Arrangement Taste-Problem

R

resend

Registriert
01.01.11
Beiträge
256
Reaktionen
0
Punkte
301
Hio zusammen,

ich habe eine GitarrenMidi Datei bei mir reingeladen und den Sylenth1 Synth drauf gelegt.
Und wenn ich jetzt play drücke, leuchtet IMMER die Arrangement Taste auf.
Egal ob ich die Midi Datei alleine, oder mit Synthesizer abspiele.

Was kann ich dagegen machen? Bzw was mache ich falsch?

EDIT: Sogar wenn ich eine .wav Datei z.b eine Kick reinlade und NUR play drücke, leuchtet der Button ebenfalls Rot auf ... was ist da los?



Hier ein Foto:

http://www.abload.de/img/03-03-201320-02-41exk6z.jpg
 

Anhänge

  • 03-03-2013 20-02-41.jpg
    03-03-2013 20-02-41.jpg
    170 KB · Aufrufe: 102
JUNGE!

http://downloads.ableton.com/manuals/80/ableton_live_8_manual_de.pdf

Seite 16 Kapitel "4.3 Spuren"

Zitat:
"Genau diesem Zweck dient die Schaltfläche Zurück zum Arrangement, die im Transportbereich oben in Lives Fenster zu sehen ist. Diese Schaltfläche leuchtet auf, um anzuzeigen,
dass eine oder mehrere Spur(en) gerade nicht das Arrangement, sondern stattdessen einen
beziehungsweise mehrere Session-Clip(s) abspielen."

Alles Klar?
 
Das Problem ist.. ich lade meinen Sylenth1 Synthesizer rein, wo halt die Midi-Melodie ist und stelle beim Sylenth1 ein, dass ich den LeadTon1 haben will... drücke ich dann play, wechselt er AUTOMATISCH immer auf LeadTon25 im Sylenth1 .... warum ist das so?!
 
In deinem Midiclip steht der Program Change Parameter auf 25 (siehe Anhang). Stell den auf None um.
 

Anhänge

  • program.jpg
    program.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 66
ASTREIN! Danke :)
 
Das Problem ist.. ich lade meinen Sylenth1 Synthesizer rein, wo halt die Midi-Melodie ist und stelle beim Sylenth1 ein, dass ich den LeadTon1 haben will... drücke ich dann play, wechselt er AUTOMATISCH immer auf LeadTon25 im Sylenth1 .... warum ist das so?!

Das war jetzt aber eine andere Frage als die erste :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
711
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben