noob alarm...gitarre an PC nageln

Ishido

Ishido

Registriert
01.05.10
Beiträge
2.284
Reaktionen
1.970
Ort
Los Angeles, CA
Punkte
8.693
und ja...zu faul die suchfunktion zu nutzen ;)

im anfall von demenz und geistiger umnachtung hab ich mir heute eine stromgitarre gekauft.

und suche jetzt nach der günstigsten möglichkeit, diese mit meiner presonus DAW zu verbinden.

andere eingangsquellen werden nicht dazukommen...also nur klampfe > PC > DAW

links zu thomann oder einem musikgeschäft eures vertrauens sind willkommen
 
https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track.htm

eigentlich jedes Interface, dass mit nem Hi-Z Eingang ausgestattet ist. Mehr brauchste nicht.
Zumindestens wenn du die Gitarre direkt ins Interface spielen möchtest. Oder willst du nen mikrofonierten Amp abnehmen?

EDIT: Ist denn schon irgendein anderen Interace zufällig vorhanden?
 
dann schlag ich da mal morgen zu...danke
 
Da VanJarre ja wenn ich das richtig verstanden habe, presonus Studio One-Nutzer ist, braucht er eigentlich keine Amp-Sim mehr, da er ja schon den AmpireXT in S1 hat.
Dementsprechend würde ich auch zu einem einfachen Interface raten. (focusrite oder presonus audiobox USB...)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben