Genau aus dem Grund, weil ich mich vorher nicht richtig informiert habe, sprich die Anleitung gelesen. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand, manches ist auch Erfahrung, erst mal langsam und vorsichtig rantasten an die (neue) Sache.

So habe ich meine Abhörlautstärke auch beim antesten runter gedreht (abgesehen davon, dass ich meine Abhöre nicht auf brüllend laut gestellt habe). Es war dann nur die Überraschung über den Lautstärkesprung. Mein weiteres Ausprobieren ergab dann auch, dass Stellung Daw Mix dem vollaufgedrehten Monitorregler bei Stellung Main Mix entspricht. Und nachdem ich dann auch noch die Anleitung konsultiert und mir die Erklärung durchgelesen habe, war ich dann auch noch mal schlauer und fand es toll, was man alles Routingmäßig mit dem kleinen Gerät anstellen kann.

Aber du willst scheinbar partout kein gutes Haar an den Geräten und dem Hersteller lassen. Oder wieso kommt du jetzt auch noch mit den Treibern um die Ecke?

Ich bin über die Pflege und Updates der Treiber total froh und glücklich. Das Audient iD22 läuft immer besser. Es wurden mit den Treiberupdates Verbesserungen und Anpassungen durchgeführt. Gut, mussten ein, zwei Updates nachgeschoben werden. Working Process. Aber ich finde es toll, dass Audient sich kümmert und seine Produkte auch pflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein. Ich sehe es halt etwas anders. Da es in der Anleitung beschrieben wird, und, man wird es nicht glauben, ein Feature darstellt, finde ich halt deine Aussage, dass das grob fahrlässig wäre, einfach falsch.

Lieber SAS,

wenn in der Anleitung steht, "bei diesem Knopf zerstört sich das Gerät selbst", und drückst da versehentlich vorher drauf, bist du als User dann schuld?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den iD14 Mixer ausschalte, erscheint noch einmal ein Warnhinweis auf dem Bildschirm.

Habe ich beim iD22 tatsächlich nicht. Wäre mal ein Update wert. Obwohl, vielleicht ist es eingebaut, habe schon lange nicht mehr die Daw Mix Funktion benutzt.
Korrektur und kleines Update, der Vollständigkeit halber und um es richtigzustellen.
Das iD22 hat auch den Warnhinweis, wenn ich im Softwaremixer auf DAW Thru schalten will. Vorgestern mal ausprobiert.

Audient-iD22-DAW-Thru-Warnung.JPG


Hätte mich auch gewundert bzw. ist mir eingefallen, die iD Serie haben ja dieselben Treiber, also auch bestimmte Funktionen gleich eingebaut.

@netwalker041
läuft es denn jetzt mit Win 10?
 
@sas
Nein, ich habe es nach mehreren Tagen aufgegeben, da die Support-Ratschläge wie z.B. Latenz-Analyse während des Betriebs - auch nichts gebracht hatten, größere Latenzwerte waren bei dem schnellen PC auch nicht zu erwarten. Ich hatte immer wieder Aussetzer - egal welche Latenz- und Pufferwerte eingestellt waren. Meine DAW's haben iD14 auch nicht richtig erkannt. Hatte keine Lust mehr, das Gerät ging zurück, der Kaufpreis wurde erstattet. Heute oder morgen kriege ich mein Presonus Studio 26, bin gespannt. Meine beide DAW's funzen einwandfrei "im Notbetrieb", d.h. mit der HD-Soundkarte auf dem Mainboard.
 
Ein sehr cooles Feature bei dem Ultrachannel ist die Transformer Emulation.
Wird oft übersehen.
 
Obwohl teilweise nicht zum Thema gehört: mein neues Presonus Studio 2/6 ist klasse auf den ersten Blick.
Wahnsinn, wie viele hochwertige Software mitgeliefert wurde, die Liste ist lang:
Studio One Artist, Eventide 910 Harmonizer und 2016 Stereo Room, Plugins Alliance Brainworx bx_opto, SPL Attacker, Maag Audio EQ 2, Lexicon MPX-i Reverb, Arturia Analog Lab lite - meist allererste Sahne.:D
Die Aussetzer sind geblieben, allerdings ist es Windows 10 Problem, das Internet ist voll von ähnlichen Klagen und abenteuerlichen Lösungsvorschlägen. Für die nächsten Wochen gibt's genug zu tun.
 
Die Aussetzer sind geblieben, allerdings ist es Windows 10 Problem, das Internet ist voll von ähnlichen Klagen und abenteuerlichen Lösungsvorschlägen. Für die nächsten Wochen gibt's genug zu tun.

Tja Windows 10 hat halt sehr viele Hintergrunddienste laufen, viele davon kann man auch nicht abschalten.
Oft liegts auch am Treiber des jeweiligen Interface Anbieters.
Hier gibts gute Tips von Native, falls du das noch nicht kennst:


Was Win10 tweaking angeht, muss ich passen hab das Ding 2 Tage nach der Installation von der Platte geschmissen.
Ich arbeite doch gerne mit Win8.1


 
Danke Dir, ich werde sie durchforsten. Ich tippe immer mehr auf das USB-Management, da sind insgesamt 5(!) Treiber oder mehr am Werk.
 
Hier gibts gute Tips von Native, falls du das noch nicht kennst:
von 2014 ist das NI Video. Könnte mir vorstellen bzw. muss es eigentlich so sein, dass der Tipp mit dem Netzwerk abstellen heute so nicht mehr von NI kommen würde/wird.

Seit Native Access wird ja eine Internetverbindung zwingend benötigt bzw. geht es gar nicht ohne. So kann man die NI Sachen gar nicht installieren oder updaten, wenn ich kein Netzwerk mehr habe.
(was ziemlich besch.... ist, wozu habe ich die Festplatten Version von Komplete = Banane?)

Die "Tipps" zu Win 10 im dritten Video sollte man mit Vorsicht genießen. Das sind zum Teil uralt Sachen noch aus Win 7 Zeiten. Muss heute bei 10 nicht mehr gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze ist zu einem Versteckspiel geworden. LatencyMon hat NVidia als Schuldige ausgemacht, ein NVidia-Treiber war ganz oben auf der Liste. Ich war ganz happy, jetzt hab ich's! Grafikkarte deinstalliert, alle NVidia-Treiber gelöscht - die Aussetzer sind zwar weniger geworden aber nicht verschwunden.
Einen neueren Chipsatztreiber entdeckt und installiert (AMD-Catalyst 15.7.1 mit neuen SATA- und USB-Treibern) . Die Kiste ist zwar etwas schneller geworden aber die hartnäckigen Aussetzer sind immer noch da.
Das Jagdfieber ist noch geblieben - abgesehen von gelegentlichen Wutanfällen:D. Ich habe dann als ernsthafte Alternative die iMac-Angebote angesehen - mein bescheidener Traum: die Kiste einschalten und benutzen. Hard- und Software aus einer Hand - keine Diagnoseprogramme/Fehlersuche mehr, die Festplatte rattert nicht mehr bei jedem Booten 10 Minuten lang. Keine Zwangsupdates und keine Infos mehr unfreiwillig an Microsoft abliefern (Telemetry = eleganter Name für ein Spionageprogramm:)).
Ein Wermutstropfen war für mich zu lesen, dass Baden-Württemberg gegen Zwangsupdates erfolgreich geklagt hat (oder klagen wollte) und Microsoft hat nachgegeben.
Beim USB-Controller werkeln fünf Treiber gleichzeitig - von AMD und von Microsoft, wobei einer aus 2006, da hat man ein ungutes Gefühl. Haben die alles miteinander sorgfältig abgestimmt? Es darf bezweifelt werden. Der Hetzjagd geht vorerst weiter.;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben