Cubase Mixdown: Fehler

  • Ersteller Music_Ghost
  • Erstellt am
M

Music_Ghost

Registriert
28.08.11
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich bei einem bestimmten Projekt in Cubase 5 beim Versuch einen Audio-Mixdown zu exportieren die Fehlermeldung, dass ein schwerwiegendes Problem aufgetreten ist.

Der Export Dialog öffnet sich nicht.

Im LOG (Anhang) ist von Access Violation die Rede, nur kann ich da so allgemein nichts mit anfangen.

Ich habe schon versucht alle bis auf eine Spur zu muten, sowie die Locatoren zu verschieben. Auch das löschen des entsprechenden AppData Ordners hat nichts gebracht.

Ich weiß nun nicht mehr weiter. Um an eine MP3/wav zu kommen, indem ich analog aus dem Interface raus und wieder rein gehe, kanns ja eigentlich nicht sein :/

Was kann ich noch probieren ?

MfG. Music_Ghost
 

Anhänge

  • Cubase5.txt
    3,3 KB · Aufrufe: 172
  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 152
Cubase produziert solche Fehler aus verschiedenen Gründen. Einer, der mir spontan einfällt, könnte sein, dass Du einen Export-Pfad angegeben hast, der nicht existiert. Das hatte ich in der Vergangenheit einige Male.

Zur Neige gehender Festplattenplatz ist eine weitere Möglichkeit.

Hast Du eingefrorene Spuren? Auch damit verhaspelt sich Cubase permanent.

Schöne Grüße,
Steffen
 
hast Du 5.53 drauf?
 
Im Projekt sind keine eingefrorenen Spuren.

Einen Export Pfad kann ich leider gar nicht erst angeben, weil sich das Export Fenster nicht öffnet. Statt dessen kommt die besagte Fehlermeldung.

Auf der Festplatte mit den Projektdateien sind noch mehr als 700GB, auf der Festplatte mit dem Programm noch mehr als 20GB frei.

Version: 5.1.0

LG Music_Ghost
 
installier mal das neuste update, hatte mit frühen 5versionen auch immer wieder probleme mit dem mixdown.

oder route alles auf einen stereobuss und nimm den auf in der DAW. dann sparst du dir die wandlung usw.
 
installier mal das neuste update, hatte mit frühen 5versionen auch immer wieder probleme mit dem mixdown.

+1

ich denke auch mit dem kostenlosen Update auf 5.5.3 ist das Prob behoben. Die 5.1 ist buggy!
 
Ich werde später mal nach dem Update sehen.

oder route alles auf einen stereobuss und nimm den auf in der DAW. dann sparst du dir die wandlung usw.

Könntest du nochmal kurz sagen wie du das meinst ?

Das Ganze ist auf den Stereobus geroutet an dem meine Monitore hängen.

MfG. Music_Ghost
 
Ich werde später mal nach dem Update sehen
Warum?
Wäre doch der nächste logische Schritt: Updaten, und dein Problem ist erledigt.
Ist doch kein Ding und schnell gemacht :D

Grüße
Cos
 
Bei mir friert auch die 5.5.3 ständig bei grösseren Projekten beim Export ein.
 
oder route alles auf einen stereobuss und nimm den auf in der DAW. dann sparst du dir die wandlung usw.

Könntest du nochmal kurz sagen wie du das meinst ?

Das Ganze ist auf den Stereobus geroutet an dem meine Monitore hängen.

naja ganz einfach... statt alles direkt auf deinen ausgang zu routen machst du einen neuen buss/gruppenspur und leitest alles da rein. diese geht dann weiter auf den ausgang.

wenn du jetzt diese 'finale' stereogruppe/bus aufnimmst innerhalb von cubase, dann hast du automatisch alle spuren und elemente des projektes in dieser aufnahme gebannt.

in vielen tonbereichen arbeitet man nur so, z.b. in filmmischungen. inzwischen mach ich das aber auch bei musik so und spar mir ein separates bouncen/exportieren.

nachteil -> geht nur in echtzeit (d.h. ein system das am limit läuft im echtzeitbetrieb wird hier probleme bereiten)
vorteil -> man hört genau das was man aufnimmt,
man kann kleine fehler via punch in korrigieren ohne das ganze file nochmal bouncen zu müssen,
außerdem hat man eine bessere übersicht da alle dateien in der session liegen - ein vergleich von zwei mixversionen geht dadurch z.b. sehr einfach.

wenn man mit hardwareinserts arbeitet muss man so und so nen echtzeit export machen.
 
Ja vielen Dank, ich hab den Ausgang der Einzelspuren jetzt so gelassen und eine Stereospur erstellt, welche die Summe als Eingang hat. So funktioniert es endlich :)


smil46ff8ac10ec0e.gif


Danke, super Forum btw. !

Gruß Music_Ghost
 

Ähnliche Themen

Redgore
Antworten
9
Aufrufe
864
Nachtschicht
Nachtschicht
Guitar_TT
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
26K
Guitar_TT
Guitar_TT
Guitar_TT
Antworten
2
Aufrufe
28K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben