
whitealbum
- Registriert
- 22.01.06
- Beiträge
- 12.917
- Reaktionen
- 10.578
- Punkte
- 45.151
Da bin ich bei Dir was super sauber mischen angeht, um das geht es mir, wie Du auch sagst wirklich nicht, sondern eher klingt es für diese Musik "richtig"? Dieses richtig Klingen ist bei jedem anders keine Frage.@ whitealbum
Es ist ja nicht das Ziel alles super sauber zu mischen, aber ungewollte Dinge überraschen mich schon und dich wohl auch. Sei es S-Laute oder eben Verzerrungen der Summe.
Auf Kopfhörer klingt für mich die Stelle wie ein Schnittfehler 1:15min. Da es sich wiederholt im nächsten Refrain kann es kein Zufall sein, oder?
Mit RX3 oder jetzt RX4 wäre es ja kein Problem gewesen das zu entschärfen.
Selbstverständlich kann Zeitdruck ein Problem gewesen sein. Richtig anfreunden kann ich mir aber mit "Zeitdruck" als Argument nicht.
Nebenbei ist das hier wieder Rec.de live, Diskussionen von Usern die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben.
Für Unterhaltung wird immer gesorgt.
Auch finde ich wie Steffen bemerkt, trotz höherer Dynamik, vieles ist mir zu an die Wand gefahren.
Brutal wenn man Unforgettable Fire im Vergleich hört.
Ich höre gerade "A Sort Of Homecoming", da klingts für mich "richtig", obwohl rein technisch zu wenig Tiefbass, Delay und Hall an jeder Ecke
Übrigens ich höre um 1:15 keinen Schnittfehler, ich hatte 1:44 im Sinne, ist aber nur "geschnuddelt" (Diktion alà Bono).
Ich denke auch da ist viel analog Zerre drinne, Stimme, Gitarre, BAss überall, das passt gut, weniger Dynamik und an manchen Stellen mehr Sorgfalt wäre gut.
Ich hätte gerne den Mix ohne Master