Remix-Contest The Arrows "Words to Say"

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von Marcusssi, 04.12.14.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Marcusssi

    Marcusssi Themenersteller Administrator

    Registriert seit:
    23.02.09
    Punkte:
    2.833
    2833
    Wir veranstalten zusammen mit Avid einen exklusiven Remix-Contest. Die Spuren stammen vom aktuellen Titel "Words to Say" der südafrikanischen Band The Arrows, produziert von Fab Dupont.

    Wie komme ich an die Spuren?

    Du gehst auf From Creation to Final Mix, meldest Dich an und lädst Dir die Pro Tools 11 Session samt aller Einzelspuren zur Nutzung in Pro Tools oder in der eigenen Wunsch-DAW herunter. Dadurch kannst Du auch die Entstehungsgeschichte des Songs verfolgen, wo jede Woche eine neue Episode veröffentlicht wird.

    Wie mache ich dann mit?

    Wer beim Remix-Contest mitmachen will, muss seinen Remix in diese Soundcloud-Gruppe hochladen und mit den Tags #The Arrows und #Creation2Mix kennzeichnen. Der Link muss anschliessend auch hier hinterlegt sein, damit man bei unserem Voting teilnehmen kann.

    Gleichzeitig bist Du auch im internationalen Verlosungstopf der Aktion!

    Was kann ich gewinnen?

    Soviel vorab: es wird drei sehr attraktive und hochwertige Preise geben. Wir werden diese in der kommenden Woche final bekanntgeben.

    Wie lange läuft die Aktion?

    Für das Einstellen der fertigen Remixe hast Du bis zum 10. Januar 2015 Zeit. Anschließend wird es eine dreiwöchige Votingphase geben und die Gewinner geben wir Ende Januar 2015 bekannt.



    Wir hoffen auf rege Beteiligung und wünschen viel Spaß und Erfolg beim hexseln, schreddern und wieder zusammenkleistern!

    Euer RECORDING.de Team









     
    DanielR bedankt sich.
  2. Mike3000

    Mike3000 Veteran

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.479
    10479
    Bevor ich mich da anmelde: wieviel an Datenmenge sind die Spuren denn?

    ...ich lebe in einer Art "Tal der Unwissenden" mit nur sehr schlechter Übertragungsrate.
     
  3. softflow

    softflow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24.02.07
    Punkte:
    18
    18
    Grade runtergeladen… 652 MB
    Macht Spaß mit den Vocals rumzuspielen.

    Wow, das war mein erstes Posting nach Jahren des Passivlesens… :)
     
    KoolKolle und asli bedanken sich.
  4. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    16.228
    16228
    Na dann, ein verspätetes


    [​IMG]
     
  5. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    16.228
    16228
    @marcussi:

    Auf der Webseite steht:

    "und produzieren Sie Ihre eigene Version des Songs."


    Heisst das, alles ist erlaubt? Weglassen, Spuren hinzufügen etc.?

    LG

    Asli
     
  6. Mike3000

    Mike3000 Veteran

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.479
    10479
    ..sind dann wohl gerade noch so an der Schmerzgrenze ;-)
     
  7. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.612
    9612
    Schöne punchige Drums kommt ganz gut, aber der Song an sich gefällt mit null, seine Regie gefällt mir in dem Song diesmal auch nicht.
    Was mir aber richtig auf den Piss geht bei solchen Veranstaltungen, das man sich überall anmelden muss um teilnehmen zu können.

    Die beiden bisher eingereichten Mischungen stinken total ab, da wird eh keiner ohne Hardware wirklich rankommen, der hat mit Sicherheit für die Mischung sein kleines Rack benutzt.
     
  8. softflow

    softflow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24.02.07
    Punkte:
    18
    18
  9. softflow

    softflow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24.02.07
    Punkte:
    18
    18
    @asli wenn ich die Mixe so anhöre, denke ich mal schon, dass alles erlaubt ist.
     
  10. euphoric-feel

    euphoric-feel

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.061
    3061
    weiß einer, welches tempo der song hat?

    ich finde das leider gerade nicht in der email und der webseite.
     
  11. euphoric-feel

    euphoric-feel

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.061
    3061
    128 bpm
     
  12. CMF

    CMF

    Registriert seit:
    03.08.14
    Punkte:
    381
    381
    Krasser Scheiß! Kenne keinen dieser Leute, aber die kommen (vorallem der Producer) meeeega Sympathisch rüber! Auch wenn ich eher HipHop/Electro höre, gefällt mir die Nummer echt gut!

    Nur leider denke ich mir, dass ich der meeeeega Noob bin, wenn ich sehe/höre, was die da so anstellen :O

    Runterladen - Logic starte - Rumbasteln :)
     
  13. hermestc

    hermestc

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    2.371
    2371
    softflow bedankt sich.
  14. euphoric-feel

    euphoric-feel

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.061
    3061
    Basstronaut, richie und softflow bedanken sich.
  15. softflow

    softflow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24.02.07
    Punkte:
    18
    18
    Hey, wo sind denn die Tracks? Überarbeitet ihr grade noch mal?
     
  16. hermestc

    hermestc

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    2.371
    2371
    Sieht nach einem Problem bei Soundcloud aus.
     
  17. hermestc

    hermestc

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    2.371
    2371
    Jetzt geht's wieder....
     
  18. euphoric-feel

    euphoric-feel

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.061
    3061
    Ja, soundcloud hat heute um 9.00 mitteleuropäischer zeit ein maintenance update durchgeführt. jetzt gehts bei mir aber wieder.
     
  19. softflow

    softflow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24.02.07
    Punkte:
    18
    18
  20. hermestc

    hermestc

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    2.371
    2371
    Sehr gelungen Dein Remix. Ich würde mir lediglich mehr vom Backroundgesang wünschen, aber nur ein Detail, ansonsten geil!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.