Studio One mit VSL-Library

aurel

aurel

Registriert
20.03.04
Beiträge
180
Reaktionen
19
Punkte
275
Hallo,
ich würde gerne mit Studio One zusätzlich zu Pro Tools
arbeiten. Wie verhält sich StuO2 mit der VSL-Library, wenn
man ein komplettes Orchester-Templat benötigt. Leider kann man es mit
der kostenlosen Free-Version nicht antesten. Gibt es da
Überraschungen oder Erkenntnisse die man wissen sollte ?

Gruß
aurel
 
kein plan. aber dafuer gibt es ne demo..
 
Danke, kannst Du sagen wo?
 
free2demo.jpg
 
Hallo Danke für Eure Antworten aber,
die Demo-Version ist für mich leider nicht mehr nutzbar, weil ich sie vor vielen Monaten
angestestet habe, allerdings nicht in Verbindung mit der VSL
Es bleibt also nur die Free-Version und da kann man leider keine Fremdplugins einladen.
Ich wollte auch nur wissen, ob es hier Jemand gibt der schon mit meiner Wunschkombi
Erfahrung hat. Hätte ja sein können das mir irgend einer sagen kann, (läuft bestens, oder lass die Finger davon und bleib bei Pro Tools) möglichst mit Begründung.
Übrigens, so ähnlich habe ich das schon in meinem Anfangsschreiben formuliert.

aurel
 
Also ich weiss nicht, was ich da groß schreiben soll.
VSL ist ein ganz normales VST-Instrument und läuft somit in Studio One.

Ich selbst habe eine Version auf dem Testrechner. Läuft.

Ziemlich exzessiv im Einsatz dürfte "Can" das Instrument am Laufen haben.
Vielleicht sagt er ja was dazu.

Ari
 
Hi,

ich hab VSL mit S1 regelmäßig im Einsatz.... sowohl das (neue) Vienna-Instruments-VST3-Plugin als auch mehrere Vienna Ensembles, wo mein Template drin hängt...

Läuft sehr stabil bei mir unter Windows 7 in 64 bit.

Hier ein Ausschnitt aus dem Template:

s1_template.jpg


Gruß Can
 
Hi,

ich hab VSL mit S1 regelmäßig im Einsatz.... sowohl das (neue) Vienna-Instruments-VST3-Plugin als auch mehrere Vienna Ensembles, wo mein Template drin hängt...

Läuft sehr stabil bei mir unter Windows 7 in 64 bit.

Hier ein Ausschnitt aus dem Template:

s1_template.jpg


Gruß Can

Vielen Dank für den Hinweis und das Template, genau das wollte ich wissen.
Das macht es leichter mich zu entscheiden. Jetzt würde ich gerne noch wissen
ob die Spuren nur angelegt sind, oder wirklich auch alle Instrument schon geladen sind.

Gruß
aurel
 
Die Instrumente sind tatsächlich alle geladen. Über Vienna Ensemble. Dauert 10 Minuten :) (...keine SSDs)...
 
Die Instrumente sind tatsächlich alle geladen. Über Vienna Ensemble. Dauert 10 Minuten :) (...keine SSDs)...

Vielen Dank für die Mühe.
Ich glaube das ich den Sprung zu S1 machen werde.
Mal sehen wann die wieder eine Aktion haben.

mfG
aurel
 
@Ari

Achso, ok. Ich hatte mich bislang mit den Preisen von S1 noch gar nicht im Detail befasst gehabt, daher ist mir das jetzt auch nicht aufgefallen.

Nur ist das jetzt der neue normale Preis, oder eine zeitlich limitierte Aktion? Ich finde halt einfach nirgendwo einen Hinweis darauf, dass dies jetzt ein Aktionspreis sein soll.

Jemand wo sich bislang nicht mit dem Produkt auseinandergesetzt hat, denkt da jetzt auch, das dies der normale Preis ist und würde dann aber enttäuscht sein wenn es plötzlich wieder teurer wird.
 
Ich dürfte das jetzt eigentlich nicht sagen, aber.... wat solls:

Es ist eine Aktion der Ammis, die eigentlich schon vorbei ist.
Also wer da jetzt noch bestellt zu dem Preis, der hat einfach verdammtes Glück und Pech für uns, weil die Aktion eigentlich garnicht mehr läuft. :schulterzuck:

Der reguläre Deutschland-Preis beträgt (zb bei Thomann jetzt) 349€ !

Black-Friday-Email-final.jpg
 
@Ari

Danke Dir für die Informationen. Da hatte ich dann jetzt wohl einfach verdammtes Glück.
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

EineGuteFrage
Antworten
2
Aufrufe
344
BodoH
BodoH
L
Antworten
15
Aufrufe
662
thomaslichtmusic
thomaslichtmusic
S
Antworten
7
Aufrufe
852
Stony1981
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben