Musik klingt nicht "knackig" ?

  • Ersteller Claire1993
  • Erstellt am
Claire1993

Claire1993

Registriert
22.12.12
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo,

Ich will Electrosongs abmischen mit Ableton Live auf KRK Rokit 5 Studiomonitoren.
Das Problem ist, wenn ich Songs höre, die schon abgemischt sind, klingen die nur gut (Ausreichender Bass/Höhen) wenn ich in TotalMix die Bässe und Höhen mit dem Equalizer erhöhe:

QyyDg.png




Wie soll ich jetzt abmischen? Soll ich diesen Equalizer immer drin behalten oder Songs ohne abmischen? Wenn ich nämlich Songs ohne den Equalizer abmische und ihn dann später dazu schalte wenn ich das Ergebnis höre, klingt es wieder schlecht, weil zuviel Bass/Höhen.
 
Kauf dir gescheite Boxen, wäre mein Tipp :) diese Tischhupen können echt mal gar nix.. oder sonst kauf einen guten Kopfhörer dazu.
 
Ich fürchte Du hast ein Problem mit Deinem Raum (Akkustische Abhörsituation)
in dem Du Deine Mixe erstellst.
 
Dein Problem kann auch sein, das du nicht gewohnt bist Musik über Studiomonitore zu hören, wobei deine Monis eben auch nicht so prall sind..

Es bedarf nämlich auch Übung "richtig" zu hören, um mischen zu können.
 
Mal abgesehen davon sollen doch Mixe auf Studiomonitoren nie "gut" klingen sondern relativ neutral, sodass man erst auf der Hifianlage oder im Auto dieses Gefühl von Wohlklang erfährt.

@holgi: Upps, zu spät...
 
Also wenn ich die Adam A7X anschließ, hab ich genau das gleiche "Problem"...
 
Also wenn ich die Adam A7X anschließ, hab ich genau das gleiche "Problem"...

Und DAS nun wieder bestätigt meine These :)

Die Adam sind vielen schon zu HIFI um auf ihnen mischen zu können.

Nebenbei, warum nutzt du Rokit wenn du Adam hast?
 
Raumproblem!
 
Jo raumproblem.. Wie und wo stehen denn die hupen..? Akustik irgendwie behandelt oder komplett kahler raum?
 
wird tatsaechlich am raum liegen oder ein verkablungswurm....
minderwertige kabel evt....def. kabel...
zu geringe pegel....etc....

beschreib mal den raum.. ist wohl problem nr.1...
 
Kabel? Da kannste auch kleiderbügel nehmen und es klint gut.. Bitte nicht immer so viel wert da rein interpretieren bei line
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben