Waves SSL E Channel - 21,90 USD

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
Jepp - bei diversen re-sellern mit Code DK39S

https://www.audiodeluxe.com/products/audio-plug-ins/waves-ssl-e-channel

ssl-e-channel.jpg
 
Ist echt interessant, wie sehr sich das Preisgefüge von "hochwertigen" Plugins - nach unten - verschoben hat. Hätte man dieses Angebot vor vier, fünf Jahren gepostet, wäre der Thread - eine halbe Stunde später - damals sicherlich schon drei Seiten lang gewesen. Heute lockt man damit offenbar kaum noch 'nen Hund hinter'm Ofen hervor.

Schöne Zeiten - preislich gesehen. :D
 
Ich glaube, mit diesen Super-Blowout-Bargains zerstören sich die Hersteller nicht nur die Grundlage, irgendwann mal wieder höhere Preise z u nehmen, sondern auch die Qualitätsvermutung, die der gemeine User aufgrund der gehobenen Preise haben könnte.
 
...nicht übel nehmen, aber es ist ja auch eine regelrechte Flut an PlugIns. Und im ernst, so ziemlich jeder hat mehr als Genug, und viele davon ungenutzt. Ich sage mal so, ...wir sind satt, mehr als satt!
 
Bin schon ein bisschen angepisst grad. Ich hatte vor gar nicht allzu langer Zeit das SSL-Bundle für 170$ oder so gekauft, weil ich hauptsächlich den E-Channel haben wollte und es den nicht einzeln gab. "lowest price ever !!!111" hieß es da. Und jetzt sowas, fucking 22$, danke Waves. Okay, ich hab jetzt noch den G-Channel, den SSL EQ und den SSL Comp, aber die ersten beiden nutze ich gar nicht und beim SSL Comp weiß ich noch nicht so, ob er mir überhaupt so den Nutzen bringt .. naja ich darf mich nicht beschweren, der Preis den ich bezahlt habe war ja ansich auch nicht verkehrt, aber 22$ wär mir schon lieber gewesen ...
 
Das ist ja weniger als $1 pro Knopf! :D
Waves dreht echt am Rad. Man darf sich nicht ärgern. Immerhin konnte man die teuer bezahlten PlugIns jetzt schon einige Zeit nutzen.
 
Vermutlich kommt bald eine V10 Version, welche sämtliche V9 hinfällig macht. Kurbelt das Update Geschäft an?
 
Waves sind so oft von den Usern gewarnt worden mit ihrem scheiß WUP aufzuhören und endlich mal innovativ zu werden, aber nöööö. Die werden gnadenlos absaufen.
 
Der Kompressor in dem E-Channel ist für Rock/Metal-Drums so ziemlich das geilste. Der EQ ist auch richtig gut. Benutze ich eigentlich bei jedem Mix in den Genres.
 
Ich meinte für den User. Mischt man dann wie CLA? Braucht dann nur noch die Videos zu gucken.

Ich kenne das SSL 4000E Pult also nicht das Plugin. Ganz ehrlich die EQs sind nett aber nichts besonderes – nur m.M. Wenn man darauf eingearbeitet ist kann man allerdings schnell damit arbeiten und eigentlich jede Aufgaben lösen. Das Gate ist gut und der Kompressor kann auch auf Snare etc. nützlich sein. Wenn es deinem Workflow hilft das Du schnell und intuitiv damit voran kommst ist es sicherlich das Geld mehr als Wert. Wenn Du klangliche Magic erwartest wirst Du wahrscheinlich eher ernüchtert sein. Probier's einfach mal, gibt gerade einen neuen/alten Mix in der MM 'Stick Up'. Kannst ja mal jeden Kanal mit dem Pluggi mischen und schauen wie es sich für dich anfühlt, nur so als Idee :)
 
Ich nehme den UAD SSL Strip bei jedem Hartwurst Mix für die Drums (also für jede Trommel einen). Finde wie @DrownedInTrance dass der Comp in Verbindung mit dem EQ sehr gut kommt. Das Waves Dingen kenne ich nicht, aber wenn man noch keinen Strip hat, ist das ein sehr interessantes Angebot, keine Frage. Auch wenn ich aufgrund der guten Erfahrungen mit bx_console dann auf die PA Version warten würde.
 
hm ja, ich hab schon den alten Neve RS88 Channel (UAD1), dann halt noch Native Instruments Solid Mix Series (mit E Channel, naja geht so), und den Softube Tubetech Classic Channel. Also wenn das Waves Ding klanglich nichts bringt, dann kann man sichs schenken. Man glotzt halt in eine andere GUI ... :)
 
Der waves ssl channel ist mit Sicherheit das am meisten verwendete Plugin ever. Naja, klar ist das für viele Leute ärgerlich, die irgendwann mal viel Geld bezahlt haben. Mmhhh, ein so altes Plugin ist aber doch irgendwann auch mal durch und hat sein Geld verdient.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben