Suche Mono zu Stereo Delay free Vst Plugin

  • Ersteller fabtone
  • Erstellt am
fabtone

fabtone

Registriert
17.06.05
Beiträge
388
Reaktionen
128
Punkte
801
Hallo,
kennt jemand ein kostenloses Mono zu Stereo Delay als Vst Plugin, bei dem man die Kanäle separat einstellen kann.
Es gibt so etwas von Digidesign und zwar das Digirack Mod Delay 2.
Das läuft aber leider nur in Pro-Tools.
Ich kann im Netz nichts Vergleichbares finden.
 
Vielen Dank,
aber leider bekomme ich das mit diesem Delay auch nicht hin.
Ich brauche ein Delay mit dem ich ein Monosignal splitten kann und zwar so, dass ich z.B. das Originalsignal auf der linken und das Effektsignal auf der rechten Seite habe.
Bisher habe ich nur gesehen, dass es mit dem Mod Delay 2 funktioniert. Ich habe schon sämtliche Delays ausprobiert.
Hat jemand noch einen Tipp?
 
dass ich z.B. das Originalsignal auf der linken und das Effektsignal auf der rechten Seite habe.

Ich würde dafür nen Send und die Pan-Potis nehmen.
 
Beim ReaDelay koenntest du das Dry-Signal runterdrehen und ein Tap mit Delay 0ms/0Takte als panbares Dry verwenden.
Ich weiss aber nicht, wie stabil die ReaPlugs auf anderen Hosts laufen. Zumindest bei ReaJS hatte ich hin und wieder Abstuerze.


gruss, Chris
 
Das hier würde ich gerne versuchen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach doch zwei einzelne mono-delays, und panne sie wie dus willst.

apropos reaper-plugs:
hab ich neulich auch mal gezogen. auf dem xp-rechner daheim gingen die dinger gut. haben mir auch echt gefallen. aber im studio unter win 7 crasht das komplette system.... leider.
 
Danke,
der Link scheint nicht zu funktionieren. Das Bigtick-Delay kann ich als Download nicht finden. Es kommt folgende Meldung: Error 404 - Not Found.
Egal, ich habe ein anderes Dual Delay gefunden, damit habe ich es aber auch nicht hinbekommen. Ich schaffe es nicht das eine Singnal hart rechts und das andere hart links zu pannen.
Vielleicht muss es wirklich ein Mono to Stereo Delay sein um das mit einem Monosignal hin zu bekommen.
Oder ich stell mich zu blöd an.
 
Welches Delay hast Du denn genommen?

Im Endeffekt kannst Du auch einfach die betreffende Spur zweimal kopieren, eine davon verzögern, beide hart pannen, anschliessend auf einen Bus legen und dort die weitere Bearbeitung durchführen.

In dem Tutorial liegt links nämlich auch nicht das Original, sondern ebenfalls ein effektiertes Signal - falls Du exakt so vorgehen wolltest wie dort geschildert.
 
Das ZA8 Dual Delay.
Ja das hatte ich jetzt auch schon so gemacht, die Spur nochmal kopiert und rechts ne leichte verzögerung.
Ich hätte das nur gerne mal so hinbekommen wie es in dem Tutorial gemacht wurde. Aber das Resultat scheint ähnlich zu sein.
Nochmal Danke!
Marc
 
@User 01 und chris,
ich habe mir auch das ganze Bundle gezogen, nochmal danke für den Tipp!
Mal schauen ob die Teile stabil laufen, sie sehen jedenfalls sehr hochwertig aus.

Gruß
Marc
 
Das ZA8 Dual Delay.

Die Beschriftung der zweiten Delay-Line mit "Ping Pong" lässt die Vermutung zu, das es sich dabei nicht um ein klassiches Dual-Mono-Delay handelt.
 
Ah ok,
fällt Dir vielleicht noch ein anderes kostenloses Dual Delay ein. Das Bigtick scheint ja nicht mehr verfügbar zu sein.
Mich wunderts auch, dass nur das Digirack Moddelay so funktionieren soll.
 
kvraudio.com und die Suchmaschine dort benutzen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben