Nuendo 6 und Cubase 7 News

  • Ersteller Feuervogel
  • Erstellt am
Mal eine Frage zu den Inserts im ControlRoom: sind die jetzt alle PostFader? Bei mir wirken sie zumindest so...
Die waren doch schon immer Post Master .......oder was meinste jeze?
 
apropos control room:
gibt es jetzt einen eingang für ein listenback- mikrofon?
 
naja aber unter vst-einstellungen im studio menü kann ich doch kein listenback mikro anlegen?
wie meinst du das denn?
ich brauche ein zusätzlichen seperaten eingang wie das talkback mikro, nur daß dieser eingang bei gestoppter daw auf meinem monitor zu hören ist (was beim talkback eingang nicht der fall ist)

klar ich könntedas mit einer normalen audiospur lösen, aber dann müsste ich die während der aufnahme ja immer muten oder so...

oder wie meinst du das?
 
Das ist doch ne normale Externe Quelle, die du im Control Room anlegst...
 
ok probier ich mal aus danke euch
 
oh, Beatback war schneller, ja genau das meinte ich. probier mal!
 
Mal eine Frage zu den Inserts im ControlRoom: sind die jetzt alle PostFader? Bei mir wirken sie zumindest so...
Die waren doch schon immer Post Master .......oder was meinste jeze?

Ich glaube nicht, dass die schon immer Post Fader waren. Unter 6.5 sind die ersten 6 weiß markiert, die letzten beiden orange, genau wie bei allen anderen Kanälen auch.

Analyzer und Metering hatte ich die ganze Zeit in den Controlroom-Inserts und die haben unabhängig von der Pegeleinstellung immer das selbe angezeigt. In C7 sind die Anzeigen jetzt viel tiefer...
 
und wo ist im control room der click hin?

edit:
ok habs.der neue control room überzeugt mich von der übersicht überhaupt nicht.
 
Ich sehe doch einen absoluten Vorteil, da der Control Room nun direkt mit im Mixer sitzt. Besser geht es nicht, denn da gehört das hin, finde ich. Auch wenn der CR nicht mehr als Extra-Fenster und so übergroß und schick ist, wie vor 6.5 usw. ich will ja schnell mal HP-Sends (jetzt auch gruppiert!) erstellen, und nicht auf eine schicke Oberfläche gucken, das interessiert mich nicht wirklich...
Die Cue-Sends in jedem Kanalzug (auch Kanaleinstellungefenster) sind jedenfalls Hammer so, das mag ich.. Man muss halt mal damit arbeiten und sich an die neue Umgebung gewöhnen. hm.
Was ge/miss/fällt euch noch betreffend CR?
 
wieso?extra fenster ist er immer noch zu haben
 
Ja, ich weiss, stimmt gesehen! Aber der erübrigt sich ja nun oftmals, da jetzt auch direkt im Mischer erhältlich.
 
im titelbild bei c7 steht ein bild eines scheinbaren 1176 compressor nachbaus.. aber nirgends steht etwas dazu - kann mir da wer genaueres dazu berichten?

danke
 
Was ist ein "Listenback-Mikrophon"?
 
Was ist ein "Listenback-Mikrophon"?
Das fungiert im gegensatz zu einem Talkbackmikro als Kopfhörer!





smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
7K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
7K
Gast92251
G
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben