so high - live proberaum-aufnahme abmischen - rock

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Cobain86

Cobain86

Registriert
13.07.04
Beiträge
741
Reaktionen
117
Ort
Aschaffenburg
Punkte
1.281
hi
anbei einer unserer aktuellen songs
da muss glaub ich einiges nachgearbeitet werden aber probiert selbst
bpm und aufnahmequalität stehen in der readme
alles Wave files wie gewünscht

hier die hörprobe
https://soundcloud.com/steven-da/so-high-first-mix

und hier die zip mit den ganzen wave files
https://www.dropbox.com/s/0fxejnfl5w4fwix/so high waves.zip

vom mix her wäre was schön in Richtung "Govt Mule"

noch eine info!!
im song ist auch noch die original aufnahme Vocal spur! diese bitte nicht verwenden sondern nur die 4 vocal spuren wo MXL2009 bzw.sennheiser sm7b dabei steht!(also eine davon oder so viel ihr wollt)

ebenso gibt es 2 gleiche gitarrenspuren! eine mit dem namen bogner und eine steven....guitar
hiervon nur eine verwenden. die bogner spur wurde nachträglich nochmal separat aufgenommen bzgl. übersprechen und einem besseren sound
 
Cool!
Bin gespannt auf die Vocals.
Wurde quantisiert ?
 
Klingt sehr geil, sehr gut.

Edit, was ein geiler Solisound, sehr amtlich, sehr sehr amtlich, herrlich :)
 
sooo wave files sind online

@akai31 - quantisiert wurde in der mp3 etwas ja.
bzw. bd, snare und toms sind ausgetauscht.

aber in den Waves ist alles original!!
Es gibt auch 4 vocal aufnahmen mit je 2 unterschiedlichen mics wo man sich das beste rausschneiden kann.
 
Hab mal etwa gespielt, ist nur viel Eq, drei Transentools und ein Kompressor auf den Vox und etwas Ampsims auf dem Bass im Einsatz, sonst noch nix, ausser etwas Delay und etwas Hall.
Müsste noch automatisieren und etwas Pegeln.
Da ist auch nix auf der Summe.
Ist ein Schnellschuss.

 
Hab mal etwa gespielt, ist nur viel Eq, drei Transentools und ein Kompressor auf den Vox und etwas Ampsims auf dem Bass im Einsatz, sonst noch nix, ausser etwas Delay und etwas Hall.
Müsste noch automatisieren und etwas Pegeln.
Da ist auch nix auf der Summe.
Ist ein Schnellschuss.


hi super wie die vocals rauskommen aber der reverb/delay finde ich zu viel
drums sind auch gut fett!
klasse!
 
Da muss noch einiges angepasst werden, pegeln is alles:D
 
Geiler Track, geiler Sound!

Meine Version:

 
Doc geiler mix. Obwohl die vocals zu spät starten bzw an falschen stellen. So gewollt? Kannste mir verraten was de alles gemacht hast für den fetten sound? Ggf reicht auch ein Screenshots vom mixer mit Plugins
 
Ich habe alle files bei null angelegt (Logic). Wo sollen die den hin? Das erklärt auch die verschobene Gitarrenspur(hab'se weggelassen). Screenshot kommt morgen.
 
Hör dir mal mein mix an. Da sind die vocals richtig. Komisch hab alle Spuren bei 0 liegen
 
Ich schau morgen nochmal, wahrscheinlich habe ich's verpeilt.
 
Hab noch etwas angepasst und eine Limiter mit -1.5 db Gain auf die Summe gehaun.
Hab das Delay und all etwas zurück genommen.

 
Hab noch etwas angepasst und eine Limiter mit -1.5 db Gain auf die Summe gehaun.
Hab das Delay und all etwas zurück genommen.


Der Mix ist etwas zu spitz, ein ganz klein wenig, und der Gesang ne Idee zu laut.

Ansonsten: Hut ab :)
 
soo ich hab heute morgen nochmal nen neuen mix gemacht, aber wieder die vocals zu sehr aufgelegt anstatt schön reingemixt.

abgehört nur über headphones

https://soundcloud.com/steven-da/so-high-version2

Im Vergleich zu Marcs Misch isses nix :)
grml grml naja war ein versuch nach vorlage eins youtube tutorials. also nochmal die alte version raus und da weiter gemacht

bin beim mixing noch nicht so wirklich fit. könnt ihr tutorials empfehlen?
 
so hier mal noch eine version
irgendwie bekomm ich das ding nicht richtig offen! es klingt zu flach und die vocals noch immer zu aufgesetzt und nicht ins lied eingemischt.

anbei auch ein screenshot von meinem mixing settings. vielleicht fällt euch ja da gleich irgendwas auf wo ihr sagt " mensch junge... so und so muste dat machen das das mehr Stereobreite und ein klareres Soundbild gibt"

https://soundcloud.com/steven-da/so-high-v3
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-01-19 um 16.05.51.png
    Bildschirmfoto 2013-01-19 um 16.05.51.png
    200,3 KB · Aufrufe: 189
...gelöscht wegen spur- missverständnis.

Das Übersprechen auf die Leadvocals ist nicht ohne und erschwert die nötige Bearbeitung unnötig...
Die hab ich deswegen ziemlich stiefmütterlich behandelt...

Doc, deine BD is aber nich echt, oda? :)
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
79
Aufrufe
5K
georgyj
georgyj
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
26K
frei2003
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben