Adieu! - Schlagertext

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Teestunde

Teestunde

Registriert
23.09.14
Beiträge
7.447
Reaktionen
5.378
Punkte
25.462
Adieu!

Ich fiel, wie man aus Wolken fällt,
kaputt war meine Welt
und mein Schmerz riesengroß.
Du hast nur mit dem Fuß gewippt,
die Asche weggeschnippt…
Doch ich lächelte bloß.
Die Tür ging wie von selber auf,
als freute sie sich drauf,
mich frei zu sehn.
Dein Blick voll Frechheit bodenlos.
Doch ich lächelte bloß.

Adieu! – Das Wort hab ich noch nie
zuvor gesagt.
Adieu! – Für dich war ich nur die,
die es nicht wagt.
Adieu! – Auch wenn ich dabei fror
im dünnen Kleid,
ich trat aus dem Versteck hervor
und war bereit.

Ich ging wie in ein fremdes Land,
zur Faust geballt die Hand,
noch total ahnungslos.
Denn nie für lang von dir entfernt,
hab ich so viel verlernt.
Doch ich lächelte bloß.
Der Mond kam mit auf meinem Weg,
als wär‘s ein Privileg,
mich zu verstehn.
Noch war die Nacht mir fast zu groß.
Doch ich lächelte bloß.

Adieu! – Das Wort hab ich noch nie
zuvor gesagt.
Adieu! – Für dich war ich nur die,
die es nicht wagt.
Adieu! – Auch wenn ich dabei fror
im dünnen Kleid,
ich trat aus dem Versteck hervor
und war bereit.

Adieu! – Das Wort hab ich noch nie
zuvor gesagt.
Adieu! – Für dich war ich nur die,
die es nicht wagt.
Adieu! – Auch wenn ich dabei fror
im dünnen Kleid,
ich trat aus dem Versteck hervor
und war bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Text strahlt Stärke aus, aber für mich passt diese Phrase paradoxerweise nicht, vom Gefühl her.
Er signalisiert trotz allem Schwäche. Und das passt meiner Meinung nach nicht zum Rest
Ich überlege schon, denn mir geht es plötzlich genau so. Vielleicht bringen mich gute Hinweise weiter. :) Danke erst mal! :)
 
So. Ich hab den Text gleich im Eingangspost geändert, weil es ja bisher nur eine einzige Wortmeldung dazu gab. :)
 
Gefällt mir viel besser. Jetzt ist es meiner Meinung nach stimmig, aus einem Guß vom Feeling her. :)
 
Jetzt ist es meiner Meinung nach stimmig, aus einem Guß vom Feeling her.
Nun brauche ich "nur noch" einen Komponisten und eine Frauenstimme, möglichst umwerfend. ;)
 
Hammer, das Ding macht mich hibbelig, wie Du immer sagst.
Kann man da mal so ganz ausser Konkurrenz eine Musik drauf machen ?
Es ist ja nicht das schlechteste, wenn sich mehrere daran versuchen.


Deinem Wunsch entsprechend könnte das etwas für Meine Diva sein.

Liebe Grüße
Hedelund
 
Prima, das freut mich auch.
Mittag Essen, etwas Ruhe, und dann mache mich gleich ran an den Speck.

LG Hedelund
 
Bin schon gespannt wie ein Flitzbogen. Muss jetzt auch erst mal los. Bin viel zu spät dran. Bis bald! :)
 
Ich mach Dir eine Version. Aber nur Akkorde und Melodie. ;-)
 
Na gut. Dann lassen wir's... ;-)

.
.
.

.
.
.
War'n Scherz. Melodie bedeutet, ich singe das auch erst mal und Du kannst dann damit auf Suche nach geeigneten Kandidatinnen gehen. Obwohl es ja zur Not auch aus männlicher Perspektive passen würde.
Nur die Rechte an der Komposition sind bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dir eine PM geschickt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Demo. Ist ein Vorschlag für eine rudimentäre Songstruktur - also nur Harmonie und Melodie. Kein Arrangement. Auch keine Effekte drauf, kein Kompressor, nicht geschnitten, gar nichts.



Beim Text musste ich an einer Stelle eine kleine Anpassung vornehmen, damit es sich besser singen lässt. Aus:

Denn nie für lang von dir entfernt,
hab ich so viel verlernt


wurde

Denn nie für lange entfernt
von dir hab ich viel verlernt
 
Ungewöhnlich, frech, mit ziemlich viel hintergründigem Humor. Muss mich, ehrlich gesagt, erst mal dran gewöhnen. Aber mach unbedingt weiter, ich mag es. :)
So wie du es vertont hast, könnte eine Drag Queen es singen. Olivia Jones vielleicht. ;)
Aber wo nehmen wir nun eine Sängerin her, die diese Reise mitmacht, die dem Witz zuliebe auf die "großen Momente" verzichtet? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich sehe meine Part in dieser Angelegenheit eigentlich für beendet.
Okay. Leider komme ich erst mal nicht weiter, weil mir die Sängerin fehlt. Ich melde mich, falls sich das ändert. :)
 

Ähnliche Themen

Andaraginga
Antworten
47
Aufrufe
6K
Realist
Realist
M
Antworten
0
Aufrufe
29K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben