Information ausblenden

noob alarm...gitarre an PC nageln

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ishido, 07.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    und ja...zu faul die suchfunktion zu nutzen ;)

    im anfall von demenz und geistiger umnachtung hab ich mir heute eine stromgitarre gekauft.

    und suche jetzt nach der günstigsten möglichkeit, diese mit meiner presonus DAW zu verbinden.

    andere eingangsquellen werden nicht dazukommen...also nur klampfe > PC > DAW

    links zu thomann oder einem musikgeschäft eures vertrauens sind willkommen
     
    Ishido, 07.01.13
    #1
  2. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.797
    8797
    http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track.htm

    eigentlich jedes Interface, dass mit nem Hi-Z Eingang ausgestattet ist. Mehr brauchste nicht.
    Zumindestens wenn du die Gitarre direkt ins Interface spielen möchtest. Oder willst du nen mikrofonierten Amp abnehmen?

    EDIT: Ist denn schon irgendein anderen Interace zufällig vorhanden?
     
    schoeni, 07.01.13
    #2
  3. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    Ishido, 07.01.13
    #3
  4. djstean

    djstean

    Registriert seit:
    22.03.10
    Punkte:
    1.884
    1884
    djstean, 07.01.13
    #4
  5. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.797
    8797
    schoeni, 07.01.13
    #5
    Ishido bedankt sich.
  6. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    dann schlag ich da mal morgen zu...danke
     
    Ishido, 07.01.13
    #6
  7. On3iRo

    On3iRo

    Registriert seit:
    03.11.11
    Punkte:
    697
    697
    Da VanJarre ja wenn ich das richtig verstanden habe, presonus Studio One-Nutzer ist, braucht er eigentlich keine Amp-Sim mehr, da er ja schon den AmpireXT in S1 hat.
    Dementsprechend würde ich auch zu einem einfachen Interface raten. (focusrite oder presonus audiobox USB...)
     
    On3iRo, 07.01.13
    #7
    Ishido bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.