EZdrummer Computer ID Problem

M

MC_FLY

Registriert
24.09.08
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem Rechner [System Win XP] EZdrummer installiert mit DrumKitFromHell.
Ich nutz(te) es über Cubase 5.

Ich war eine Zeit lang nicht an dem PC und jetzt fragt EZdrummer nach dem Autorisations Key.
Problem ist, dass sich meine Computer ID geändert hat obwohl ich nix am PC geändert habe?!
Also bei der ersten Autorisierung [die auch erfolgreich war] hatte ich eine andere ID....
EZdrummer lief auch lange Zeit problemlos, bis heute!

Ich verstehe nicht, wie sich einfach die ID ändern kann. Jemand eine Idee woran das liegt und wie ich ggf. die ID anpassen kann? Ich habe zwar noch eine Autorisierung frei aber dann ist ende.

Was fürn Mist mit den A-Keys bei Toontrak, ich hatte den Ärger schon mal!!!
 
Hast Du die Autorisierung evtl. mit einem USB WLAN Stick durchgeführt? Wenn Du das wechselst oder nicht aktiv ist, dann könnte es zu Deinem Problem kommen.
 
Dann mach dir halt ne neue.
Ich kann bei mir im Acount 4 verschiedenen ID`s anlegen und davon 2 gleichzeitig benutzen.
Guck doch einfach mal unter "meine Produkte" bei Toontrack auf der Seite.
Ansonsten mal den Support anschreiben.
 
Ja ich weiß das mit den 4 Autorisierungen. Eine hab ich noch frei aber wie schon gesagt, das Problem hate ich schon mal und wenns noch mal kommt, muss ich schon wieder Toontrack anschreiben um mir wieder welche freischalten zu lassen.

Hab ich schon einmal gemacht.

Die Frage ist halt, warum passiert das?!

@rm: Nein, habe ich nicht, ganz normal installiert

Damn, das der Kram nicht einfach mal so laufen kann wie nach der Installation.
 
Ich bins nochmal :)

Hast Du die Autorisierung evtl. mit einem USB WLAN Stick durchgeführt? Wenn Du das wechselst oder nicht aktiv ist, dann könnte es zu Deinem Problem kommen.

Ich glaube dass ich deinen beitrag nicht richtig gelesen habe. Ich habe EZdrummer tatsächlich über einen Wlan-Stick freigeschaltet. Habe in meinem Musikraum keine andere Möglichkeit. Dlan läuft nicht *grrr*
Siehst du das W-lan-Stick Problem nur temporär ? Sprich besser mit Netzwerkkabel autorisieren oder grundsätzlich das Nutzen des Sticks? Sonst baue ich den PC kurzzeitig am Router auf für die Autorisierung. Macht das Sinn?

Sonst eine Idee wie ich das in den Griff bekomme? Lässtige Sache jedes Mal!

Danke für eure Hilfe! :)
 
...hat aber lange gedauert
smil470009513826a.gif



Nimm den Stick mal mit und teste es aus. Es müsste auch ohne Internet-Zugang funktionieren. Ich vermute, dass bei Aufruf der Toontrack-Produkte sämtliche PC-Netzwerk-Hardware, die bei der Autorisierung vorhanden war, verwendet werden muss.

Ich hatte mal explizit bei Toontrack nachgefragt, ob die ID vom verwendeten Netzwerkmodul abhängig ist bzw. von dem Netzwerkmodul mit dem die Autorisierung vollzogen wurde. Entweder war mein Schul-Englisch zu schlecht oder die wollten nicht so richtig raus mit der Antwort.


Evtl. macht es bei Dir Sinn die Autorisierung über LAN zu vollziehen. Dann sollte Ruhe sein...
 
sorry hab mich längere Zeit nicht mehr darum gekümmert ;-)

Also du meinst: den Auto.-Key von einem anderen PC online abpinnen [natürlich auf die ID meines Musik PCs gemünzt] und ohne Internetverbindung auf meinem Musikrechner eingeben?

Aber den Stick muss ich später wieder nutzen, da ich sonst keine Internet am Musik-PC habe, das wäre schlecht.

Was soll das überhaupt für eine Computer-ID sein? Also ne IP ist es nicht und eine Computer-ID [in Windows] gibt es nicht !? Ich hab 2 von den Sticks, kann gut sein, dass ich damals den anderen verwendet habe.

Danke :)
 
ach so, klar rücken die keine infos raus .... das würde den Entwicklern von Key-Generator das Leben erleichtern ;-)
 
...nee, Du musst den PC, den Du sonst nicht im Internet hast, einmalig für die Autorisierung mit dem Internet verbinden und das am besten über das eingebaute LAN-Modul. Wenn die Autorisierung abgeschlossen ist, müsstest Du den PC auch Offline mit den Toontrack-Produkten betreiben können. Bei meinem Notebook funktioniert das. Ich habe die Autorisierung allerdings über das eingebaute WLAN-Modul gemacht. Aber da WLAN und LAN immer an Board ist, funktioniert auch alles im Offline Modus. Was vermutlich beweist, dass nur die einbaute Hardwarekonfiguration (evtl. MAC-Adresse des Netzwerk-Moduls) beim Start der Toontrack-Produkte gecheckt wird...
 
...nee, Du musst den PC, den Du sonst nicht im Internet hast, einmalig für die Autorisierung mit dem Internet verbinden

glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich habe einen Haupt-PC für Musik und einen Laptop. Beide PCs sind, sobald sie an sind, online. Der Laptop durch internes WLAN-Modul und der Haupt-PC über USB-WLAN Stick. Auf beiden war EZdrummer installiert.

Am Lappi hatte ich nie Probleme, das würde ja soweit zu dem passen was du vermutest. Jedoch ist die Computer-ID am Musikrechner ja jetzt schon generiert [wärend der PC über USB-Stick online war] und es würde meiner Meinung nach keinen Unterschied mehr machen von welchem Rechner aus ich bei Toontrack aktiviere.
Macht es eventuell Sinn Ezdrummer neu zu installieren wärend der PC offline ist, die neu generierte C.-ID abzupinnen und am Laptop bei Toontrack zu aktivieren? So hätte ich am Musik-PC eine C.-ID erstellt ohne Netzwerk?!
 
Macht es eventuell Sinn Ezdrummer neu zu installieren wärend der PC offline ist, die neu generierte C.-ID abzupinnen und am Laptop bei Toontrack zu aktivieren? So hätte ich am Musik-PC eine C.-ID erstellt ohne Netzwerk?!


...ich vermute, dass das so nicht funktioniert. Das Netzwerkmodul, mit dem Du die Aktivierung durchgeführt hast, muss immer beim Hochfahren des PCs aktiv sein (siehe Dein Notebook). Aber probiere es aus. Würde mich auch mal interessieren, ob das funktioniert...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben