Upgrade Prime zu Professional Installation

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Registriert
14.01.14
Beiträge
7.196
Reaktionen
5.005
Punkte
24.244
Fast peinlich, eine Installationsfrage zu stellen, aber hilft nichts...;-)

Ich hab also das 50% Angebot angenommen und bin von Prime zu Professional gewechselt.

Den Installer downgeloaded, die 30 Sounddateien, den Installer laufen lassen, er sagt es wäre erfolgreich installiert. Die Lizenz online aktiviert.

Wenn ich den Icon anklicke, zeigt er mir aber immer noch Prime. Wenn ich die Pakete installieren möchte, sagt er 'Kein Produkt vorhanden' obwohl es angezeigt wird.

Übersehe ich etwas? Sollte ich etwa in Englisch installieren wie bei Izotope, wo es mit Deutsch nicht funktioniert oder ähnliches?
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-02-16 12.21.04.png
    Screenshot 2017-02-16 12.21.04.png
    222,6 KB · Aufrufe: 248
Worüber hast Du das gestartet? Über das alte Prime-Icon?
 
Und wenn Du es klasssich öffnest? Win-->Programme/Apps...
 
Und wenn Du es klasssich öffnest? Win-->Programme/Apps...

Leider dasselbe Problem. Kommt wieder Prime. Interessanterweise war Prime zu installieren ein Stück Kuchen...da war gleich ein Icon auf dem Desktop und los ging's.
 
Und wenn Du alles nochmal drüber installierst, ohne ein De-Install?

Wenn du das Setup erneut startest, gibt es da evtl. die Option, einen Repair durchzuführen.
 
Scheint wieder ein glamouröses Feature zu sein. :oops:
 
Darf ich mich mal kurz dazwischen drängeln?
Ich liebäugle gerade mit Studio One und da klingt 50% ja sehr verlockend. Wo finde ich das Angebot?
 
Und wenn Du alles nochmal drüber installierst, ohne ein De-Install?...
Also, wenn Du einen Vollinstaller hast, dann würd´ ich Prime runterhauen und noch mal einen Fresh-Install machen.

Aber eigentlich müsste der Teufel hier doch was zu sagen können. Is aba vamutlich in anderen DAW-Subforen unterwegs, um "Vorteile" seiner Lieblings-DAW aufzuzeigen :-D
 
Aber eigentlich müsste der Teufel hier doch was zu sagen können. Is aba vamutlich in anderen DAW-Subforen unterwegs, um "Vorteile" seiner Lieblings-DAW aufzuzeigen :-D
Mal mal nicht den Teufel an die Wand.
 
Also, wenn Du einen Vollinstaller hast, dann würd´ ich Prime runterhauen und noch mal einen Fresh-Install machen.

Aber eigentlich müsste der Teufel hier doch was zu sagen können. Is aba vamutlich in anderen DAW-Subforen unterwegs, um "Vorteile" seiner Lieblings-DAW aufzuzeigen :-D

Hatte schon Prime desinstalliert und mit einem neu runtergeladenem Installer es probiert. Kommt wieder Prime. Interessanterweise ist bei dem neuen Prime wieder alles da, Song und Einstellungen und alles - strange.
 
Komisch, ich hatte Prime ja auch drauf und hab die Pro installiert, da gab's bei mir überhaupt keine Probleme, hat alles direkt gefunzt. Beim PC und auch beim Schleppi. Da fällt mir gerade ein: Hast du einen Zweitcomputer, wo du es noch installieren könntest?
 
Hatte schon Prime desinstalliert und mit einem neu runtergeladenem Installer es probiert. Kommt wieder Prime. Interessanterweise ist bei dem neuen Prime wieder alles da, Song und Einstellungen und alles - strange.
Dann haste nich sauber deinstalliert. Dabei kommt man offensichtlich nicht ums händische Putzen drumherum - z.B. finden sich bestimmt auch noch Reste in diesem versteckten app/roaming-Ordner. Und die Registry muss man vermutlich auch noch ausfegen.
 
Scheint wieder ein glamouröses Feature zu sein. :oops:

Ganz ruhig, Brauner! Führ dir noch ein bisschen Glutamat zu, damit du wieder runterkommst! ;)

Warum wird hier immer wieder direkt gebasht, obwohl es ja wohl offensichtlich ist, daß das nichts mit S1 zu tun hat? Ansonsten dürfe die DAW ja auf keinem PC laufen oder? Mann mann mann...

Meinte damit jetzt nicht ausschliesslich dich...
 
Es gibt nur einen Installer und der ist sowohl für die Prima, die Artist, als auch die Professioal der Gleiche.
Welche Version nach der Installation aktiviert wird, entscheidet lediglich die Registration.
Rest steht hier:
https://www.hyperactive.de/support/presonus/s1-accounts
oder hier:
http://support.presonus.com/hc/en-us/articles/210040273--3-Software-Activation-Online-Computer-
oder über deinen Account:
http://support.presonus.com/hc/en-us/categories/201264253-Studio-One-v3

Sollte ich etwa in Englisch installieren wie bei Izotope, wo es mit Deutsch nicht funktioniert oder ähnliches?
Nein, kannst auf Deutsch machen.
 
Danke euch. Das Prinzip hatte ich verstanden und erst alles deinstalliert, neu registriert, dann den Installer neu runtergeladen und - es war noch Prime.

Bin echt kein noob bei Installationen und auf dem Rechner ist so einiges drauf (Win 8). Man macht es mir ziemlich schwer bei Presonus...

Abet Saurus könnte recht haben, ich muss wohl händisch alles putzen und nochmal probieren...
 
Vielleicht auch drauf achten, dass du S1 als Admin startest, falls du das nicht machst. Keine Ahnung, ob das von Bedeutung ist, ich hab meine Benutzerkontensteuerung deaktiviert und bin immer Admin. Kann ne Ursache sein.
 
Hallo Tom, wollte dir gerade für deine S1 Entscheidung gratulieren, aber nachdem ich alles gelesen habe...meine Sheiße:cry:

Ich hatte auf meinem Notebook auch erst Prime drauf. Habe dann irgendwann Pro übergestülpt und passte.

Ich hoffe du bekommst das schnell in den Griff , denn wenn S1 läuft, willst du nix anderes mehr.



Ich drück dir die Daumen!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
M
  • Artikel
Testberichte Motu MachFive 2
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Sequel
Antworten
0
Aufrufe
36K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben