tuning ADA 8000 Analog Input

  • Ersteller redhotpitshifter
  • Erstellt am
R

redhotpitshifter

Registriert
31.12.10
Beiträge
42
Reaktionen
1
Punkte
54
Hat wer Tips/ Erfahrungen?
Sind zwar "nur" die Toms drauf, kann nicht schaden.
gruss, roland
 
jo, da gibts zahlreiche mods. meistens wurde das hitzeproblem Modifiziert
einfach mal googeln, da findeste schon ein haufen ideen was man so machen kann :)

beispiel: http://www.inf.ufrgs.br/~johann/ada8000/
 
naja gegoogelt hab ich schon, aber nix gscheites aufgetrieben.
Bzw persönlicher Erfahrungen?
danke für den link.
 
Ich hab damit leider keine erfahrungen, ein Kumpel hat mal das hitzeproblem gemoddet, weiß aber nicht mehr wie.

Sehr sinnvoll finde ich auf jeden fall das bypassen der Mic-pre's die können für das geld garnix taugen.

Opamp tauschen hört sich auch gut an.

Aber keramikkondensatoren austauschen würde ich jetzt nicht
wie es ja im Power Supply im obrigen link gemacht wurde.
 
:)
 

Anhänge

  • 1225481943_ 098_102_Behringer ADA_low.pdf
    422,8 KB · Aufrufe: 265
danke für die TIpps,
ich hab nun mal that 1510 bestellt und opa 4134 und werd mich mal dran machen.
wenn ich was hab stell ichs rein.
gruss roland
 
ich hab nun mal that 1510 bestellt und opa 4134 und werd mich mal dran machen.


Wie willst du die THAT1510 in die Behringer Schaltung denn integrieren? Das dürfte ne ziemliche Umbauaktion werden.
 
ja, läuft darauf raus dass ich die Mic stage komplett neu mach.
und nur den AD converter und die ADAT anbindung nutze.
ich verlass mich mal drauf dass laut mehreren Meinungen der line input ok ist und der MIC eher verbesserungswürdig, sprich A/D Konverter gut.
ich brauch nur MIC ins für Toms usw und etwas zum basteln :)
gruss, roland
 
Na denn frohes Löten! Wenn du gelegentlich mit dem Handy ein Bild knipst und dabei sowas wie eine "Umbaudoku" wird... und du diese mit uns teilen würdest... würde sich sicherlich niemand beschweren :D
 
ja, läuft darauf raus dass ich die Mic stage komplett neu mach.
und nur den AD converter und die ADAT anbindung nutze.


Da hast du dir aber was vorgenommen. Ich will dich nicht davon abhalten, aber ob sich das im Endeffekt auch nur ansatzweise rentiert stell ich in Frage :)

In der Zeit könnte man sich auch gleich von Grund auf nen A/D Wandler zusammenbauen :)
 
In der Zeit könnte man sich auch gleich von Grund auf nen A/D Wandler zusammenbauen Lächeln

Wohl kaum. Ich hatte mal darüber nachgedacht genau das zu tun und habe im Inernet kein DIY Adat Wandler Projekt auftreiben können. Wahrscheinlich weil man dafür einen FPGA braucht.

Ich wollte mich allerdings sowieso an sowas dransetzen. Für meine DIY Digital Multicore Lösung (siehe https://recording.de/Community/Foru...chnik/Do-It-Yourself_(DIY)/163362/thread.html ), wollte ich nämlich eine Vorhörfunktion haben und die Möglichkeit einzelne Monokanäle aus mehreren Adateingängen auf verschieden Adatausgänge zu verteilen (Kreuzschiene quasi). Das sollte nützlich sein, wenn man Splitting bei Liveaufnahmen machen will.

Dabei würde die Grundlage für einen irgendwas zu Adat Wandler quasi mit rausfallen..
 
vielleicht laufts draus raus, adat hab ich schon am fpga....
ich seh mal wie weit ich mit den vorhandenen ad konvertern komme...
 
In der Zeit könnte man sich auch gleich von Grund auf nen A/D Wandler zusammenbauen Lächeln

Wohl kaum. Ich hatte mal darüber nachgedacht genau das zu tun und habe im Inernet kein DIY Adat Wandler Projekt auftreiben können. Wahrscheinlich weil man dafür einen FPGA braucht.

Ich wollte mich allerdings sowieso an sowas dransetzen. Für meine DIY Digital Multicore Lösung (siehe https://recording.de/Community/Foru...chnik/Do-It-Yourself_(DIY)/163362/thread.html ), wollte ich nämlich eine Vorhörfunktion haben und die Möglichkeit einzelne Monokanäle aus mehreren Adateingängen auf verschieden Adatausgänge zu verteilen (Kreuzschiene quasi). Das sollte nützlich sein, wenn man Splitting bei Liveaufnahmen machen will.

Dabei würde die Grundlage für einen irgendwas zu Adat Wandler quasi mit rausfallen..

vielleicht hilft dir das weiter: http://electronics.dantimax.dk/Kits/Digital_audio/11329401182.html

damit sollte man einen adat wandler zusammenschustern können ;-)
 
Vllt. ist es sinnvoller, den Signalweg am ADA eingangsseitig auf's nötigste zu verkürzen und dir nen DIY Preamp zu basteln. So als Idee…
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben