Hardware-Sequencer!

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.781
Reaktionen
245
Punkte
3.981
An welchen Hardware-Sequencern habt ihr schonmal Hand angelegt!
Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
Welche könnt ihr empfehlen?
Welchen hättet ihr gern? ;-)
 
Ich habe früher oft mit einem Kawai q 80 rumgemacht,
äh, gearbeitet. Den gibt es auch noch. Tolles Ding!

Gruß
Christoph

Das war aber wohl nicht gemeint, oder?
 
Ich habe bisher noch nie an einem Hardware-Sequencer gearbeitet und stelle mir das auch relativ kompliziert und "fummlig" vor. Jedoch schwören ja viele auf die MPC, wie z. B. User01 eben.

Würde das gern mal ausprobieren. Auch der Sequencer der Korg M3 soll was taugen.

Hast Du an welchen gearbeitet, changer?
 
An welchen Hardware-Sequencern habt ihr schonmal Hand angelegt!
Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
Welche könnt ihr empfehlen?
Welchen hättet ihr gern? ;-)

Also ich hab in D eine mpc 4000, der beste Sequencer aller Zeiten. Leider sehr gross.

Ein prinzipielles Problem haben sie alle: wie soll man einzelne Spuren loopen?

Die koennen immer nur das ganze Pattern loopen, um sich seinen Song zusammenzubasteln,
aber nicht einzelne Spuren davon, ausser copy and paste. Das finde ich bloed.

Der Oktatrack kann jetzt uebrigens auch Notenlaengen und Velocity, seit dem letzten Update.

Mein Fazit: Hardware Sequencer sind eher unpraktisch.

Ein netter und praktischer Sequencer ist einfach ein Yamaha Motif ES. Ein Keyboard fuer alles. Wenn man dann nur die Drumsund eventuell Bass mit der internen Klangerzeugung im Motif einspielt und der Rest extern, leidet auch das Timing nicht so stark.
 
Der Sequenzer des Tyros1:

Umständlich wie S**

Was ich damit mache: Mein Spiel live aufnehmen. Exportieren und in Logic bearbeiten.

Clemens
 
Unpraktisch....das mag sein!

Hatte da jetzt eher sowas wie den Doepfer MAQ oder den Oberkorn im Auge! Im Sinn!

MPC 4000? Ist das n älterer?

Nicht Hardware-Sequencer sind blöd! Der Octa ist blöd! ;-)
 
Der Sequenzer des Tyros1:

Umständlich wie S**

Was ich damit mache: Mein Spiel live aufnehmen. Exportieren und in Logic bearbeiten.

Clemens


Man kriegt so doch viel geilere Sequenzen als zum Beispiel mim PianoRoll in Live etc!
 
Und klar....am Ende wieder ab in den Rechner!
 
wie willst du denn Techno machen mit einem HW Sequencer nach dem Baukastenprinzip?
Von Hand muten? Der beste HW Sequencer heisst Logic. Und das Ding ist tight.
 
Hatte da jetzt eher sowas wie den Doepfer MAQ oder den Oberkorn im Auge!

Ich glaube, was Deine Auswahl betrifft, musst Du differenzieren. Scheinbar suchst Du letztlich einen "Stepsequenzer", quasi eine spezielle Untergruppe der ganzen Hardwaresequenzer, oder?


MPC 4000? Ist das n älterer?

???

Über die MPC´s ist doch jeder Elektronikfrickler irgendwann mal gestolpert:

akai_mpc_4000_main.jpg
 
Nope...besaß noch nie ne MPC!
Was verpasst?

@Synth! sorry......weiss irgendwie grad nicht was du meinst!





-0

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe diesen hier:
sam-16big.jpg


macht verdammt viel spass. ich komme nur leider kaum noch zum musikmachen :(
 
ausserdem mach ich doch kein techno ;-)

karumba...schaut nett aus!
 
Ich hatte mal düssen hier :-D

qy20.jpg
 
Ein Kumpel von mir verwendet den Elektron Octatrack und der macht richtig Spass!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
449
adrachin
adrachin
L
Antworten
43
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
F
Antworten
4
Aufrufe
404
Feierabendsegler
F
SilentWarrior
Antworten
77
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
T
Antworten
20
Aufrufe
792
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben