könnte mir jemand die noten sagen?^^

  • Ersteller kotokoto
  • Erstellt am
K

kotokoto

Registriert
24.09.12
Beiträge
199
Reaktionen
15
Punkte
3.706
also es geht hier um ein sample, und ich hab im mom kein gehör für, auch wenn ichs versuche zu trainieren, ich glaub hier sind blos akkorde dabei, das sind 2 sample stücke und ich bräucht halt den grundton, sorry falls die frage dumm kommt.

https://soundcloud.com/laffa-yett/yatma

will halt nen bass drunter spielen!

danke sehr schonmal!
 
Also im Prinzip passen D und C gut drunter, immer im Wechsel. Wenn du willst kannste immer mal für ne Achtel zum A rüberspringen, das klingt auch gut.
 
und vielen vielen dank,

also beide teile d und c?^^
 
genau D und C passen durchgängig
 
Leg Dir doch sonst mal einen Tuner, wie diesen hier, auf die Spur zum Töne anzeigen. Klappt meist hinreichend.

gtune-gj.png
 
so ich weis es kommt nicht cool, aber könnte mir jemand hier am besten die basstöne sagen weil ich komm nicht weiter.

danke sehr, falls jemand zeit hat!
 
Leg Dir doch sonst mal einen Tuner, wie diesen hier, auf die Spur zum Töne anzeigen. Klappt meist hinreichend.

Wie du willst eine komplette Musik durch'n Tuner schicken? Kommt da nicht nur Blödsinn raus?
Probier´s doch mal aus! (Das Pluggie ist free.) Nimm dazu einfach eine kurze Passage als Loop und schau was passiert! Der Tuner wird schon um den "Zielton" herumturnen - als grober Anhaltpunkt. Aber toll ist natürlich anders. Deswegen schreibtete ich ja "Klappt meist hinreichend." ;-)
 
Leg Dir doch sonst mal einen Tuner, wie diesen hier, auf die Spur zum Töne anzeigen. Klappt meist hinreichend.

Wie du willst eine komplette Musik durch'n Tuner schicken? Kommt da nicht nur Blödsinn raus?
Probier´s doch mal aus! (Das Pluggie ist free.) Nimm dazu einfach eine kurze Passage als Loop und schau was passiert! Der Tuner wird schon um den "Zielton" herumturnen - als grober Anhaltpunkt. Aber toll ist natürlich anders. Deswegen schreibtete ich ja "Klappt meist hinreichend." ;-)

vielen dank, habs schon bei deinem ersten post gleich geladen, nur er wirbelt mit noten rum, hab mir sie auch aufgeschrieben und versucht nen zusammenhang zu verstehen, aber weis ja nicht ob die gesungende note auch die note vom bass ist!

aber ehrlich ich habs schon geladen!

bin mir halt oft unsicher
 
Na jut. Is schon besser, wenn man selbst in die Tasten oder Saiten greifen und so harmonische Strukturen von Fremdmaterial enträtseln kann ;-)

Ich meinte übrigens mit letztem Post auch "Tiny DD" :-D
 
also wenn jemand mirs nur für den bass sagen könnte
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
581
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben