techno 128bpm 2,30min

  • Ersteller wellknown
  • Erstellt am
ich aber weiß, dass es geil ist:
Ich mag Bescheidenheit auch!

Zum Song: die Grund(!)Idee ist vielleicht ganz gut, aber die Umsetzung nicht sehr gelungen.
Zum einen sind die Lautstärken sehr unterschiedlich. Insbesondere der Anfang. Wen willst du denn damit erschrecken?
Das Gesamtkonzept erschließt sich mit noch nicht ganz. Bring doch mal etwas Struktur in den Song... Man erkennt nur, dass du mit den Gitarrensamples rumspielst, einen Aufbau a la Strophe, Bridge, Refrain vermisst man...
Manche Sounds kommen ziemlich unvermittelt... Keine Einleitung, keine Wiederkehr,... Schade... Etwas mehr Abwechslung oder Spannungsaufbau würde mir gefallen.

So und zu deinen Freunden: wenn dir gefällt, was du machst, lass dich nicht vom Musikmachen abhalten. Nicht jeder mag sowas (ich auch nicht zwingend) und Gelegenheitsmusikhörer können das nicht immer halbwegs objektiv kritisieren und beurteilen. Von daher war der Schritt hier ins Forum genau der richtige. Und übrigens: :welcome:
 
@wellknown

... schöne Kreativnummer ...
... hilft wohl alles nix ... solltest deinen Freundeskreis komplett austauschen ...
smil451c7211b9e19.gif


LG Berry
 
... hilft wohl alles nix ... solltest deinen Freundeskreis komplett austauschen ...:D
jaja, der Berry mit seinem schwarzen Humor ;)

SCHWARZER Humor... :hammer: Berry... Schwa.... :bang:

Nee im Ernst... Muss ihm Recht geben... kreativ ist es! Aber dass es deinen Freunden nicht gefällt wundert mich auch nicht ;)
 
@Stefan
... he, he ... das sollte ne Hilfe sein !!!!!
smil451c709868e34.gif
Mach dich da mal nicht drüber lustig !!!!
smil451c714a30092.gif
 
Total durcheinander alles.

Weiß ja nicht, ob Deine Freunde gesagt haben, dass der Track scheiße ist, oder ob Dir einfach die Kritik nicht gefällt. Wenn Du überzeugt davon bist, dass das Ding geil ist, lass es genauso und feier Dich selbst - mach ich auch manchmal ;) Allerdings poste ich solche Sachen dann nicht im FEEDBACK-Forum ...

Falls Du tatsächlich an Kritik interessiert bist, hier mein Senf:

Das Ding ist nicht scheiße, nur völlig durcheinander. Die Sounds sind recht unausgewogen und vieles passt einfach nicht zusammen - ganz unabhängig davon, welchen Geschmack ich persönlich habe.

Ich könnte mir gut vorstellen, das was ganz Interessantes bei rauskommen würde, wenn Du einige Sounds einfach wieder rausschmeißt, Dich auf 4 Passagen oder so konzentrierst und diese zu eigenständigen Parts ausbaust. Dazwischen ein paar Überleitungen und unbedingt ein Intro, das zum Drop passt.

Wie hast Du den Track eigentlich gebaut, bzw. was davon ist von Dir und was sind Sample-Loops?

LG
kimudra
 
HI, danke :) Ich werde jeden genannten Punkt durcharbeiten

Die Sounds sind zum größten Teil one shots und zerhackte loops. E-Gitarre hauptsächlich basslastige samples durch ne amp kette geballert. Ist das schlecht ? Ich kann dir mehr zum Aufbau sagen, es kam auch ein Plastikschlagzeug zum Einsatz :p
 
Bis1:20 kommt alles außer den Beats aus dem Nachbarraum, oder eher dem Raum neben dem Nachbarraum. Die Gitarre bei 1:20 ist dann plötzlich wieder im Raum der Beats.
Also erst mal etwas Klarheit mit der Raumstaffelung schaffen, und dann kann man hören, was sonst noch im Argen ist.
 
Also ich finde das viel zu Kaotisch...
Wenn man sich jetzt Techno Tracks von bekannten Producern und DJ's als vergleich anhört, fällt deiner dort völlig raus.
Vielleicht ist das auch der Grund warum deine Freunde den nicht gut finden.

Techno lebt von seiner einfachheit...dagegen ist deins einfach zu überladen.

Versuch doch mal einen Track nachzubauen denn du auch schon mal in Club gehört hast.
Wo die Leute drauf Feiern und abgehen...

Dann bekommste auch dafür das gefühl wie man an sowas rangeht, Soundauswahl, dem ganzen eine Perslnliche Note aufsetzen, Spannnungsbogen aufbauen usw.
 
Naja, Stile wie Electrohouse und Complextro sind nicht weniger vollgestopft..
Man sollte das hier vielleicht nicht unter dem Label "Techno" ansehen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben