Remix-Contest The Arrows "Words to Say"

  • Ersteller Marcusssi
  • Erstellt am
Hallo EC2,

ok, vielen lieben Dank !!

Gruß,
Ulrich
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Hi Shaggy, welcome to the forum dude! That mix of yours is awesome - clean, crisp and punchy. Well done mate!
 
Frohes neues Jahr wünsche ich!

Hier mein Remix in "Recording.de-Vocal-Remix-Contest-Manier".

https://soundcloud.com/asli-and-me/words-to-say-the-arrows-asli_remix_the-arrows_creation2mix


LG

Asli

kenne jetzt das Orginal nicht gut, aber das was du hier wieder gezaubert hast ist phänomenal :)


smil41.gif
lg hopoh , und einen "gutes neues Jahr"-Glückwunsch an den Meister :)
 
Thank you EC2! Glad you enjoyed it :) Happy New Year!!

Hi Shaggy, welcome to the forum dude! That mix of yours is awesome - clean, crisp and punchy. Well done mate!
 
Feedback erwünscht :)
 
Feedback erwünscht Lächeln

Ahoi Rockingenieur,
mir gefällt der Slap Bass gleich zum Einstieg nicht. Der klingt sehr nach Tillian oder einem sterilen Sample. Gerade wenn er da so nackt dasteht.
Im späteren Songverlauf klingt der Bass ganz anders und deutlich angenehmer.
Die Gittarrenakkorde die in der Bridge einsetzen find ich sehr geil.
Das schiebt schön nach vorne steigert die Nummer.
Die Stringsound im Ref hingegen kleistern mir zu viel . Ich erahne da noch eine Gittarre auf dem linken Kanal im Ref.
Ich würde den Stringsound austauschen oder anders mischen und mehr die Gitarren nach vorne bringen.
Ich bastel ja gerade selber an dem Song und kämpf immernoch mit der Leadvocal generell.
Das krazige , ne das krächzige in der Vocal ( gerade in den Ref.) nervt mich nach wie vor.
Sowohl in deiner und auch in meiner Version.
Ich hab da bei 1 KZ sehr steil was rausgezogen und bei 8-10 Khz was rausgenommen, aber so richtig glücklich bin ich damit noch :(
 
Hi Basstronaut,

lieben Dank fürs Feedback. Der Bass am Anfang ist ein guter Punkt (Du kennst den Trillian sehr gut, gelle? ;-) ). Werd den vielleicht nochmal durch einen Amp ziehen
Der Stringsound ist was glockiges, kann es nicht verleugnen dass ich musikalisch in der 80er Bombast-Rock Ära sozialisiert habe ;-)
Daher ist das Arrangement auch gewollt dicht, obwohl ich immer größeren Respekt vor den Bombastrock-Produzenten bekomme, ein dichtes Arrangement doch so klar und nicht vermatscht hinzubekommen…

Viele Grüße,
Ulrich
 
Ja genau, den Bassdurch ein Amp ziehen, !! Wie gesagt nur das er nicht ganz so trocken und nackt am Anfang da steht.


Der Stringsound ist was glockiges, kann es nicht verleugnen dass ich musikalisch in der 80er Bombast-Rock Ära sozialisiert habe Zwinker
Ich doch auch , bin schon Ü40
smil480fc73612e0b.gif
smil38.gif

Ja, ich finde etwas Bombast ist doch OK !
An dem Song doktor ich schon seit ca. 10 Tagen rum und hab mein Arrangement einmal komplett über den haufen geworfen.
Mittlerweile hab ich mich viel mehr an die orginalversion bzw. an den vorhandenen Spuren orientiert und wie wild rumgeschnitten, verschoben etc.
Die Funkygitarre von den Spuren hab ich recht doll gefeatured und im Song verbastelt, aber insgesammt ist mein Ding kein total verfremdeter Remix, sonder eigentlich nur ein eigener Mix. Mein Gedanke war das Ding so im funky-disco style zu machen, aber so richtig will die Nummer noch nicht :(

Ich hab viel an den Backings rumgepiched, den Bass hab ich als Synthbass vom Massive laufen. Ein paar Reverse Becken verbastelt und ein paar abgegriffene " bumseffekte" vom Omnisphere reingebaut.
Ich denke mal bis morgen abend hab ich was hörbares am start.
 
Oh da bin ich gespannt, lass mal hören sobald fertig
smil451d632849b7b.gif
Der Gesang war auch so eine Baustelle, ich fand den Lead sehr muffig. Das Knarzige, das Du beschreibst, höre ich auch. Allerdings fand ich das gar nicht schlimm für eine Rocknummer. Hab leicht neutral komprimiert, hab die Höhen angehoben, leichte Saturation und ein klein wenig verbreitert. Die Backings hab ich nicht so heftig bearbeitet, die sollen nur stürzen.
 
PS Find übrigens auch dass die Originalspuren schon ziemlich professionell sind, deswegen habe ich auch nicht alles umgemodelt. Die Gitarre die Du im ersten Post erwähnst sind überwiegend stehende Akkorde zum Füllen, nur minimal rhythmisch
 
Hi Ulrich, hier meine Anmerkungen zu deinem Beitrag:

Du bist sehr nah am Original geblieben, und ich hätte mir dementsprechend mehr Druck im Mix gewünscht. Entscheidend ist bei der Nummer m.E. gar nicht so sehr der auditive Bombast als eine gewisse rastlose Energie, die eingefangen werden sollte. Vorausgesetzt, dass du mir bei dem Argument folgst, würde ich einen insgesamt trockeneren Sound wählen. Die Streicher sind eingedenk des Gesagten zu soft, bzw. haben zu wenig Körper.

Was ich sehr geil fand war die Spaghetti Guitar bei 0:43/44, davon hätte ich mir viel mehr gewünscht. Durch diese kurze Andeutung dachte ich, dass eher eine Art James-Bond-Thema daraus wird - und da hättest du nun alle Bombast-Register ziehen können.

Alles in allem eine sehr solide Arbeit, die von o.g. minimalen Korrekturen noch wesentlich profitieren würde.

Viel Erfolg! :)

@Basstronaut: Die funky Nummer will ich hören. Bin auch auf diesen Pfaden unterwegs - showdown auf dem Dancefloor? ;-)
 
Hallo EC2,

erstmal nochmal vielen Dank für Deinen Input

Du bist sehr nah am Original geblieben, und ich hätte mir dementsprechend mehr Druck im Mix gewünscht. Entscheidend ist bei der Nummer m.E. gar nicht so sehr der auditive Bombast als eine gewisse rastlose Energie, die eingefangen werden sollte. Vorausgesetzt, dass du mir bei dem Argument folgst, würde ich einen insgesamt trockeneren Sound wählen. Die Streicher sind eingedenk des Gesagten zu soft, bzw. haben zu wenig Körper.

Als ich die Nummer hörte, hatte ich gleich diesen 80er Rocksound im Kopf. Zugegeben, davon bin ich im Ergebnis schon noch ziemlich weg; aber aus diesem Bild kam der deutliche Hall und Synth Einsatz.
Und da bin ich schon bei dem Punkt, den ich besonders aus Deinem Beitrag für mich ziehe:
Anscheinend hören alle einen "Streichersound", der zudem auch flach ist. Das ist eigentlich ein PluckedSynth, genauer SynthBells. Das zeigt mir, dass da etwas gar nicht stimmt und ich werd mir den Sound im speziellen nochmal vorknöpfen.

Als kleiner Zwischenstand habe ich das bestehende File ersetzt und erstmal im Bass nochmal aufgeräumt (Eingangssound sollte nicht mehr nach Sample klingen, insgesamt sollten die Frequenzen ausgewogener sein). Die Gitarren sollten mehr druckvoll sein…

Der Rest später…

Vielen Dank nochmal,
Ulrich
 
Plucked Synth? Darauf wäre ich mal gar nicht gekommen. :) Bin schon gespannt auf Version 2.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben