ProTools HD Native Thunderbolt

Interessant... vor allem für mobile Setups, aber evtl. auch hinsichtlich eines evtl. Nachfolgeprodukts für den Mac Pro, denn da weiß man ja auch nicht was passieren wird und in Zukunft noch PCIe Slots zur Verfügung stehen.

Mal sehen, wann UA ihre Apollos mit TB Schnittstelle fertig hat, die sollten doch auch bald draussen sein.
 
Bin ich blind,
oder gibt es da tatsächlich außer dem Bild keine Infos zu dem TB-Interface?
 
Bin ich blind,
oder gibt es da tatsächlich außer dem Bild keine Infos zu dem TB-Interface?

nö, is nicht mehr zu sehen, außer dass die performance/latenz anscheinend die selbe ist wie über pci-e.
auf der rückseite dürften vermutlich einfach die zwei mini digi ports sein. interessant allerdings, dass es wohl nen zusätzlichen d/a-wandler und kopfhörerverstärker geben wird direkt auf dem thunderbolt-gehäuse womit man wohl auch seine hd software für unterwegs wie gewohnt verwenden kann ohne einen extra wandler mitführen zu müssen. (für editing-sessions...)
 
Hmm, da würd ich mal abwarten. Die HD Native PCIe-Card gibt es ja auch einzeln und KH-Ausgang und LS-Regler hat das Ding ja scheinbar auf der Front.
 
Aber kein DSP drin... somit kein HDX System am Macbook...
 
Aber kein DSP drin... somit kein HDX System am Macbook...

Das koennte aber logisch gesehen der naechste Schritt sein, Bandbreite sollte ja genug vorhanden sein. Wer weiss, vielleicht reicht ja demnaechst ein iMac im Studio...
 
Wer weiss, vielleicht reicht ja demnaechst ein iMac im Studio...
Oder ein MacBook Pro auf Tour... wäre ja nicht schlecht, wenn man nur noch ein Rack mit Interfacen + Preamps rumschleift, das alles an sein Notebook anschließt und auf Aufnahme klickt.

Mal sehen, was die Zukunft da bringen wird... :)
 
64 I/O mobile, nicht schlecht!
Sync HD Anschluss auf der Rückseite.
Bus-Powered bis 300 Ohm Kopfhörer und normale TB Kabel.
Netzteilanschluss für 300+Ohm Kopfhörer und optische TB Kabel.
Teil ist wohl ab nächster Woche lieferbar.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
bafc24
bafc24
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
2K
Obsolet
O
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben