Indie Rock Song sucht Feedback

  • Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
S

schigge1605

Registriert
24.11.08
Beiträge
666
Reaktionen
42
Punkte
956
Hallo Kollegen,

ich mixe zur Zeit das Album meiner alten Band. Hier sucht der erste Song Feedback :)

 
Hi,
höre gerade auf meinen PC Monitoren, da hört es sich perfekt an, ich hab`aber keine Ahnung:)
Den Song finde ich super und die Bläser sind erste Sahne!
 
Bläser? :) Sollte eigentlich ein Synthesizer sein :)
 
Ich weiss jetzt nicht, wie er heisst, aber bei mir im Pro Tools ist er aus dem Synthesizer "Vacuum" unter der Sparte "Leads"
 
Klingt sehr gut, find ich.
Die Hauptstimme ist mir n bisschen zu leise,
sonst hab ich nichts auszusetzen.
 
spitze !
 
Guter Sound insgesamt.
Man hört allerdings die programmierten Drums noch deutlich raus, auch wenn´s schon gut arrangiert ist.

Grüße
Cos
 
Das mit dem Drums ist mir bekannt, finde es aber nicht so wild. Einem "Nicht-Fachmann" fällt das eh nicht auf.

Mit der Latstärke des Hauptgesang habe ich meistens Probleme. Wobei ich bei diesem Song zufrieden bin. Ich verstehe jedes Wort. Oder kommt mir das nur so vor, weil ich den Text kenne?
 
Mir gefällt die Mische nicht, die Gitarren wirken muff, der Bass wird weggedrückt, die Drum kommt nicht ordendlich raus.
Das muss mehr in die Fresse klingen.

So klingt es weder Live noch sonst wie zusammen geschweisst, mir gefallen die Pegel insgesammt nicht.

Ich find die Mische Unterdurchschnittlich.

Song würde mit netter Mischung ne Ecke fetziger kommen.
 
Das klingt bei mir immer so zusammen gepresst. Egal, wie gut oder schlecht ich mixe. Keine ahnung, wie das andere machen. Hab schon so viele Lehrgänge mitgemacht und Tutorials angesehen. An der Arbeitsweise liegt das nicht.
 
Ne am Pegel, in allem was du nutzt, nicht nur bei den Einzelspure untereinander.

Der Pegel machts, ist so.
 
häää? check ich net
 
häää? check ich net

Du weisst schon wofür Pegel steht oder?
Denk mal drüber nach.
Denk mal Mehrschichtiger.
EQ, Kompressor, Effekte, Paralleleffekte, Panorama, Einzelspuren.

Ich denk du hast viele Tuts und Lehrgänge mitgemacht, wurde da sowas nicht angesprochen?
Naja, ist ja irgendwie auch logisch, hängt ja alles irgendwie zusammen.
Dabei ist das mit das wichtigste.
Die meissten versuchen das mit Kompression zu erreichen, auch da wo keine Kompression nötig ist.
 
ich weiss schon, was ein pegel ist. ich weiss nur nicht auf was du hinaus willst.

grundsätzlich nutze ich lediglich eq und comp im insert und diverse hallräume in den sends. ansonsten schau ich, dass der sound schon vorher passt.
 
Ich hab nen Kumpel, der ist Schweizer, der würde mich verstehn,
dem sag ich was, er setzt es um, alles super.
Ich lieb den Kerl :D
 
Ich finds auch teilweise n bisschen zu doll komprimiert, aber unterdurchschnittlich würde ich jetzt nicht sagen.

Zu der Stimme: Sie geht mir einfach zu stark unter, das hat weniger was mit Textverständnis zu tun.
 
wenn ich bass und gitarren weniger komprimiere, wird der song doch nicht automatisch klarer.

ausserdem verliere ich doch somit an lautheit
 
Ich meine vor Allem die Snare. Der Rest des Schlagzeugs geht übrigens ziemlich unter, fällt mir grad so auf.
 
kann zum mix nix sagen, vielleicht stimme bischen weiter nach vorn. song überzeugt aber auf jedenfall!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben