Welche Maschine?

S

Slyer

Registriert
12.02.12
Beiträge
93
Reaktionen
5
Punkte
131
Hallo,

also ich möchte mich jetzt ans Beat bauen versuchen und habe mich entschlossen, die Maschine zu kaufen. Nur weis ich jetzt nicht, ob die normale oder die Mikro?
Kann mir jemand sagen, was da direkt die Unterschiede sind und ob es sinnvoll für mich wär, gleich die große zu holen?

Lg
 
Die Software ist die gleiche, der unterschied liegt lediglich in den Controllern, kann man so pauschal nicht beantworten.

Macht aber schon sinn wenn man sich einen Controller kauft das da möglichst viel mit "Geht".

Allerdings gibt es imho die Micro nicht als V2, würde da also zur großen raten.




lg..
 
Hi Slyer

Zum Beat bauen, braucht man eigentlich erst mal gar keine Maschine.

Wenn man sich dann aber entschliesst, es im größeren Umfang zu tun und sich so eines Hilfsmittels wie der Maschine zu bedienen, wird Dir wohl fast jeder sagen, nimm gleich die grosse.

Ich will Dir nur noch einen kleinen Denkanstoss geben, bevor Du Dich in die nicht unerheblichen Unkosten stürzt.

Ich hatte zum Anfang die Grosse und tauschte die dann gegen die kleine.

Das war ein Fehler, denn bei der kleinen ist doch einiges vom funktionellen Handling, umständlicher.

Für mich ist die Maschine sowieso mehr der Faforit für Live Sachen.
Wissen solltest Du unbedingt, dass sich ein ziemlich umfangreiches Befassen mit der Architektur der Maschine erforderlich macht.

Gleich Meistersachen damit los klöppeln ist nicht.
Der Funke von der Maschine zu Dir muss gleich am Anfang überspringen, wenn sie nicht zu einem nutzlosen Relikt im Studio verkommen soll, wie es bei mir manchmal der Fall ist.

Kauf Dir die Grosse und teste sie ausgiebig 28 Tage. Dann kannst Du sie immer noch zurück geben, wäre mein bester Rat.


LG Ilka
 
danke für die Antworten..

hab mir das ganze jetzt nochmal überlegt und bin mir irgendwie immer noch nicht sicher=)

kann mir vielleicht einer ein paar Punkte aufzählen, was ich mit der großen Maschine machen kann, was ich mit der kleinen nicht machen kann?
 
da ich gerade mein Beitrag geändert hab, muss ich es leider mal *pushen* sorry
 
Nichts, die Software ist exakt die gleiche nur der Controller ist anders, der Workflow beim großen ist halt besser weil alles direkt erreichbar ist, wenn es dir aber primär um das "eindengeln" geht dann brauch man das ja nicht.

Die entscheidung kann dir so keiner abnehmen!
 
Machine V2 = keine halben Sachen! Ausserdem bekommst du die besten Pads. Bei der Mikro waer ich nir in Sachen Pads nicht so sicher. Sieht aus wie ne Economy Version, muesste man mal vergleichen.

Die 8 Regler sind sehr praktisch fuer Massive etc.
 
Ok erstmal danke für die Antworten!

Mhh, vielleicht geh ich nächste Woche mal in Laden und Schau, ob die beide da haben zum vergleichen!
 
Denk dran, mit Machine kommt auch Massive mit. Massive hat 8 Makroregler fuer Echtzeitkontrolle. Die kann man mit dem grossen Controller direkt steuern. Das ist schon ein wesentlicher Vorteil.
 
ok, ich werd sie mir nächste Woche mal anschauen..
 
Ich hätte auch mal eine Frage zum Maschine Thema und hoffe mir kann sie jemand beantworten.

Gibt es einen großen unterschied, außer vom Design zwischen der MK1 und MK2 Baureihe ?

Weil es Preislich schon ein kleiner Unterschied ist.
 
Mk2 ist halt Bunt :D


Wenn du in den Clubs was live machen willst ist Mk2 imho Pflicht 8)


Außerdem meine ich war noch ein Button extra drauf, ansonsten aber die gleiche Soße!
 
Bei der mk2 ist auch massive dabei, was bei der 1 nicht dabei ist oder?

Was allein schon 179 kostet
 
Das kann ich gar nicht genau sagen, ich habe zwar Mk1 und auch den Massive Gratis bekommen, jedoch kam der per eMail, ob der dabei ist wenn man die "alte" jetzt neu kauft, gute frage!
 
Das kann ich gar nicht genau sagen, ich habe zwar Mk1 und auch den Massive Gratis bekommen, jedoch kam der per eMail, ob der dabei ist wenn man die "alte" jetzt neu kauft, gute frage!

Hier auch ja. :D
Massive ist mit Maschine verbundelt. (Schönes Wort) ^^ Sprich jeder Der Maschine hat hat Massive bekommen und darf bzw. muss es auch mit Maschine weiter verkaufen.
Ergo müsste bei jeder Maschine Version auch Massive dabei sein.
 
Mk2 ist halt Bunt :D


Wenn du in den Clubs was live machen willst ist Mk2 imho Pflicht 8)


Außerdem meine ich war noch ein Button extra drauf, ansonsten aber die gleiche Soße!



Aber Aussehen ist nicht alles
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben