Nektar Impact LX 49+ Midi Keyboard in Cubaes 5 integrieren

  • Ersteller alec tro
  • Erstellt am
A

alec tro

Registriert
16.02.17
Beiträge
3
Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo!
Habe mir den Nektar Impact LX 49+ zugelegt, und versuche ihn in Cubase 5 zu integrieren. Ich habe alles installiert, und mich an die vom Hersteller angegeben Schritte gehalten.
Als ich dann versuchte, das Gerät zum ersten mal in Cubase zu verwenden, wurden von der Software nur die Tastatur und Pads des Gerätes erkannt, diese konnten problemlos bedient werden. Die Play, Pause, Shift, sowie anderen Regler funktionierten überhaupt nicht, reagierten in Cubase gar nicht.
Also dachte ich mir, ich deinstalliere das Ganze nochmal, und beginne wieder vom vorne.
Und jetzt habe ich das Problem, dass es genau umgekehrt ist. Also Tastatur und Pads werden nicht mehr erkannt, jedoch kann ich den "Track" mit Play, Shift u. den anderen Reglern ansteuern. Was kann ich tun? Wo liegt das Problem? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!!!! ;)

P.S.: Bin noch ziemlicher Leihe auf diesem Gebiet....:smil65:
 
Fass dich kürzer du sack...
 
Na dann ...
 
Kannst du ihn zufällig helfen?
;)
Ich denke, es sollte etwas mit den sog. Control Maps zu tun haben.
Mit den Control Maps sagt man im Prinzip Cubase, welche Rolle einzelne Fader, Knöpfe eines MIDI-Controllers oder Keyboards in Cubase haben sollen.
Möglicherweise gibt es schon Mappings für das Nektar.
Vielleicht meldet sich noch einer, der es besser weiss, aber in der Zwischenzeit kann man über Google sicher einiges herausfinden.
 
Hey Kosaken Kaffee, danke für deine Antwort!!!
Mir ist gerade etwas dazwischen gekommen...
Werde mich nächste Woche mal melden, vielleicht mit einer positiven Nachricht...
Nochmals danke!! ;)
 
Hey Kosaken Kaffee, danke für deine Antwort!!!
Mir ist gerade etwas dazwischen gekommen...
Werde mich nächste Woche mal melden, vielleicht mit einer positiven Nachricht...
Nochmals danke!! ;)
Gerne. Ja klar, melde Dich nochmal.
 
Hab auch ein lx und ich hab mir mein treiber für cubase über die nektar homepage runtergeladen.dann hats funktioniert.
 
Über die MMC Einstellungen in Cubase. Habe das Arturia Keylab 61 Black Edition und die Play ect tasten gingen auch ned in Cubase aber in Ableton Live schon. Also dort einstellen. Gab es zu deinem Keyboard noch eine Software dazu (nicht den Treiber gemeint)?

Oben im Menü auf "Transport" dann auf "Projekt Synchronisationseinstellungen" und dann auf "MMC Slave aktivieren". Dann gleich darunter "MIDI Timecode" auf "All MIDI Input" und "MMC Device ID: 127". Ich habe das aber noch im Programm von der Tastatur geladen und danach konnte ich alles benutzen. Gib dann die Infos durch, ich helfe dann weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tooshort80 ja wenn es dazu vom Hersteller was gibt ist es doch nice! Mal sehen ob es beim Kollegen hier klappt :)
 
Wird auch beschrieben wie und was zu tun ist.Sollte also kein Thema sein.Viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G
A
Antworten
1
Aufrufe
757
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben