Without any Doubt (Erasure OST)

  • Ersteller TheRoot
  • Erstellt am
TheRoot

TheRoot

Registriert
19.10.09
Beiträge
679
Reaktionen
254
Punkte
2.377
Erbitte ein wenig Feedback.

Mag' und Harz' kennen die Komposition schon, ich habe sie "nur" noch mal von den Libraries neu bearbeitet. Was vorher einfach Mikrofoniert war ist jetzt 3-fach vorhanden. Es befinden sich aussschließlich Legato und Powerful System Patches darin.


Kann das Stück nicht mehr hören, daher wäre Feedback zum Mixing klasse, da mir die Ohren im
Moment "woanders stehen".

Istn Stück das ich für einen Film schrieb.

http://soundcloud.com/oliver-borchers/without-any-doubt-erasure-ost

Grüße
 
Nicht meine Baustelle.

Insofern kann ich nichts 100%ig wahrhaftes zum Mix sagen. Mein erster Eindruck ist, dass sich da enorm viel in höheren Lagen tummelt und im Bassbereich weniger an Instrumentarium zu hören ist.
Macht den Track ziemlich fragil, was aber auch irgendwo seinen Reiz hat.
 
Insofern kann ich nichts 100%ig wahrhaftes zum Mix sagen. Mein erster Eindruck ist, dass sich da enorm viel in höheren Lagen tummelt und im Bassbereich weniger an Instrumentarium zu hören ist.
Macht den Track ziemlich fragil, was aber auch irgendwo seinen Reiz hat.

Das wäre mir z.B. so nicht aufgefallen, mit dieser Einschätzung! Dankeschön, dass kann ich gut gebrauchen. Ist in der Tat nicht wenig Höhenlastig, mag aber vllt. auch daran liegen, dass es auf meinen InEars gemixt ist und ich zu sehr auf Obertöne stehe :D
 
Das wäre mir z.B. so nicht aufgefallen, mit dieser Einschätzung! Dankeschön, dass kann ich gut gebrauchen. Ist in der Tat nicht wenig Höhenlastig, mag aber vllt. auch daran liegen, dass es auf meinen InEars gemixt ist und ich zu sehr auf Obertöne stehe Lachen

Ja, nee... soll aber nicht heißen, dass das mischtechnisch böse klingt. Klingt alles für sich genommen doch recht natürlich. Muss aber später nochmal reinhören. War jetzt nur der erste Verdacht, da fiel mir nix schlimm auf.
 
Klingt alles für sich genommen doch recht natürlich.


Mehr war auch gar nicht gewollt, wesentlich besser als die Ursprüngliche Version. :)
 
Ihr seid auch Herzlich eingeladen nach Lust und Laune draufzuschlagen LOL

Alles Scheiße hier! :D

Eine Sache die mir auffällt, jetzt wo ich grad nochmal reinhöre
Ja der Mix vom Orchester ist vielleicht ein wenig "kühl", eventuell auch in den oberen Mitten etwas rausnehmen?
Manche Melodielinien sind nicht ganz optimal programmiert finde ich, da ist es teilweise so, dass es wirkt, als wäre auf jedem Ton ein kleiner Akzent, was die Töne immer ein bisschen voneinander abhebt und so der Melodie finde ich etwas Ausdruck stiehlt. (z.B. 1:36 in den Violinen) Emotional eine höhere Wirkung würdest du vielleicht erzielen, wenn du von der Dynamik her der Linie ein Ziel suchst, und darauf die Instrumente leicht crescendieren lässt. Also du fragst dich: "Wo möchte diese Melodie hin, welcher Ton ist das Ziel?" und setzt entsprechend die Dynamikverläufe.

Am schönsten sind wie gehabt die reinen Pianoparts :)
 
hhh,,.kann nur vergeichen mit ähm Forrést Gump oder Tod In Venedig von Gustav Mahler.
Aber Blilitis und diese Hamilton Geschichten wie Emanuelle treffen nicht zu, Für Erotic ist die Musik ungeeignet. Ja Cellos kommen am Besten, weil sie den Tisch rütteln.
was anderes
Hast du mich vorher gefragt als du dein Glatzenprofil aufs Avatar geklebt hast?
Kannst nicht einfach meine Idee klauen, lass dir Haare wachsen oder nen Vollbart, am besten
beides.
ne ist ok, lass ma...
 
Mag' und Harz' kennen die Komposition schon,
Heißt das, dass wir erstmal die Fresse halten sollen? :D

Ihr seid auch Herzlich eingeladen nach Lust und Laune draufzuschlagen :LOL:
:yeah:

Na wenn das so ist:

Das mit den Höhen war mir erst gar nicht so sehr aufgefallen. Aber wo es einmal angesprochen wird:
Im Grunde fehlen ein bisschen die Kontrabässe. Oder sie sind nur recht leise.

Ergänzia: Zieh mal die Streicher einen Tacken nach vorn. Durch die länger Legatophase benötigen diese etwas Vorlauf.
 
Manche Melodielinien sind nicht ganz optimal programmiert finde ich, da ist es teilweise so, dass es wirkt, als wäre auf jedem Ton ein kleiner Akzent, was die Töne immer ein bisschen voneinander abhebt und so der Melodie finde ich etwas Ausdruck stiehlt

Das Problem ist: Wenn ich die Teile in Cubase als VSTs zusammenlaufen lasse höre ich das nicht,
wenn ich die als wavs Rendere und in nem externen Projekt mixe, dann fällt mir das auch auf.

Ich hab auch 2 Tage gebraucht die passende Artikulation für die erste Geige zu finden, weil die meisten Legato Patches (die ich ausprobiert habe) genau diesen Effekt mitsich bringen - Velocitykurven unabhängig.

(z.B. 1:36 in den Violinen) Emotional eine höhere Wirkung würdest du vielleicht erzielen, wenn du von der Dynamik her der Linie ein Ziel suchst, und darauf die Instrumente leicht crescendieren lässt. Also du fragst dich: "Wo möchte diese Melodie hin, welcher Ton ist das Ziel?" und setzt entsprechend die Dynamikverläufe.

2 Noten sind eigentlich dafür vorgesehen, kann dir sogar nen Foto von der Velocity anhängen, wo wenigstens alles Streicher auf bei 1:43 und 1:47 auf 127 laufen und dazwischen wieder runter gehen :-(

Am schönsten sind wie gehabt die reinen Pianoparts

Danke! :)

hhh,,.kann nur vergeichen mit ähm Forrést Gump oder Tod In Venedig von Gustav Mahler.

Nehme ich als Kompliment, besten Dank! ;-)

m Grunde fehlen ein bisschen die Kontrabässe. Oder sie sind nur recht leise.

PN gekommen.


Möchte das Teil eigentlich gerne demnächst als Portfolio Track nutzen, dementsprechend gibts wahrscheinlich in 1-2 Wochen nen Update dazu, wo das besprochene korrigiert ist.
 
Man! Ich bin auch völlig verstrahlt!
Der Track von neulich war doch ein völlig anderer!
Ich hatte mich schon gefragt, warum dieser hier so ganz anders klingt und warum mir das nicht schon eher aufgefallen war.

Deshalb:
Mir fehlen im mittleren Teil (für meinen Geschmack) ein paar Spielereien, Ausschmückungen oder dergleichen, die sich hier sehr schön mit den Hölzern umsetzen lassen würden.
Quasi als Kontrapunkt.
Teilweise bleibt das Stück etwas stehen, was durch solche Sachen etwas Bewegung hineinbringt, die Sache aber dennoch nicht zu wir scheinen lässt.
Das Ganze lässt sich jetzt aber irgendwie blöd erklären.
 
Der Track von neulich war doch ein völlig anderer!
Ich hatte mich schon gefragt, warum dieser hier so ganz anders klingt und warum mir das nicht schon eher aufgefallen war.

Der ist auch noch in Arbeit, bedarf aber noch wenigstens ein paar Wochen Zeit. Aus meiner Sicht ist der irgendwo bei 75%.


Mir fehlen im mittleren Teil (für meinen Geschmack) ein paar Spielereien, Ausschmückungen oder dergleichen, die sich hier sehr schön mit den Hölzern umsetzen lassen würden.
Quasi als Kontrapunkt.
Teilweise bleibt das Stück etwas stehen, was durch solche Sachen etwas Bewegung hineinbringt, die Sache aber dennoch nicht zu wir scheinen lässt.
Das Ganze lässt sich jetzt aber irgendwie blöd erklären.

Nein nein, verstehe ganz genau was du sagst. ;-)
Wäre das das Szenentechnisch nicht so bedingt gewesen, hätte ich das auch gemacht :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben