ipad4 stereo micro

oove

oove

Registriert
10.08.10
Beiträge
2.845
Reaktionen
1.184
Punkte
6.630
Mutig schenkte ich (als eingefleischter PC-Fan) meiner Frau ein Ipad4 zu Weihnachten.
Natürlich sollte sie auch als Musikerin damit auch Proben aufnehmen können.
Als erstes stach bei der Suche natürlich das Tascam IM2 ins Auge.
http://de.engadget.com/photos/stereomikrofon-tascam-im2/4631478/

Dann las ich etwas vom dock connector - aber moment mal, das Ipad4 hat ja nun einen Lightning Anschluss...?

Gibts also kein Stereo für Ipad4?

An mein Android Handy passt jedes Stereomic mit Miniklinke, das IPad4 registriert solche Mics nicht und nimmt weiter intern auf.
 
Danke sehr - eigentlich eine hilfreiche Antwort, allerdings zu suboptimal.
Ich glaube ich warte lieber auf neue MikrOs.
arrrgh!
 
Das Produkt. Teuer und am Ende frickelig.
 
lightning war relativ unvorhergesehen, bis es dazu die passende native hardware gibt wirds ein bissl dauern, wohl auch, weil es viel mehr geräte mit altem connector am markt gibt als neue.

der audio/mikroeingang ist mono afaik, deswegen geht stereo nur über separate wandler. was aber ohnehin zu empfehlen ist weil der iphone/pad eingang nen relativ hohen fixen low cut hat.
 
da ist btw auch elektronik drinnen usw. aber da es dadurch anscheinend trotzdem keinen audio/videoausgang gibt wie beim alten stecker find ich den preis auch überzogem.
 
Genau aus solcherlei Gruenden brauche ich kein Ipad & co.

Will man mal etwas mehr machen als nur dran rumspielen, muss man fuer sein teures Spielzeug nochmal richtig Kohle hinblaettern.

Gruss,

Dirk
 
ich respektiere deine einstellung, aber das ganze ist offtopic und bringt den threadstarter nicht weiter. also genug damit. interessanterweise findet man in android-threads meist keine ungebetenen zwischenrufe der 'anderen seite' - soviel zum thema fanboy fanatismus.
 
Nee, schon klar, bin ja selber Bi ... (aber eher pro PC).
Mit Apple kenne ich mich kaum aus, benutze ein Mac Book pro auf Reisen, an dem ich seit vielen Jahren nichts machen brauchte. Daher schenkte ich meiner Frau so'n Ding. Ich dachte halt, damit geht alles einfach.

Die Frage ist ja schon beantwortet, es sei denn, jemand kennt eine smartere Lösung als mit dem Adapter.

(Btw. Os Update vo 10.5.8 auf aktuell geht auch nur über Umwege...)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben