Logic zerlegt Audio-Datei in Projekt

  • Ersteller SlippyNo7
  • Erstellt am
S

SlippyNo7

Registriert
23.08.16
Beiträge
127
Reaktionen
23
Punkte
255
Kann jemand helfen?
Logic X zerlegt mir eine Audio-Aufnahme innerhalb meines Projekts. Die Aufnahme liegt auf einer Spur und war vor kurzem noch ganz normal. Es ist genau ein Schnipsel der recht zerstückelt wiedergeben wird und offensichtlich irgendwie beschädigt ist. Die Aufnahme heißt laut Spur "Audio 8. - 6 Aufnahme". Ich finde diese gar nicht im Audio-Ordner. Wenn Logic sie abspielt, dann ist die sichtbare Welle mit dem Schieber nicht synchron, d.h. Logic gibt etwas aus, wo eigentlich nichts sein dürfte und umgekehrt.
Wenn ich das Projekt öffne, dauert das erstmal ne ganz Weile. Er findet diverse Audios nicht, aber die besagte ist gar nicht darunter. Ich klicke auf "Überspringen". Dann kommt die Meldung "Bei mindestens einer der Audio-Dateien hat sich die Länge geändert ...".
In Logic dauert es dann erstmal eine ganze Weile, bis ich überhaupt bearbeiten kann, der Warte-Kreisel dreht sich.
Ich dachte erstmal "kein Problem", habe ja vor geraumer Zeit ein umfassendes Backup gemacht und in der Cloud abgelegt (dort finde ich die Audio-Datei aber auch nicht, obwohl ich nicht synchronisiere). Aber auch wenn ich dieses Projekt öffne, habe ich das gleiche Problem. Und ich schwöre das Projekt war vorher in Ordnung. Ich habe sogar noch einen tadellosen Bounce vorliegen, auf dem die besagte Aufnahme genau dort ist, wo sie hingehört.
Daraus muss ich schließen, dass das wohl ein globales Problem von Logic ist oder? Was könnte das sein? thx!
 
Benutze Logic seit Urzeiten und bearbeite sehr viel Samples. Niemals so etwas gehabt. Riecht nach Bedienfehler...
 
Audio 8. - 6 Aufnahme
Das klingt nach einem Take-Ordner.
Klappe den mal auf und schaue, ob Du info's zu den einzelnen Takes findest.

Er findet diverse Audios nicht, aber die besagte ist gar nicht darunter.
Hier nochmal der Hinweis:
Auf der Spur befindet sich eine Region, keine Datei - deren Name kann sich von der zugrunde liegenden Audiodatei unterscheiden. Also Region markieren, Übersichten>Projekt öffnen und oberhalb der blau markierten Region steht der Name der Audiodatei.

Vermutung:
Hast Du eine Region anstatt im Audio-SPUR-Editor im Audio-DATEI-Editor bearbeitet?
 
Problem hat sich wie Wunder wieder behoben. Konnte Audio-Datei wieder finden und einbinden. Problem sitzt wohl vor dem Bildschirm. Thx anyway!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben