"Fly Away" sucht nun eine Mischung...

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
freiburg1987

freiburg1987

Registriert
12.06.06
Beiträge
273
Reaktionen
70
Punkte
566
Hi zusammen,

da mein Stück ein Gitarrensolo gefunden hat und ich die Vocals nochmal neu aufgenommen habe, könnt ihr euch nun mal an einer Mischung versuchen! Zur Info: Das Gitarrensolo zwischen 2. und 3. Refrain ist noch nicht enthalten, wird dann noch nachgereicht.

Spuren (Drums, Klavier und Linegitarre bitte nicht benutzen)
http://home.breisnet-online.de/members/12573/Lieder/Fly Away.rar

A-Gitarre (Line):
http://home.breisnet-online.de/members/12573/Lieder/Guitar_2nd.rar

Klavierspur:
http://home.breisnet-online.de/members/12573/Lieder/piano_2nd.rar

Sologitarre von sts:
https://www.hidrive.strato.com/lnk/ApFsMcEh

Drums von metropolis:
https://www.box.com/s/4stmrtez8krx7cp2lt9f





Tobt euch aus....
Gruß Andy
 
Sehr harmonsiches, schönes Lied. :)
Wann gibts das fehlende Solo?

Technisch sind ein paar ungereimtheiten, aber die lassen sich leicht entfernen.
 
Das Solo wird es aller Voraussicht nach morgen geben. Ach ja Tempo ist 75bpm.
 
voilà



...ja ich weiss, die Kick....
 
Ich werde die Spur mit dem Gitarrensolo so bald wie möglich (wahrscheinlich noch heute) hier im Thread verlinken, dann können sich die Mix-Interessenten das abholen.

@TonyPizza: Ja, die Kick ... aber sonst schön.
 
Nur ein bisken Eq und die Drum und Snare etwas unterlegt.



Der Beat läuft gut auseinander.
 
Nettes Lied. Im Refrain klingt das Gesangsarrangement nach Barclay James Harvest. :)

Das Timing wackelt ein bisschen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hi.

Schönes Lied.

Ich bin absolut kein Fachmann und mache gerade die ersten Versuche.
Es ist sicherlich nicht das was hier erwartet wird, aber ich möchte auch ein wenig lernen
Feedback erwünscht.

http://www.fetensponsor.de/FlyAwayTestmix.wav
 
für erste Versuche finde ich das ganicht schlecht.
Der Chorus hat leichte Schlagseite nach rechts, die Drum würde ich anders betonen, der Snare und der Gitarre ein kleinwenig Brillianz geben.
Das Crashbecken kommt schon mal zu laut.
Die Backingvox haben wie es klingt gut Hall drauf, ist Geschmacksache, ich würde es ein kleinwenig reduzieren.
Das Panorama noch etwas nachjustieren.

Aber am Ende bleibts dann doch Geschmacksache:D

Fürs Timing kannste ja nix.
 
Es ist sicherlich nicht das was hier erwartet wird, aber ich möchte auch ein wenig lernen
Feedback erwünscht.

http://www.fetensponsor.de/FlyAwayTestmix.wav

Meine ersten Versuche (und auch noch viele danach) klangen sehr viel übler. :)

Was zuallererst auffällt, ist, dass der Bassbereich nicht so gut funktioniert. Kick und Bass sind nicht ausreichend abgestimmt.

Die Lautstärken passen ansonsten für meinen Geschmack ganz gut. Der Gesang ist etwas diffus, aber das kann so gewollt sein. Passt ja auch irgendwie zum Lied.

Bevor ich das Stück mischen würde, nähme ich mir ein bisschen Zeit, um Bass und Schlagzeug timingmäßig einzulochen. Momentan klingt es so, als seien Bassist und Schlagzeuger damit beschäftigt gewesen, die Mädels in der ersten Reihe abzuchecken, anstatt auf ihren Counterpart zu hören.

Die Gitarren irren ein wenig hilflos zwischen den beiden umher. Das fällt aber gleich viel weniger auf, wenn die Rhythmusgruppe fixiert wird.

Schöne Grüße,
Steffen
 
@synthpark

macht immer wieder spass deine mixe zu hoehren.
biss auf die drums gefaellts mir,
ist aber wohl mehr das /drum)material diesmal.
die drums hat nochh keiner ueberzeugend abgeliefert.
werd mal das mid antesten

LG Frank
 
@synthpark

macht immer wieder spass deine mixe zu hoehren.
biss auf die drums gefaellts mir,
ist aber wohl mehr das /drum)material diesmal.
die drums hat nochh keiner ueberzeugend abgeliefert.
werd mal das mid antesten

LG Frank

danke Frank!

Ich hab troztdem nochmal 400 Hz etwas rausgedreht, war zu boxy, und beim Gitarrensolo nochmal 2 kHz angehoben, war zu leise, die Gitarre. :)

Gruesse
Maxim

https://www.box.com/s/rvvo8gkqeglbmmm26gga
 
Ich hab troztdem nochmal 400 Hz etwas rausgedreht und beim Gitarrensolo nochmal 2 kHz angehoben, war zu leise, die Gitarre.

Komisch, dabei hab ich das doch total laut gespielt. :)

Übrigens glaube ich, dass die Drums erst gut werden können, wenn die Grundsounds und das mitunter etwas wacklige Timing zurechtgerückt sind. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, soll da noch was in der Richtung passieren.
 
ja das Timing :) an sich sind die Signale ja tauglich, find ich, auch keine ohs dabei sind.
du hast super gespielt, auch schön laut, überhaupt bist du der Lauteste. scherz
 
Also, ich hab mal eigenmächtig das Midi-Schlagzeug ein bißchen geradegerückt und dem Roughmix ein entsprechendes Update verpasst:

http://soundcloud.com/sannahs-defect/fly-away-roughmix

Ich finde, es macht viel aus, wenn die Drums nicht mehr aus dem Ruder laufen. Wenn Andy nichts dagegen hat, kann ich die Midi- oder Audiospuren zu diesen Drums für den Mix zur Verfügung stellen. Feinheiten wie Ride-Becken und diverse Plings und Plongs habe ich hier allerdings noch nicht berücksichtigt, es ist noch viel Copy-Paste im Spiel. Da geht natürlich noch mehr.
 

Ähnliche Themen

freiburg1987
Antworten
35
Aufrufe
2K
jas23
J
freiburg1987
Antworten
76
Aufrufe
4K
HighKeys
HighKeys
freiburg1987
Antworten
3
Aufrufe
496
chillcino
chillcino
freiburg1987
Antworten
38
Aufrufe
2K
freiburg1987
freiburg1987
freiburg1987
Antworten
3
Aufrufe
355
LordOfMixing
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben